Der C350 e rollt noch im März zum Händler

Der neue PLUG-IN Hybrid der C-Klasse von Mercedes-Benz wird noch im März bei den Händlern stehen. Die Preise beginnen bei 50.962 Euro, bzw. 1.700 Euro zusätzlich für das T-Modell (S205). Laut Hersteller schafft das Fahrzeug eine rein elektrische Reichweite von rund 30 Kilometer mit bis zu 130 km/h.

Der Mercedes-Benz C 350 e rollt als Limousine und T-Modell noch im März zu den Händlern, so hat es der Hersteller nun bekanntgegeben – ein genauer Termin fehlt uns dafür jedoch noch.

Die Preise der neuen Motorisierung in der C-Klasse  beginnen bei 50.962 Euro für die Limousine für die C-Klasse mit Antriebsdoppel aus Benzinmotor und E-Maschine mit Steckdosenanschluss. Die Systemleistung für das Fahrzeug liegt bei 279 PS, die Beschleunigung liegt bei 5.9 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h.

Der C 350 e ist es bereits der zweite PLUG-IN Hybrid von Mercedes-Benz, nachdem die S-Klasse bereits mit PLUG-IN Hybridtechnik angeboten worden ist. Bis 2017 möchte man aus Stuttgart insgesamt 10 PLUG-IN Hybridvarianten auf die Straße bringen, als nächstes Modell folgt hier der GLE mit PLUG IN Hybrid.

Bilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alfred123
9 Jahre zuvor

Hallo Daimler, gehts noch? Also 30km Reichweite, damit komme ich nicht ein einziges mal elektrisch in die Stadt und zurück. Und das für 50.000. Also irgendwie fühlt man sich da doch kräftig verarscht.

bricbe13
9 Jahre zuvor

Schön wäre es ! Ich warte schon seit meiner Bestellung am 13.02.2015, auf einen Probefahrt Termin!? Vor allem interessiert mich die tatsächliche Reichweite bei voll geladenem Akku. Prospekt werte sind immer mit Vorsicht zu betrachten! Mein jetziger Plugin soll lt. Hersteller 25 km Reichweite haben und ich schaffe bei moderater Fahrweise ca. 15 km

Daniel K.
9 Jahre zuvor

Mich würde mal der Kofferraum vom Kombi interessieren.
Ebener Ladenboden und Stauraum im Kofferraum.

Florian
9 Jahre zuvor

Nachteil beim Hybrid. Darf nur in einer Mercedes Vertragswerkstatt gewartet/repariert werden.

Eine Preisgünstige Wartung/Reparatur in einer Freien Mercedes Werkstatt ist nicht möglich.

Es dürfte jedem bekannt sein das die Hybrid Technik derzeit noch nicht die 100 Prozentige Lösung ist, dieses zeigen auch mehrere Tests in unterschiedlichen Foren.