Erste Bilder: C 63 AMG sowie S-Modell mit 475 PS / 650 Nm sowie 510 PS / 700 Nm Drehmoment

Mercedes-AMG bringt auch die neue C-Klasse als AMG-Variante. Der neue Mercedes-AMG C63 -welcher auch als S-Modell erhältlich sein wird, verfügt nun über eine 4,0 Liter V8 Motorisierung (3.982 Kubikzentimeter Hubraum) mit Nanoslide-Technologie. Das AMG Modell ist als C63 mit 380 kW/510 PS und 350 kW/475 PS Leistung verfügbar.

Mercedes-AMG C 63  (BR 205); 2014

Mercedes-AMG C 63  (BR 205); 2014

„Den Aufbruch in eine neue Ära unterstreichen wir auch mit der neuen Nomenklatur: Der Nachfolger des weltweit überaus erfolgreichen Mercedes‑Benz C 63 AMG heißt ab sofort Mercedes-AMG C 63“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

C 63 und C 63 S-Modell mit 475 oder 510 PS
Der C 63 verfügt nun lediglich 4 Liter Hubraum, sowie 475 oder als S-Modell mit 510 PS. Der Drehmoment liegt bei 650 bzw beim S-Modell bei 700 Nm. Der Lader des Motors liegt, wie im AMG GT, nicht anden Zylinderbänken, sondern dazwischen im V. Der Vorderbau des Fahrzeuges ist um 5.4 Zentimeter verlängert.

Mercedes-AMG C 63  (BR 205); 2014

Der C 63 läuft als Limousine in 4.1, als T-Modell in 4.2 Sekunden auf 100 km/h, die S-Variante hingegen 4.0 bzw. als T-Modell in 4.1 Sekunden. Beide Varianten sind grundsätzlich, auch als S-Modell, mit Heckantrieb – geschaltet wird mit AMG-Speedshift 7 Gang-Automatik.

Bei den AMG-Varianten der neuen C-Klasse wurde der Rohbau verstärkt, die vorderen Kotflügel sind jeweils 14mm breiter. Typisch erhalten bleiben 2 Powerdomes auf der Motorhaube, wie es bereits in der Baureihe 204 vorhanden war.

Mercedes-AMG C 63 S (BR 205); 2014

Mercedes-AMG C 63 S (BR 205); 2014

Optisch erhielt das Fahrzeug einen Frontsplitter, am Heck einen Diffusoreinsatz mit 3 Finnen für eine Reduzierung des Auftriebs, zusätzlich ist eine Abrisskante am Heckdeckel angebracht (T-Modell mit Dachspoiler). Verchromte Doppelendrohrblenden der AMG-Sportabgasanlage vervollständigen die heckansicht. Das S-Modell hat parallel noch spezifische Designelemente im Exterieur und Interieur.

Mercedes-AMG C 63  (BR 205); 2014

Mercedes-AMG C 63 S (BR 205); 2014

Im Wettbewerbsumfeld nimmt der C 63 eine Ausnahmeposition ein. Die neuen High-Performance-Fahrzeuge aus Affalterbach sind als einzige im Segment mit einem Achtzylinder-Biturbomotor ausgestattet. Das Resultat: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der C 63 S in 4,0 Sekunden, der C 63 in 4,1 Sekunden (T-Modell: 4,1 bzw. 4,2 Sekunden). Die Höchst­geschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Mit einem Leistungsgewicht von 3,4 kg/PS (C 63 S) bzw. 3,6 kg/PS (C 63) rangieren die neuen AMG V8-Topmodelle ebenso an der Spitze.


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Neuer V8-Biturbo eng verwandt mit Motor des Mercedes-AMG GT
Dieser beachtliche Effizienzsprung hat seinen Ursprung im neuen Antriebspaket: Der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor M177, ist ein enger Verwandter des M178, dem Sportwagenherz des neuen Mercedes-AMG GT. Der innovative Achtzylinder zeichnet sich durch überragende Leistungsentfaltung, gezielten Leichtbau sowie hohe Effizienz und Umweltverträglichkeit aus. Im neu entwickelten Achtzylinder kommt eine Biturboaufladung zum Einsatz, bei der die beiden Lader nicht außen an den Zylinderbänken, sondern dazwischen im Zylinder-V angeordnet sind – Fachleute sprechen vom „heißen Innen-V“. Die Vorteile: kompakte Motor-Bauweise, optimales Ansprechverhalten und geringe Abgasemissionen. Die Gemischaufbereitung übernimmt die ausschließlich bei Mercedes eingesetzte Piezo-Benzin-Direkteinspritzung. Das strahlgeführte Brennverfahren wurde in der dritten Generation für alle zukünftigen Gesetzes-Anforderungen weiterentwickelt. Der hocheffiziente und saubere 4,0-Liter-V8-Biturbomotor erfüllt die Euro-6-Abgasnorm inklusive der erst ab 2016 geltenden Regelung für den maximalen Partikelausstoß. Eine aufwändige Motorkühlung sorgt für hohe Leistungsausbeute auch bei ambitioniertem Rennstreckentempo.

