Die neue S-Klasse – bereits 20.000 Bestellungen – wir fahren das neue Flaggschiff am Wochenende

Bereits 20.000 Bestellungen hat Mercedes-Benz für die neue S-Klasse der Baureihe 222 vorliegen, wo das Fahrzeug erst am 20. Juli 2013 im Showroom steht. Wir fahren das Fahrzeug am kommenden Samstag und Sonntag, u.a. als S 500 in der Langversion.

Auch wenn die neue S-Klasse erst am 20. Juli 2013 Händlerpremiere in Deutschland feiert – bestellbar ist das neue Flaggschiff der neuen Baureihe 222 von Mercedes-Benz schon, – und 20.000 Käufer haben bereits die Bestellung dafür getätigt. Das Fahrzeug startet mit 3 Motorisierungen, als Diesel S 350 BlueTEC mit 258 PS mit 6- Zylindern, sowie als S 400 HYBRID mit 306 PS – mit 27 PS-Elektromotor -, sowie als S 500 Limousine mit 455 PS aus 8 Zylindern. Jede Motorisierung hat serienmäßig 7G-TRONIC an Bord, die neue 9G-Schaltung kommt aber auch in die S-Klasse, wenn auch dessen Serieneinsatz noch ein wenig dauern wird.

Die neue S-Klasse startet bei 79.789,50 Euro und wird ausschließlich im Werk Sindelfingen -mit maximal 400 Fahrzeugen pro Tag – produziert, wo aktuell im 2-Schicht-Betrieb selbst auf Werksferien verzichtet wird. Im 3. Quartal startet die Produktion mit einer dritten Schicht, parallel startet der Verkauf in China und USA.

Wir fahren das Flaggschiff von Mercedes-Benz am kommenden Wochenende – u.a. als S 500 in der Langversion.

Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alec
10 Jahre zuvor

Ich buch dann auch mal meinen Flug nach Toronto 🙂

Daniel K
10 Jahre zuvor

Ich wünsch euch dann mal eine Gute Fahrt, viel Spaß und bin dann auf euren Bericht gespannt.

Dawid
10 Jahre zuvor

Welche Farb-Version testen Sie? Ich Träume über die Version blau anthrazit und Designo Leder! Fantastisch!

Dawid
10 Jahre zuvor

Tun, rich photos und Video:)

Stefan F.
10 Jahre zuvor

Gelten die 20.000 Vorbestellungen Deutschland-, Europa- oder Weltweit?

OD
10 Jahre zuvor

Hat die S-Klasse auch das CPA? Mal eine Frage dazu: Das neue CPA funktioniert bereits ab 7km/h (siehe B-, CLA- und A-Klasse) und könnte man es von der bisheriger Regelung 30 km/h auf 7 km/h per Software-Update ändern?

Julian D.
10 Jahre zuvor

Tut mir leid, ich kann mit der Zahl 20.000 nicht viel anfangen. Ist das jetzt viel oder wenig oder wie muss ich das einordnen? Helft mir bitte 😉

Boris
10 Jahre zuvor

@ Julian: Gute Frage, sehe ich genauso.
Für eine Antwort müssen wir nur noch jemand finden, der das x im folgenden Satz ausfüllt:

Für den W221 lagen 7 Wochen nach Bestellfreigabe x Bestellungen vor.

Julian D.
10 Jahre zuvor

@Boris

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich auf den Arm nehmen willst – ich hoffe mal, eher nicht 😉 Meiner Meinung nach gibt der Text oben einfach zu wenig Informationen über die Märkte und über die Relation zu den Wettbewerbern her, womit man die Zahl in einem Kontext hätte, um zu erkennen, ob das eben nun viel oder eher „normal“ bis wenig ist. (Von so Sachen wie strategischen Zulassungen (z.B.) mal ganz abgesehen)

Boris
10 Jahre zuvor

@Julian
Nein, ich suche ernsthaft nach jemandem der mir das x mit einer Zahl ausfüllt.
Mir geht es auch oft so, dass bei der Nennung von aktuellen Zahlen ein Vergleichswert fehlt, um diese qualitativ einordnen zu können.
Im aktuellen Beispiel sollte man (zumindest) wissen, wieviele alte S-Klasse-Bestellungen im gleichen Zeitraum vorlagen.