Mercedes AMG Petronas zeigt am 28. Januar das Fahrzeug für die Saison 2014: den F1 W05

Am morgigen Dienstag zeigt Mercedes-Benz Petronas erstmals das neue F1-Fahrzeug für die Saison 2014, den F1 W05 mit PU106A Hybrid Power Unit.

Bereits am vergangenen Freitag absolvierte Nico Rosberg insgesamt 40 km im neuen F1 Fahrzeug der Saison 2014, anlässlich eines Filmtages. Der neue F1 W05, angetrieben von der neuen PU106A Hybrid Power Unit, hat sein Testdebüt am Dienstag – 28. Januar 2014 in Jerez.

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Roman
10 Jahre zuvor

Ich fürchte ja, dass der W05 genauso hässlich wird, wie die bisher vorgestellten Fahrzeuge (dem Reglement geschuldet).
Aber so lange er schneller ist, als der Rest des Feldes, darf er gerne auch hässlich sein 😀

Ist nur die Frage, ob er sich optisch am McLaren/Williams orientiert (finger nose), oder am Lotus (twin tusk nose) oder seinem Opa (W01) gleicht, und ähnlich wie der Ferrari eine abgesenkte/tiefe Nase bekommt. Oder zaubern die Jungs gar was ganz Neues aus dem Ärmel?
Morgen wissen wir mehr 🙂

Chris
10 Jahre zuvor

Wenn man das Youtube-Video von Rosberg im W05 im richtigen Moment anhält, sieht es so aus, als gäbe es eine Nase wie Ferrari und/oder Sauber.

Daniel B
10 Jahre zuvor

In der sogenannten Königsklasse mit 1,6 Liter Hubraum wird man sich dann die Frage stellen : „Wer hat den längsten?“

Oh man was für eine traurige Entwicklung.

Galerie: Die hässlichsten Wagen der Formel 1:http: //www.redbull.com/de/de/motorsports/f1/stories/1331629781242/galerie-die-h%C3%A4sslichsten-wagen-der-formel-1

Roman
10 Jahre zuvor

Für mich ist der schönste Formel1-Bolide der McLaren MP4-23 (aktuell auch im Mercedes-Museum zu bewundern).
Ist auch das letzte Auto, dem man seine aerodynamische Optimierung richtig ansieht. Ich mag das technische Design und das „Verflügelte“.
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2011/07/mclaren_mp423_goodwood_2011-2.jpg

Panther
10 Jahre zuvor

Schön das Mercedes eine Botschaft für Schumacher aufem W 05 hat.

Roman
10 Jahre zuvor

Für mich bleibt der McLaren MP4-23 der schönste F1-Bolide.
Technisch, ‚verflügelt‘, … ein Auto, welches seine aerodynamische Kompetenz ohne Deckmantel zur Schau stellen durfte. Herrlich!
Vollendet dann in der Version mit ‚Hörnern‘ auf der Nase.
Steht auch zur Bewunderung im Mercedes Museum.
http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2011/07/mclaren_mp423_goodwood_2011-2.jpg
http://www.finemodelcars.com/hi-res/hi_res_store/8th%20scale%20Model%20Cars/McLaren/McLaren%20MP423%20Brazilian/McLaren%20MP4-23%20BRL%20%2005.JPG

P.S.: Irgendwie ist mein erster Post zum MP4-23 verschwunden?! Daher eine kleine Neuformulierung 😉

Roman
10 Jahre zuvor

Ahso, verstanden. Das nächste mal übe ich mich in Geduld 😉
Post 4. kann also gerne gelöscht werden, muss ja nicht zwei mal da stehen, danke.

Manuel
10 Jahre zuvor

Für nen Aufkleber hat es für den 600 Millionen Vermögen Schumacher gereicht, ein normaler Mensch würde nicht soviel Aufmerksamkeit erregen.