SLS AMG Final Edition – bestellbar ab 20.11.2013

Das letzte Modell des SLS AMG als Roadster oder Coupé wird „Final Edition“ genannt und ist ab 20. November 2013 bestellbar.

Die letzten Varianten des SLS AMG als Roadster oder Coupé, welche in Sindelfingen produziert werden, kommt auf Basis des GT-Modells und wird „Final Edition“ genannt. Das Modell wird wohl, so unsere Annahme bislang, ab 20.November 2013 bestellbar sein (Verkaufsfreigabe), – dann stark limitiert und wohl somit für einen eingegrenzten (ausgewählten) Kundenkreis. (Von der Baureihenlogik müsste es sich beim Coupé dann um 197.378 und für den Roadster um 197.478 handeln, solange Mercedes-Benz die bisherige Baureihe lediglich um 1 Zahl erhöht – im Vergleich zu 197.377 und 197.477. Inwieweit die Electric-Drive-Variante 197.890 davon betroffen ist, ist uns aktuell noch unbekannt).

Zum Preis gibt es aktuell noch keine Angabe, auch zum Design des Fahrzeuges kann bislang nur spekuliert werden. Höchstwahrscheinlich gibt es einige Änderungen im Front- und Heckbereich des Fahrzeuges. Produziert wird das Modell der Baureihe 197 ab Februar 2014 – bis Juli 2014.

Bild: MBpassion.de

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
10 Jahre zuvor

Neue Telematik, ein Farbdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser und höhenverstellbare Sitze würden einem Auto dieser Preisklasse gut zu Gesicht stehen.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

das ist nicht ganz richtig. nur die aufpreispflichtigen schalensitze haben weder lehnen- noch höhenverstellung. aber genauso bitter ist es, daß ein 200t€ auto nur mechanisch verstellbare sitze in serie hat während sie selbst bei der c-klasse teilelektrisch sind. neue kommunikations und anzeigeeinrichtungen lohnen sich für die paar letzten fahrzeuge auch nicht mehr. genauso wie der aktuelle 63er motor. farewell sls!