C 63 S serienmäßig mit dynamischen Motorlagern
Als Neuheit und einmalig im Wettbewerbssegment ist der C 63 S – wie auch der Mercedes-AMG GT – mit dynamischen Motorlagern ausgestattet. Sie lösen den Zielkonflikt zwischen Komfort und Fahrdynamik, indem sie Schwingungen der Motor/Getriebe-Einheit reduzieren. Die dynamischen Lager können ihre Steifigkeit stufenlos und blitzschnell an die jeweiligen Fahrbedingungen und das Fahrverhalten anpassen. Weiche Motorlager verbessern den Komfort, da sie Geräusche und Schwingungen besser entkoppeln. Handling und Agilität profitieren hingegen von tendenziell steifer ausgelegten Lagern.

Mercedes-AMG C 63  (BR 205); 2014

Serienmäßige Sportsitze, optional Performance-Sitze
Im Innenraum gibt es serienmäßige Sportsitze, optional ist hier auch eine Performance-Ausstattung mit tieferer Sitzposition und verstärktem Seitenhalt erhältlich. Das integrierte AMG Ride Control Sportfahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern ist Serie, welches sich in 3 Stufen via Taste variieren lässt. Mittels AMG Dynamic Select kann der Fahrer verschiedenen Fahrmodis ansteuern, das „S“-Modell erhält ebenso einen „Race“-Modus. Das S-Modell verfügt desweiteren über ein elektronisches Hinterachs-Sperrdifferential, die Serie erhält ein mechanisches Sperrdifferenzial. Das ESP lässt sich deaktivieren, eine elektromechanische Lenkung mit variabler Unterstützung – je nach Tempo – wird der Querbeschleunigung und dem Fahrprogramm angepasst.

Der Innenraum des C 63 verfügt über eine sorgfältige Auswahl ausgesuchter Werkstoffe. Die Wertanmutung des Interieurs ist AMG-typisch auf höchstem Niveau. Analog zum Exterieur unterscheidet sich der leistungsstärkere C 63 S im Interieur in einigen Details vom C 63. Die Instrumententafel ist in Ledernachbildung ARTICO schwarz ausgeführt, Ziernähte in kristallgrau, das flügelartige Zierelement in Aluminium sowie die AMG-spezifische Analoguhr im IWC-Design (je nach Ausstattung) unterstreichen den hochwertigen Eindruck. Neben dem Touchpad befindet sich der AMG DYNAMIC SELECT Schalter sowie zahlreiche AMG-spezifische Bedienelemente, wie die Taste für das 3-stufige Ride Control Sportfahrwerk, das 3-stufige ESP oder optional die Taste für die Performance Abgasanlage mit Klappensteuerung. Für ein sportlich-dynamisches Ambiente sorgen auch das Performance Lenkrad im 3-Speichen-Design mit 12-Uhr-Markierung und das Kombiinstrument. Ausgestattet mit spezifischen Ziffernblättern in Carbon-Optik, reicht die Tachoskala bis 320 km/h. Alternativ zu den serienmäßigen Sportsitzen in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA sind auch Performance Sitze lieferbar: Sie ermöglichen den Insassen eine tiefere Sitzposition und sorgen durch eine stärker konturierte Sitzform für gesteigerten Seitenhalt.

