SL 63 AMG 2LOOK Edition optional mit designo-Innenhimmel des 12-Zylinder-Modells SL 65 AMG

Für den Mercedes-Benz SL Roadster in der Sonderedition „2LOOK“ ist auch ein designo Innenhimmel in Leder schwarz, optional gegen Mehrpreis von 2.000 Euro bestellbar.

Für die Edition „2LOOK“ des SL 63 AMG Roadsters (R231) von Mercedes-Benz ist zum serienmäßigen Dachhimmel „designo Innenhimmel DINAMICA schwarz“ (Code 61U) optional für 2.000 Euro Mehrpreis auch ein designo Innenhimmel Leder schwarz (Code Y73) bestellbar. Für den SL 65 AMG ist der Dachhimmel bereits in Code Y73 ausgestattet.

Die Edition kostet für die AMG Edition Modelle 9.401 Euro (SL 63 AMG) beziehungsweise 5.355 Euro (SL 65 AMG) (jeweils inkl. MwSt.) Aufpreis zum Grundmodell.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dominic
9 Jahre zuvor

Was soll denn das schwarze Dach?
Wenn dann hätte ich schon die A-Säule schwarz gemacht!

Stefan
9 Jahre zuvor

A-Säulen schwarz????
Wie sieht denn dann der cut zum Body aus?

Dominic
9 Jahre zuvor

Ich denke gut, da dann die ganze „Dachkonstruktion“ schwarz ist.

Aber das ist ja „nur“ mein Geschmack. 🙂

Lackfarbe
9 Jahre zuvor

Wie wird es weitergehen mit dem SL?

Im letzten Blogeintrag zum SL haben einige Personen beklagt, dass Mercedes die SL-Klasse doch sehr schleifen lässt. Kritikpunkte waren „fades“ Design und dass ausstattungstechnisch allmählich selbst die „kleinen“ Klassen am SL vorbeiziehen.

Ich persönlich finde das Design doch sehr ansprechend, wenn auch nicht so elegant und subjektiv schön wie das des Vorgängermodells.

Was mich aber von Anfang an störte, ist die Tatsache dass die neue Baureihe noch immer keine LED-Technik für die Frontscheinwerfer hat. Dieses Feature fehlt der Baureihe, meiner Meinung nach, seit Anfang an! Ausserdem sieht die innere Gestaltung der Scheinwerfer (Anordnung der Leuchtelemente) aus, als wäre es eine auf den letzten Drücker fertiggestellte Notlösung. Große, ungenutzte, leere Flächen in uncharmanten Plastik-Grau zieren den unteren Teil der Scheinwerfer.
Ich dachte von Anfang an, dass dies nur die „Übergangslösung“ wäre, bis die LED-Scheinwerfer verfügbar sind. Bisher hat sich aber noch nichts in der Richtung getan.

Gibt es vielleicht bereits Informationen, ob die „Active Multibeam LED“ Technik demnächt im SL Einzug halten wird?

Beim Thema Innenraum und Assistenzsystemen wird wohl erst ein „Facelift“ kommen müssen, bevor es in den Bereichen zahlreiche und nennenswerte Änderungen geben wird.

Für wann ist denn das erste Facelift des SL geplant?

Mac
9 Jahre zuvor

LED Scheinwerfer sind für den aktuellen R231 nicht geplant, kommt wohl erst mit dem Mopf der im Frühjahr 2016. Die einzigen änderungen die es gab waren ab Juni/Juli 2014 die neuen V6 Biturbo Motoren und beim V8/V12 AMG das kleine AMG Logo in der Doppellamelle. Weitere Änderungen werden wohl bis zur Modellpflege auch nicht kommen.