Zeitlich limitiert ab Verkaufsfreigabe verfügbar: Edition 1 des neuen C 63 (S) von Mercedes-AMG

Der neue Mercedes-AMG C 63 und C 63 S wird ab Markteinführung zeitlich limitiert auch als Edition 1 im Angebot sein, – und dann auch über eine exklusive Ausstattung verfügen. Wir haben die Highlights zusammengetragen.

 

Zur Markteinführung des Mercedes-AMG C 63 und Mercedes-AMG C 63 S wird es ab Markteinführung eine limitierte Edition 1 geben. Sie beinhaltet Highlights, wie die 19“ AMG Schmiederäder in Schwarz mit rot lackiertem Felgenhorn, das AMG Night-Paket mit verchromten Endrohrblenden und die innovativen AMG Zierelemente Carbon red pepper / Aluminium mit Längsschliff hell.

Im Interieur des C 63 (S) setzen u. a. AMG Performance Sitze und eine Polsterung in Leder Nappa schwarz im Rauten-Design mit roten Kontrastziernähten Akzente. Ein besonderer Blickfang ist das AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA, das mit roten Kontrastziernähten, roter 12 Uhr-Markierung und einer „Edition 1“-Plakette versehen ist. Rote designo Sicherheitsgurte und schwarze Fußmatten mit „AMG“ Schriftzug und roter Paspel runden das stilvolle Ambiente ab.

Elemente der Edition 1 im Exterieur:

  • ausgewählte Lackierungen:
    • serienmäßig: Unilack polarweiß
    • optional: Metalliclacke obsidianschwarz , palladiumsilber und iridiumsilber sowie designo Lacke designo diamantweiß bright und designo iridiumsilber magno
  • AMG Night-Paket mit verchromten Endrohrblenden (P60, exklusiver Edition-1-Umfang):
    • AMG Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom
    • A-Wing der AMG Frontschürze, Zierleiste A-Wing in Hochglanzschwarz
    • Einleger in AMG Seitenschwellerverkleidungen in Hochglanzschwarz
    • Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    • Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Hochglanzschwarz
    • wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule
  • AMG Abrisskante in Hochglanzschwarz (exklusiver Edition-1-Umfang, Limousine)
  • exklusive 19“ AMG Schmiederäder im Kreuzspeichendesign schwarz matt lackiert und Felgenhorn rot lackiert mit VA 245/35 R 19 auf 8,5 J x 19 ET38 und HA 265/35 R 19 auf 9,5 J x 19 ET56 (exklusiver Edition-1-Umfang)
  • rote Akzente (foliert) für AMG Kühlergrill und Außenspiegel
  • AMG Sportstreifen seitlich in Graphitgrau matt (foliert) oberhalb der AMG Seitenschwellerverkleidungen (Abwählbar)

Elemente der Edition 1 im Interieur:

  • AMG Performance Sitze
  • Polsterung in Leder Nappa schwarz im Rautendesign mit roten Kontrastziernähten, bestehend aus:
    • Türmittelfeldern in Leder Nappa schwarz im Rautendesign mit roten Kontrastziernähten
    • Armlehnen in Türen und Mittelkonsole in Leder Nappa schwarz mit roten Kontrastziernähten
  • designo Sicherheitsgurte rot (Abwählbar)
  • AMG Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA rundum, unten abgeflacht, mit roter 12 Uhr-Markierung und roter Kontrastziernaht, Lenkradblende in Silberchrom mit „Edition 1“ Schriftzug und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles
  • AMG Zierelemente Carbon red pepper / Aluminium mit Längsschliff hell
  • Fußmatten in Schwarz mit „AMG“ Schriftzug und Paspel in Rot

 

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Uli
9 Jahre zuvor

Uii!

Daniel K
9 Jahre zuvor

sieht gut aus, aber für einen AMG nicht wirklich passend

Phil
9 Jahre zuvor

Was mich persönlich stört, sind die wohl nicht abwählbaren abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule. Gut, das mag zunächst Geschmackssache sein; ein dunkel lackierter Kombi mit solchen Scheiben hat für mich eher die Anmutung eines Leichenwagens. Zudem ist die Seitenansicht schlicht inhomogen. Wesentlich ist für mich jedenfalls der Sicherheitsaspekt, wenn mein Hintermann die hochgesetzten Bremsleuchten meines Vordermannes wegen der abgedunkelten Scheiben nicht mehr sehen kann.

werwennnichtich
9 Jahre zuvor

Sieht optisch echt gut aus. Details die hald gar nicht passen, meiner Meinung nach! Rote Gurte hab ich in meinem A-Sport auch, das passt aber vom Stil her noch, beim C gefällt es mir gar nicht. Mittelkonsole muß man in natura sehen und ein Fan dieser Aufkleber bin ich auch nicht. Die Felgen lassen bei mir Jugendfeeling aufkommen, Schwarz mit rotem Rand hatte ich schon vor ^^ 20 Jahren mit sage und schreibe 16″ 😀 ist aber geschmacksache!