Zur Markteinführung gibt es den C 63 und C 63 S-Modell auch als Edition 1 mit folgender Ausstattung:

  • Alufelgen  in 8,5 x 19 und 9,5 x 19 im Kreuzspeichendesign, schwarz matt lackiert mit rot lackiertem Felgenhorn, Reifen 245/35 R 19 (vorn) und 265/35 R 19 (hinten)
  • Night-Paket (A-Wing und Zierleiste in Hochglanzschwarz, Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen in Hochglanzschwarz, Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Hochglanzschwarz, Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom, wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule)
  • Abrisskante in Hochglanzschwarz (nur Limousine W205)
  • Schwarz verchromte Doppelendrohrblenden
  • Rote Akzente, foliert,  für Kühlergrill und Außenspiegel sowie Sportstreifen seitlich in Graphitgrau matt (foliert) oberhalb der Seitenschwellerverkleidungen
  • Performance Sitze, Türmittelfelder und Armauflagen in Leder Nappa schwarz mit Rautendesign und roten Kontrastziernähten Designo Sicherheitsgurte rot
  • Performance Lenkrad in Mikrofaser Dinamica, unten abgeflacht, mit roter 12-Uhr-Markierung, roter Kontrastziernaht, Lenkradblende in Silberchrom mit Edition-1-Schriftzug und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles

Mercedes-AMG C 63  (BR 205); 2014

Zur Markteinführung, die im Februar 2015 startet, steht der C 63 S bereit, der C 63 und das T-Modell C 63 S folgen im April 2015.

Bilder: Daimler AG

46 Kommentare
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mb170381
9 Jahre zuvor

Wo ist der 4-MATIC?

MB Verkäufer
9 Jahre zuvor

Und wieso steht die Typenbezeichnung verkehrt herum auf dem Heckdeckel?

Nööö
9 Jahre zuvor

Also wenn die Sportsitze so gute Eigenschaften aufweisen wie sie ausschauen dann sind die äußerst gut gelungen.

Einzig die Performance verwundert. Hat doch der Vorgänger, als Beispiel die Edition 507, 4.2 s gebraucht auf 100 km/h.
Der etwas drehmomentstärkere C63 S fährt gerade mal 2 Zehntel heraus was an sich nicht schlecht ist in dieser Liga aber das schreib ich einfach dem Mindergewicht der neuen Karosserie zu. Schade um wohl den emotionalsten deutschen Motor.

Racer1985
9 Jahre zuvor

@mb170381 / @MB Verkäufer:
Genau die beiden Punkte stören mich auch gerade!

EDIT: Was die Bezeichnung angeht, heißt der ja nun nicht mehr Mercedes-Benz, sondern Mercedes-AMG. Warum dies gemacht wurde, ergibt sich mir aber nicht so ganz.

Hagi
9 Jahre zuvor

das blau T ist einfach nur SUV mässig hoch und optisch sehr „unterbereift“. Warum bekommt Mercedes-Be ääää Mercedes-AMG es nicht hin, dass ihre sportliche Mittelklasse eine gewisse optische Fahrzeugtiefe und optisch volle Radhäusser ab Werk haben 🙁
Der Kommentar gilt heute auch schon für den kommenden Mercedes-Benz C400 !!!

VETON
9 Jahre zuvor

C63 AMG mit 18 Zoll Räder. Das ist ja lächerlich.

Sogar der 220 cdi hat 19 Zöller drauf.

Hr. Vogel
9 Jahre zuvor

@Hagi:

Bei der Limosine verhält es sich genauso.
Einen längeren Vorbau gibt es wohl weiterhin.

Der C400 (wird ganz normal sein), der C450 AMG Sport wird vermutlich genauso sein wie der 400er.

Weiß jemand, welchen Farbcode der weiße AMG hat? Designo Bright oder das Normale?

Klausmaus
9 Jahre zuvor

Herrlich diese Kommentare zum Frühstück.
Besser kann der Tag nicht starten.

Brandon
9 Jahre zuvor

Bin gespannt, wie das Auto am Markt angenommen wird. Es tritt ein schweres Erbe an. Der alte C63 war durch und durch emotional, hat begeistert und hatte deshalb echte Fans. Schafft das der Neue auch? Optisch finde ich den Wagen fast ein bisschen brav. Er ist nah dran an der AMG Line der BR205 und ergänzt diesen Auftritt um ein paar AMG-Besonderheiten, die aber in der Zwischenzeit (fast) jeder AMG hat. Da war der Alte optisch extravaganter und eigenständiger. Innen vermisse ich spontan den AMG-eigenen Wählhebel in der Mittelkonsole. Dafür gefällt mir der Performance-Sitz gut und der Carbon-Einleger in der Mittelkonsole macht was her.
Ich bin gespannt auf erste Fahreindrücke und Vergleiche zum M3 und dem alten C63.

Roman
9 Jahre zuvor

@Veton:
Ja klar, der 220 CDI hat 19″ Serie.
Erst denken, dann tippen 😉
Auch der W204 hatte hier „nur“ 18″.

