Neue S-Klasse: Mercedes-Benz teasert mit Zeichnungen neues Modell an

Am Mittwoch Abend startet die Weltpremiere der S-Klasse in Hamburg, – parallel ist der Verkaufsstart, erste Prospekte sind im Netz – und Mercedes-Benz teasert weiter mit Zeichnungen das neue Modell an.

Die erste Spannung ist zwar bereits verflogen – nach Veröffentlichung des Prospektes vom Händler – doch stehen viele Details noch aus. Ein erstes reales Bild fehlt uns auch noch, zumindest eines, wo das neue Modell komplett sichtbar ist – da müssen wir bis Mittwoch warten.

Morgen erwarten wir erstmals ein Bild der neuen Baureihe (222), außerhalb des Studios – und erstmals mit Flugzeug im Bild – von DHL. Bekanntlich zeigt der Stuttgarter Hersteller die neue S-Klasse in der Auslieferungshalle des Airbus A380, dessen Aufbau aktuell noch läuft.

Der entsprechende Designer des Fahrzeuges war hier Robert Lešnik, der auch für den CLA bereits für Mercedes-Benz gearbeitet hat. Der Designer selbst ist seit September 2009 bei Mercedes-Benz – zuvor war er bereits 9 Jahre bei Volkswagen, sowie 2007 bis 2009 bei Kia. Bei Volkswagen war er u.a. für den Volkswagen EOS, Iroc, Concept C und Scirocco sowie den Passat tätig.

Bilder: Daimler AG