Wobei der echte AMG für mich nicht in Frage kommt, sondern die Sport Version des C, wobei ich mir die Polsterung auch wünschen würde, ebenso wie die getönten Scheiben die meiner Meinung nach Pflicht sind!

Gibt ja mehr als genug Fahrzeuge ala Citan, Sprinter und sonstiges wo man gar nichts sieht ausser ein Heck! Abgesehen davon braucht der hinter mir nicht in mein Fahrzeug zu sehen!

Hagi
9 Jahre zuvor

zu Post 3. Kinderlos??? Meine Kinder danken mir die abgedunkelten Seitenscheiben im s204. Und mein Nerven ebenfalls. Das „mir ist heiss“ und oder „die Sonne blendet“ sind Dinge der Vergangenheit. Und wenn ich mit mein PKW hinter einem SUV oder Sprinter steh, sieht auch keine die Rückleuchten der vorausfahrenden. Aber man kann sich auch über nix aufregen…

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

@Post 4 und 5
Schon mal versucht im dunkeln mit diesen Scheiben bei MB rückwärts zu fahren?
Bei unserem Shooting Brake mache ich dies nur noch über die Seitenspüiegel, ist durch die Scheiben nicht mehr möglihc, da Sicht gleich Null.
Ist aber auch nur ein Gedanke, kommt auf den persönlichen Geschmack an. Rein optisch sieht es besser aus…

Gruß

BlackBaron
9 Jahre zuvor

Hoffe nur das sich nicht die entwickler von mercedes benz all dies lesen und sich zu herzen nehmen wenn ich hier hör schon mal versucht im dunkel rückwärts zu fahren mit der abgedunkelten scheibe ! Man o Man ey ! Wozu gibts eigentlich ne Rückfahrkamara ???? Bis lang gabs nur die möglichkeit beim folienteam extra folie drauf kleben zu lassen endlich tut sich bei Mercedes was und es gibt diverse dinge die es bei Mercedes nie gab und dann heult man hier draüber rum ….
Sorry aber absulut kein verständnis dafür ! Wie wärs mal wenn man sich darüber unterhält warum die Motor so schwach sind im vergleich zur konkurenz ???

lukasC-Coupé
9 Jahre zuvor

Ich wüßte nicht warum unser 350er zu schwach wäre.
Und warum soll ich mir noch mehr technischen Schnickschnack und Gewicht ins Auto legen, wenn dies völlig unnötig ist?Damit MB eine höhere Rendite schafft?
Wir benutzen auch eine ach so tolle Rückfahrkamera, welche in der A-klasse bei Feuchtigkeit nicht nutzbar ist, da die Linse verschmutzt.
Aber anscheinend ist ja bei den Käufern nur noch Design wichtig und nicht mehr die Funktion…

Brandon
9 Jahre zuvor

Wenn Kritik an Käufern, denen Design wichtiger als Funktion ist, von jemandem kommt, der im Namen C Coupé trägt und angibt, einen CLS Shooting Brake im Fuhrpark zu haben, muss ich schmunzeln. Das sind (sehr schöne) Beispiele für eine Designpriorisierung auf Kosten der Funktion/Nutzbarkeit.

Zum Fahrzeug: Die Edition 1 gefällt mir, mal wieder, überhaupt nicht. Der Auftritt ist mir viel zu wild, prollig und unharmonisch. Sticker, rote Zierstreifen, geschwärzte Partien, dazu das Zierteil innen – gruselig. Nix für mich, aber das macht nix. Er wird seine Käufer finden.

Dirk c63s AMG t-modell
8 Jahre zuvor

Also ich hab mir das tmodell edition 1 gekauft. Mercedes bitte weiter so, ob getönte Scheiben oder zierstreifen, alles top gemacht !!!! Das meiste ist eh nur Geschmacksache.
Super gelungenes Fahrzeug ! Und er hat seinen Käufer gefunden. Nicht beirren lassen. Sportlich und nicht übertrieben.
Und bei der genialen rückfahrkamera kann die Heckscheibe tiefschwarz abgedunkelt sein …