@MB Verkäufer:
Fiel mir schon beim neuen AMG GT auf, ist wohl ab jetzt eine neue Logik. Man liest von links nach rechts, demnach liest man zuerst das AMG, vllt. hat irgendein Marketing-Genie so eine bessere Differenzierung als Ziel ausgegeben.

Zur Beschleunigung: Ohne 4matic dürfte es trotz Mehrleistung schwierig werden, noch schneller zu sprinten. Hier sind der Traktion einfach Grenzen gesetzt.

mete111
9 Jahre zuvor

@mb-passion: Das Auto heißt nicht mehr C63 AMG, sondern Mercedes-AMG C63(S). Vielleicht solltet ihr das noch anpassen.

Zum Wagen:
Finde das T-Modell super. Die Limousine finde ich ebenfalls etwas brav, aber das T-Modell ist eine 10/10 🙂

Racer1985
9 Jahre zuvor

@Markus Jordan:
Nicht 600, sondern 650 Nm beim C 63. Sowohl in der Überschrift, als auch im Text.

gino
9 Jahre zuvor

Kein Schaltknüppel mehr? Sagte AMG nichtmal, dass man das ihren Kunden nicht zumuten könnte? Offensichtlich doch…

Ansonsten halt Baukasten, die Performance Sitze aus der A-Klasse…Front sieht mittlerweile auch bei den AMGs gleich aus…

Lightning
9 Jahre zuvor

Verstehe nicht, dass man hier wieder auf 4-Matic verzichtet. Kommt das noch oder gibt es die Option gar nicht?

Roman
9 Jahre zuvor

@gino:
Das Problem ist, in der Mittelkonsole vom 205 ist schlichtweg kein Platz für die AMG Drive Unit. An dessen eigentlicher Stelle befindet sich nun das Touchpad.

Andre Koch
9 Jahre zuvor

Hallo

…das erste mal, das ich einen Kombi attraktiver finde als die Limousine.

Irgendwie sieht der 204er aber kerniger / sportlicher aus ?
Der neue ist zwar sehr schön, aber wirkt zu unauffällig , fast schon „weich“.

Wäre für mich nicht so interessant.

Racer1985
9 Jahre zuvor

Also ich finde es schade, dass der AMG Schalthebel verschwunden ist. Vielleicht hätte man einen neuen Schalter mit Integration der Touch-Funktionen kreieren sollen.

Was die Bezeichnung angeht: Das S an die Zahl zu hängen finde ich nicht schlecht und ist hier auch schön gelöst NUR SOLLTE ES BEI DER BISHERIGEN POSITIONIERUNG AUF DEM HECKDECKEL BLEIBEN!!! Wenn es einheitlich sein soll, dann sollen die es auch beim AMG GT machen.
Grundsätzlich finde ich es aber etwas schade „Benz“ aus der Bezeichnung zu schmeißen, wobei es ohne ihn diese Firma gar nicht gäbe! AMG ist schließlich „nur“ ein Tocherunternehmen. Und was spricht gegen Mercedes-Benz C 63 (S) AMG und Mercedes-Benz GT AMG? Das hat bisher doch auch niemanden gestört. Erst mit BLUETEC, HYBRID und 4MATIC wird es halt viel.

Daniel K
9 Jahre zuvor

WOW
Das Blau ist eine tolle Farbe, aber auf einen AMG passt eher Schwarz.
Werden für die normale C-Klasse noch weitere Extras kommen?

Hagi
9 Jahre zuvor

Die geänderte Bezeichnung kam mit dem Mercedes-AMG, AMG GT

VETON
9 Jahre zuvor

@Roman:

ich habe nicht gesagt, dass der 220er serienmäßig mit 19 Zoll Räder ausgestattet ist.

Im Vergleich zum W204 hat der W205 größere Reifen, der alte hatte 225/40 r18 und der neue 225/45 r18 also beim W205 würden auch 20 Zoll gehen.

Ich mein ja ein AMG muss ja was besonderes bzw. anders sein…

Hagi
9 Jahre zuvor

zu Post 6 ich zitiere durch kopieren:
C63 AMG mit 18 Zoll Räder. Das ist ja lächerlich.
Sogar der 220 cdi hat 19 Zöller drauf.

oben dachte ich noch waat’n träumer. jetzt antworte ich doch. Der w205 hat sagenhafte 16 Zoll mit Radzierblenden ab Werk. Die Lines über 17″ Avantgarde und 18″ Exclusive und AMG Line. Gegen schönes Geld gibt es die Möglichkeit von 19″. Das ist die Realität und keine Stanmmtischgeschichten!!! Der C63 hat hab Werk 18″ in Serie und eine Aufpreisliste, wir mit Sicherheit auch weitere Rad-Reifenkombinationen ermöglichen…

Dominic
9 Jahre zuvor

Ich finde beide Fahrzeuge hier sehr gelungen! Jedoch würde ich auch eine 4Matic vermissen, wenn ich mir einen AMG leisten wollte.

