Neuer smart zeigt sich erstmals in München

Die neue Generation des smart fortwo – aber auch der neue smart forfour – feiert im Juli 2014 Weltpremiere. Einen durchaus „kurzen“ Blick auf das neue Modell haben die Verantwortlichen bei der Weltpremiere der V-Klasse in München gezeigt. Leider zeigen selbst Standbilder unscharfe Bilder, was zum aktuellen Zeitpunkt nicht verwundert.

Bei der Präsentation der aktuellen Fahrzeugemodelle von Mercedes-Benz durch Dr. Dieter Zetsche bei der Weltpremiere in München, hatten sich die Verantwortlichen vor Ort einen besonderen Gag einfallen lassen: der neue smart fortwo fuhr quer über den Bildschirm, im Grunde nicht unbemerkt, machte er doch entsprechend laut auf sich aufmerksam.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bis die vor Ort rund 500 Journalisten überhaupt bemerkten, das hier ein neues Modell gezeigt worden ist – war der neue smart 42 schon wieder von der Bildfläche verschwunden. Nachdem wir das Filmmaterial ausgewertet hatten, war ein klarer Blick auf das Modell aber auch so nicht erkennbar.

Durchaus Absicht: die Weltpremiere beider neuer smart-Modelle ist bei uns für Juli 2014 angesetzt, wenn wir auch beide Modelle bereits diese Woche erstmals ungetarnt zu Gesicht bekommen. Nach unserer letzten Unterhaltung mit smart-Chefin Dr. Winkler war es jedoch schon klar: länger wird der smart nicht, – gut so.

Bilder: MBpassion.de

24 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
10 Jahre zuvor

smart 42? was ist das? Habt Ihr Bilder von den ungetarnten?

mart
10 Jahre zuvor

und ich hatte mich schon gewundert ob diese soundeinspielung tatsächlich gewollt war!

danke für die aufklärung 😉

Manuel
10 Jahre zuvor

Also wenn ihr mich fragt sieht das nach einem verschwommenen 42 von heute aus…

franz
10 Jahre zuvor

Die Front macht mir leider wirklich sorgen.
Da kann man nur hoffen, dass wir positiv überrascht werden.
Sobald ihr den smart gesehen habt könnt ihr dazu ja mal eine kurze Info geben 🙂

Gernot
10 Jahre zuvor

Die Front wird „dicker“, zumindest wirkt das Standbild so. Dürfte am Fußgängerschutz liegen.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Mitte der Woche ist es soweit… Für Bilder muss man sich noch paar Monate gedulden..

Pano
10 Jahre zuvor

Potztausend, der sieht ja fast so aus wie der Aktuelle 🙂

Wenn ihr fortwo und forfour zu sehen bekommt, wäre ich über ein paar Infos zum Design sehr dankbar; natürlich nur soweit dies möglich ist.

Merci und Grüsse
Pano

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

manuel, es fragt dich aber niemand. zumal ja erkennbar ist, der durchfahrende smart hat genau die „echte motorhaube“ der erlkönige. wer im netz bei worldcarfans die aktuellen spys mit der larson darstellung, die die bildersuche unter „smart 2014 liefert“, abgleicht, hat ein ziemlich gutes bild, wie das auto aussehen wird.

ich meine, ansehnlicher als das jetzige modell ist es in jedem fall, zumal technisch dank zugekauftem motor und, juchhu, zugekauftem getriebe endlich ein standfester und komfortabler antrieb zu erwarten ist.

aber bei dem preis-/leistungsverhältnis sollte er ein ausgeprägtes haben-woll-gefühl auch jenseits der kleinen fangemeinde auslösen. das hätte ein spektakuläreres design unterstützt, studien dazu gab es. denn ein chevy spark hat fünf türen, esp und drei jahre werksgarantie für aktuell 5123€ neupreis, kostet als die hälfte des billigsten smart.

Rüdiger
10 Jahre zuvor

Der neue Smart hat eine extreme Ähnlichkeit mit dem neuen Renault Twingo.

Aber da der Smart fortwo von eimem Renault Dreizylinder angetrieben wird, ist das auch kein Wunder.

Bilder des neuen Smarts habe ich als Website eingefügt, auf meinen Namen klicken dann müsstet ihr auf eine Erlkönig Website kommen.

mercault
10 Jahre zuvor

Hallo,
passend zum Thema Kooperation nochmal meine Frage:
Fände es jemand außer mir auch interessant, in einer Art “Datenbank” oder auf einer separaten Seite mal die Kooperationen von Daimler zu listen?
Wer ist Kooperationspartner? Kapitalverpflechtung mit wie viel %? Wie heißt das Gemeinschaftsunternehmen? Auf welche Projekte bezieht sich die Kooperation? In welchen Fahrzeugen finden sich die Dinge wieder?
Und das ganze noch getrennt nach Sparten PKW, LKW und Vans.. Ließe sich sowas hier einrichten?

