Erster Blick auf den GLA mit „Style“-Linie

Wir haben einen ersten Blick auf die Ausstattungslinie „Style“ des neuen Mercedes-Benz GLA (X156) geworfen, welches Akzente für einen robusten -eigenständigen- Fahrzeugcharakter setzen soll.

Linie „Style“ – mit Komfortsitzen
Die Ausstattungslinie „Style“ im GLA besteht aus 17″ Leichtmetallrädern im 5-Doppelspeichen-Design, optischen Unterschutz am Stoßfänger sowie der Kühlerverkleidung mit 2 silberfarbenen Lamellen und Chromeinlegern. Im Interior verfügt das Modell u.a. über Komfortsitze (ARTICO/Stoff Dourados) sowie ein Multifunktionslenkrad und Schalthebel – in Leder. Das Zierelement ist dabei in Silberchrom gehalten. Das Paket schließt natürlich die Kombination mit der AMG Line, bzw. Urban aus – mit Night-Paket ist es ebenso nicht bestellbar.

Bei „Style“-Linie verfügt der GLA (Baureihe X156)  über einen Bordkantenzierstab und einen Ladekantenschutz in Chrom, sowie einen optischen Unterschutz am Stoßfänger vorne und hinten. Die Dachreling ist dabei aus Aluminium – schwarz hochglänzend.

Im Interieur erhält man Komfortsitze mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Stoff Dourados mit markanten Mokassinnähten. Bestandteil des Paketes ist auch das Sitzkomfort-Paket, das Zierelement ist in Carbonstruktur, das 3-Speichen-Design Multifunktionslenkrad in Leder hat 12 Funktionstasten, aber auch der Schalthebel ist in Leder.

Türmittelfelder in Stoff
Die Luftaustrittsdüsen mit Düsenring/Kreuz sind in Silberchrom, das Kombiinstrument hat 2 Tuben und eine silberfarbene Tubenplatte in Zielflaggenoptik – mit roten Zeigern. Ebenso verfügt das Fahrzeug über eine Armauflage (längs verstellbar auf der Mittelkonsole mit Kontrastziernähten), die Türmittelfelder sind jedoch in Stoff gehalten, der Fahrlichtschalter ist schwarz hochglänzend mit Ring in Silberchrom. Die Armauflagen in den Türen ist mit Zierelement in Silberchrom und Kontrastziernähten ausgestattet. Das Ablagefach in der Mittelkonsole verfügt über eine Abdeckung, in der Mittelkonsole ist nun ein Multifunktionshalter, im Fond eine 12 V-Steckdose.

Preisdetails haben wir aktuell noch nicht vorliegen. Die Bestellfreigabe zum Modell startet am 29.November 2013, beim Händler steht der GLA Mitte März 2014.

Bilder: Daimler AG

16 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
x
10 Jahre zuvor

d.h. nur beim amg paket sichtbare endrohrblenden „inklusive“

(zumindest bei den kleinen motorisierungen)

was ich durchgängig bei allen mercedes modellen beobachten kann: (ausgenommen cl 63 amg, sls amg.. andere)

die endrohrblenden sind nicht mit den eigentlichen endrohren verbunden, je nachdem wie man sich hinter den autos positioniert sieht das ziemlich schlecht aus.

beim kompaktsegment kann ich es noch verstehen,
aber ist selbst bei cls und co. der fall.
schlimmstes beispiel hier der a 45 amg,
geht mmn. gar nicht. (aber auch bei anderen marken..)

Ralf
10 Jahre zuvor

D. h. man hat komplett Kunstledersitze?

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

Wenn ich den Herrn VK in Oschersleben richtig verstanden habe, hat die Serie und Style einen geschlossenen Stoßfänger und Urban und AMG Line die sichtbaren Auspuffblenden. Die Aussage vom Blogger X zum A 45 ist meiner Meinung falsch. Markus Jordan beschaffe doch einmal ein Bild von der Media- Abteilung, ich weiß das es eins gibt.

x
10 Jahre zuvor

bei einem ausgestellten a 45 am nürburgring sowohl als auch einem werkswagen war es allerdings der fall.

(inwieweit dies der serie entspricht kann ich nicht sagen, aber warum sollte es dann anders sein)

es sieht wie gesagt einfach nicht schön aus wenn man relativ leicht ein „popeliges“ kleines rohr hinter der blende in der luft ragen sieht.

danke für’s nachforschen

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

es gibt ein Bild nur von der Abgasanlage, sieht sehr überzeugend aus.

Frank
10 Jahre zuvor

Der GLA kann wirklich was – habe ihn schon in Stuttgart öfters gesehen, natürlich als Erlkönig! Denke er wird dem X1 und dem Tiguan gute Konkurrenz machen.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

die blenden sind in den schürzen integriert. damit ist klar, daß die endrohre keine feste bindung zu ihnen haben. das ist heute nun einmal so. auch beim sls, wobei dort die abdichtung besser gelungen ist.

eher schade ist, daß beim a45 der vierrohr-look der „amg performance auspuffanlage“ für 595€ aus zwei auspuffblenden mit je einem blindrohr wie beim ebay-tuner besteht. selbst beim e63 amg gibts in sachen vierrohr nur fake. ich leihe mal diese bilder aus, die keinen zweifel lassen:

http://files.mercedes-fans.de/gallery_pictures/2013/06/mercedes-a45-amg-041o.jpg

hier der neue e63 amg s:

http://media.caranddriver.com/images/12q4/492821/2014-mercedes-benz-e63-amg-s-4matic-sedan-tailpipes-photo-497021-s-1280×782.jpg

werwennnichtich
10 Jahre zuvor

Ich glaube X hat recht! Hab ein heckfoto aber da sieht man es nicht genau!

Daniel K
10 Jahre zuvor

sieht echt gut aus.

werwennnichtich
10 Jahre zuvor

http://img823.imageshack.us/img823/5852/7hk1.jpg

wie gut doch Handys sind…

Könnte an der Hitze oder an den Vibrationen liegen warum es so gelöst wurde.

LG

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

so hab ich das Heck auch in Erinnerung. Optisch nicht hübsch, – leider.

mb1
10 Jahre zuvor

Habe mir den GLA gestern auf der IAA mal angesehen.
Style Line hin oder her,er ist und wird einfach kein SUV,dafür ist er einfach zu nieder und die Bodenfreiheit von ca 12,5 cm entspricht auch eher Golf Klasse. Rundumsicht für größere Leute sehr schlecht,Aussicht durch Heckscheibe gleich null Parksensoren absolut erforderlich. Insgesamt habe ich mich eher sehr beengt gefühlt,auch viele andere Messebesucher teilten diese Ansicht. Fazit: SUV definitiv nein,schöner flotter Stadtflitzer ja.Der richtige Name wäre eigentlich A+ Klasse.

WSV
10 Jahre zuvor

Wie dieses Fahrzeug heisst ist schlussendlich egal.
Wichtig ist für mich: Alltagstauglichkeit, Verbrauch, Verarbeitung und ein sicheres Auto. Ah ja, ein wenig chic sollte er dann auch daher kommen.
Das scheint Mercedes auf den GLA vereint zu haben.
Übrigens, ich empfand das Raumgefühl recht angenehm und ich hatte sogar erstaunliche Beinlänge in diesem Wagen.