Was die Leute sich immer auskotzen dürfen. Manches Mal nervt mich das Internet, für jeden Idiot gibt es damit eine Plattform.

Wer braucht bitte 19 oder 20 Zöller?
Wenn man eine hohe Fahrdynamik erzielen will, dann braucht man nicht große Felgen sondern umgekehrt. Felgen sind deutlich schwerer als Reifen (Gummi). Deshalb wäre es sinnvoll, statt der 19″, lieber eine 16″ anzubieten, auch wenn es etwas komisch aussehen würde. Diese Niederquerschnittsreifen können auch kaum hohe Geschwindigkeiten zulassen, da der Reifen kaum Verformung zulässt.

Nicht umsonst haben die Fahrzeuge der Formel 1 so große Gummis.

Dazu kommen die Antriebseinflüsse und Lagerschäden von diesen überdimensionierten Felgen!

Lackfarbe
9 Jahre zuvor

„Schalensitze“ in einem Kombi. Ohjee, ohjee…

Interessant finde ich das T-Modell, welches wirklich gelungen ist.

Wie sieht es mit 4MATIC aus? Kommt da noch was?

Christoph
9 Jahre zuvor

Die 4-MATIC wird nur für den C400 sowie den C450 AMG Sport kommen.

Grüße
Christoph

Martin
9 Jahre zuvor

@ Dominic (22),

mit dem Gewicht hast Du sicherlich recht (so ca. 10% Mehrgewicht bei ca. 20 kg pro Rad/Reifen Kombination 16″ zu 19″ bei gleicher Reifenbreite). Aber bei der Fahrdynamik muß ich Dir widersprechen – da bietet ein niedrigerer Reifenquerschnitt Vorteile – präzisere Seitenführung (vorausgesetzt es werden die gleichen Reifenkonstruktionen miteinander verglichen) wobei hier 20″ wahrscheinlich kaum Verbesserungen mehr gegenüber 19″ bieten können.

Die Formel 1 ist übrigens die einzige Rundstreckenrennserie welche noch Baloonreifen verwendet und hier wurden schon Tests mit (ich glaube) 19″ern getätigt.

Marc Rudolph via Facebook
9 Jahre zuvor

Warum wird auf einen Allrad beim S-Modell verzichtet? Marketinggründe damit die Käufer zum E greifen?

Julian Kumpf via Facebook
9 Jahre zuvor

475PS sind schon heftig….wenn man überlegt, dass der M3 mit seinem 6 Zylinder nur 430PS hat….4matic habe ich beim C 63 S schon erwartet…

Mitos Sign via Facebook
9 Jahre zuvor

What do U think about new C-Coupe W205 & DTM facelift, respectively? When?)…

Pitt Moos via Facebook
9 Jahre zuvor

Vermutlich ein Packaging-Thema.

Hagi
9 Jahre zuvor

Es wurden 18 Zoll getestet und die Einführung kommt wohl (leider) nicht schon 2015 sondern erst 2016
http://up.picr.de/19615464ep.jpg
Grund des Aufschubes, die Teams müssen massiv umplanen, da ein heutiger Refien viel mehr federt als ein kommender Niederquerschnittsreifen

Hagi
9 Jahre zuvor

Martin, was fahren die anderen Formelserien GP2, Renault, Formel 3, Indycars oder auch Nascars??? Bin mir gerade nicht sicher, aber die fahren doch alle noch keine Niederquerschnitt???

Hr.Schmidt
9 Jahre zuvor

Ja, der Edition 1 erst. Toller Lack, u.a.designo iridiumsilber magno, Schmiederäder…, aber sicher gibts daran dann auch was auszusetzen…..

BlackBaron
9 Jahre zuvor

Ich Versteh nur eins nicht die bestwerte bei AMG waren doch 0-100km/h 3,6sek E63AMG 4Matic S und CLS63AMG 4Matic S
Warum Arbeitet man nicht daran um diese werte bei der C Klasse zu verbessern um auf Porsche911 Turbo Niveau zum kommen mit 3,1sek !? Geil Wäre C63Amg 3,8sek/C63Amg 4Matic 3,6sek/C63Amg 4Matic S mit 3,1sek ! Und Bitte Bitte AMG orientiert euch nicht immer an BMW und Audi wie wärs mal mit Porsche als Konkurenz zu sehen ? BMW&Audi sind für mich nur ausweich Produkte wenn mir das Geld für den Benz nicht reichen sollte aber selbst da denk ich mir lieber ein alter Benz wie ein Neuer BMW oder Audi !!!