Hoffenltich ist die änlichkeit Twingo – Smart nicht so wie beim Citan – Kangoo gegeben…

Wie findet Ihr meine Nick-Wortschöpfung? Habe ich lange gebraucht, auf dieses geniale Wortspiel zum Thema Kooperation zu kommen.

Hagi
10 Jahre zuvor

Mich würde es interessieren,,,

kein interesse
10 Jahre zuvor

Mich würde eher interessieren wieviel % Vw Teile in einem Audi stecken… von seat usw ganz zu schweigen…

oder mich würde eher interessieren wie schafft es bmw mit viel weniger personal als Mercedes mehr autos zu bauen, was vergibt bmw alles fremd? Z.B. baut Bmw keine getriebe… wieviel leiharbeiter arbeiten bei bmw im vergleich zu stammarbeitern… das wären mal fragen…

Roman
10 Jahre zuvor

So eine ‚Datenbank‘, zumindest mit den meisten Angaben, liegt ganz offiziell und für jeden zugänglich vor: Der Anhang des Geschäftsberichts der Daimler AG 😉
Viel Vergnügen bei der Lektüre, ist eine Liste über 10 Seiten. 🙂

e-klassenfahrt
10 Jahre zuvor

@Rüdiger: Sieht aus wie ein Twingo ? nein nein – es wird einer (Plattform)

Christian
10 Jahre zuvor

Hallo Markus,

gibt es eigentlich schon was vom neuen smart zu berichten?

Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf den 453. Wäre toll, wenn du mal ein paar allgemeine Infos preisgeben könntest. 

-Fortwo/Forfour von vorne/hinten wie die Fourjoy-Studie?
-Hat der Forfour das Kennzeichen in der Stoßstange bzw. ist so schnittig wie die Studie?
-Innenraum klassisch oder extravagant (Fr. Dr. Winkler sagte ja, der Innenraum wir die Leute begeistern)?
-Wie ist die Materialanmutung/Qualität?
-Ist irgendwas vom Forvision übriggeblieben?
-Wie sehen die Individualisierungsmöglichkeiten aus?

Ich weiß, Schweigepflicht – aber vielleicht kannst du ja mal den ein oder anderen Hinweis geben.

Hoffe wirklich der neue smart ist ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger. Ansonsten sehe ich obsidianschwarz…

Smarte Grüße
Chris

Reply to  Christian
10 Jahre zuvor

@Christian
Genaue Details können wir aktuell noch nicht verraten. Wir finden die beiden neuen Modelle sind sehr gut geworden, wirken modern (auch im Innenraum) und haben smart-typisches Design.

Christian
10 Jahre zuvor

Hallo,

natürlich – keine Details. Aber trotzdem vielen Dank für die Infos. Ist ja schon mal ein positives Signal.

Habe gelesen, dass der 42 im September und der 44 im November in den Showrooms steht.

Viele Grüße!

smartfahrer
10 Jahre zuvor

Hi, gibt es denn noch ein paar Infos zu eurer Smartbesichtigung? Wolltet doch mal ein paar Infos preisgeben.

Pano
10 Jahre zuvor

Guck an, es gibt hier ja doch ein paar smart-Interessierte!

Die offizielle Präsentation soll im Juli sein. Nicht ganz zufällig in dem Monat in dem die nächsten smart times stattfinden.

Vielleicht gibt es ja Aktionen wie bei der Einführung der A-Klasse vor zwei Jahren?

Grüsse
Pano

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Ja, die Weltpremiere soll durchaus im Juli sein – das neue Modell steht dann auch auf smarttimes bereit – das ist aber noch keine neue Info, – das hatten wir bereits.

2- und 4-Sitzer bekommen identische Front, Motorhaube wird länger als bislang. Innenraum wird modern und stylisch – aber mehr Details gibt es erst später.

smartfahrer
10 Jahre zuvor

Guten Morgen,

gestern wurde ja der Twingo auf derselben Basis wie der Fourfour vorgestellt.
Wie wirkt denn der 44 im Vergleich zum durchaus hübschen Twingo?
Wenn ich nicht bald mal irgendwas Neues zum smart höre platze ich…

Los kommt, einfach mal eine persönlich Meinung 🙂

Grüße!