Nico Rosberg und Lewis Hamilton besuchten Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen

Heute besuchten die Mercedes-AMG F1-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton – zusammen mit Motorsportchef Toto Wolff – das Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen, bevor es am kommenden Wochenende zum F1-Rennen am Nürburgring geht.

Nico Rosberg und Lewis Hamilton besuchten heute – zusammmen mit Motorsport-Chef Toto Wolff – das Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen und standen hier nicht nur den Mitarbeitern Rede und Antwort – auch die Produktion der neuen S-Klasse wurde besichtigt.

Zusammen mit Werksleiter Dr. Willi Reiss besichtigten die F1-Piloten die Produktionsanlagen der neuen S-Klasse der Baureihe 222, – und dürften dazu sogar Räder eines neuen Fahrzeuges selbst montieren. „Das Montieren der Räder einer neuen S-Klasse am Band war eine neue Erfahrung für mich – ich bin aber froh, dass am Rennwochenende meine Jungs in der Box die Reifenwechsel für mich übernehmen“, sagte Hamilton. „Sie sind darin auch sehr viel schneller als ich.“

Im Kundencenter im Werk Sindelfingen konnten die zwei Piloten parallel 2 Fahrzeugabholer überraschen, dessen Fahrzeugschlüssel von den Piloten überreicht wurden.

Auf ihrem Rundgang durch die Designabteilung erhielten die beiden Formel 1-Fahrer und der Motorsportchef einen Einblick in die kommenden Fahrzeuggenerationen von Mercedes-Benz – denn nicht nur in der Königsklasse des Motorsports stehen in den kommenden Jahren innovative technische Neuerungen an. Auch die Kollegen im Mercedes-Benz Technology Center in Sindelfingen arbeiten an sportlichen, sicheren und innovativen Fahrzeugkonzepten für die Zukunft. Durch diese einzigartige Nähe fließen die neuesten Erkenntnisse aus Forschung, Entwicklung und Planung in den Fertigungsprozess mit ein.

„Ich habe heute viele Formel 1-Fans unter den engagierten Mitarbeitern getroffen, die mit höchster Präzision, erfindungsreicher Ingenieurskunst und jeder Menge Leidenschaft die neuesten Mercedes-Benz Oberklasse- und Luxusmodelle entwickeln und produzieren. Für ihre tolle Arbeit gilt ihnen mein größter Respekt“, sagte Toto Wolff. „Ein Mercedes-Benz aus Sindelfingen ist ein Automobil, das Qualität und Komfort, Sicherheit und Eleganz ideal verbindet. Wie in der Formel 1 steht auch hier die richtige Verbindung von Perfektion, Verantwortung und Faszination im Mittelpunkt. Ganz getreu dem Leitspruch von Gottlieb Daimler: Das Beste oder nichts.“

Bilder: Daimler AG