Micha S.
9 Jahre zuvor

@Racer1985: Zur Änderung in der Benennung mag man stehen wie man will, aber der „Benz“ wurde nicht aus der Bezeichnung geworfen – er war noch nie drin! Seit der Übernahme von AMG durch die Daimler AG im Jahre 1999 heißt die Marke nun mal „Mercedes-AMG GmbH“. Dass man mit dieser Bezeichnung nun auch die Wagen vertreiben möchte, gut, ist halt so. Die SMARTs werden ja auch nicht als „Mercedes-Benz Fortwo SMART“ vertrieben.

Hagi
9 Jahre zuvor

Klar kann man sich an Audi u BMW orientieten.

Der olle c63 mit 487 Ps und Racestart gemessen mit 4.2 OHNE 4wd. Der Audi RS4 mit 450 PS UND 4wd (Werksangabe 4.5) gemessen mit 4.7 auf 0-100. Ergebnisse im AboChannel von AMStv abrufbar 🙂 wobei ich nicht bestreite dass ich auch etwas enttäuscht bin c400 4matic 5.2sec 🙁 und beim 63s hätte ich auch eine 3 vorm Punkt erwartet

BlackBaron
9 Jahre zuvor

Hä auf der Mercedes Benz webseite steht C63Amg 4,2sek. und C63AmgS mit 4,1sek. ?????? Also doch keine 4,0sek. ??? Scheisse BMW Bringt die selbe Leistung mit einem 6Zylinder und weniger PS als ein Benz ???? Oje Oje …..

BenSC
9 Jahre zuvor

Außerdem ist Leistung != Zeit für 0..100km/h!

Blackbaron
9 Jahre zuvor

Stimmt nicht schaut euch die technischen daten an unter http://www.mercedes-benz.de da ist der 63 und der 63s drinne und da steht 4,2sek bzw 4,1 sek. !!! Hab jetzt lang genug auf den C AMG gewartet und mir kein E63 4 matic s geholt ! Leider hat sich das warten nicht gelohnt werde zur e klasse greifen hoffe nur das sich das weiter so ausbreitet und die fahrleistungsdaten in zukunft bei der gesamten modell palette verschlechtern ! Wie zb 350 cdi zum 350 blutec von 6,1 sek auf 6,9 sek und dann auf 6,5 !!! Schade Schade wenn es denne doch wircklich darum geht verbauch zu senken und umweltfreundlicher zu sein fann sollens sie doch einfach nen elektormotor einbauen zb porsche 918 mit 2,6 sekunden !

Martin
9 Jahre zuvor

@Hägi (32)
Du hast recht – so können einem Bilder im Kopf täuschen – auch wenn es nicht so Baloonartige Reifen wie in der Formel 1 sind dürften es auch kein solchen niedrigen Querschnitte wie bei der DTM (18 Zoll) sein. Wird wahrscheinlich an einem Reglement liegen das im Bezug auf die Rad/Reifen Abmessungen eine langjährige Stabilität bieten soll…

Racer1985
9 Jahre zuvor

Na gut, muss man sich an die neue Bezeichnung wohl erstmal gewöhnen. Solange die es dann auch konsequent mit jeder kommenden Fahrzeugüberarbeitung oder -erneuerung ändern.

Mal abwarten, was dann mit dem SPORT-Modellen bei der Bezeichnung getrieben wird.

Dennoch fehlt m.E. 4MATIC und ein ordentlicher AMG Automatikhebel!

Lightning
9 Jahre zuvor

Der Schaltknauf ist mir wurscht, is eh für die Nüsse. Was ich aber schade finde ist, dass 4-Matic gar nicht angeboten wird.

Christian W.
9 Jahre zuvor

Naja, man muss ja nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen:
Ich schätze mal, die hier vorgestellte Variante des C63 reicht mindestens aus, um mit der Konkurrenz aus Bayern (M3/M4) mitzuhalten. Sobald Audi die neuen Modellen des A4/A5 mit quattro-Antrieb vorstellt, wird es sicherlich auch eine 4-matic Version des C63 geben.