Während einige Erlkönige des Mercedes-Benz GLE, früher ML (W166) genannt, weiterhin für Testfahrten unterwegs sind, erwarten wir die Weltpremiere am 01. April 2015 auf der Auto Show in New York, die Verkaufsfreigabe sollte ab 07.04.2015 starten. Die Händlerpremiere erfolgt dann im September 2015.

Der GLE – die Modellpflege des ML
Beim “neuen GLE” der Baureihe W166 handelt es sich um die Modellpflege der M-Klasse, welcher parallel die Umbenennung auf die neue Nomenklatur erhält. Die Weltpremiere des GLE-Modells erfolgt nach aktuellen Informationen am 1. April 2015, die Verkaufsfreigabe erwarten wir mit aktuellen Stand am 07. April 2015. Der GLE steht am 12. September 2015 beim Händler.

Der erste PLUG-IN Hybrid im SUV Bereich kommt
Bei den Motorisierungen wird es wohl weiterhin die übliche Palette geben, d.h. GLE 250 d, GLE 350 d sowie GLE 400 und GLE 500 – sowie die AMG-Varianten GLE 63 und GLE 63 S. Ein GLE 450 AMG Sportmodell wird es ebenso geben. Komplett neu im Angebot, und wohl ggf. auch ab Verkaufsfreigabe bestellbar, wird der GLE 500 e sein – der erste PLUG-IN Hybrid im SUV-Bereich mit Stern.

Bilder: MBpassion

Anzeige:
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
ML 350
7 Jahre zuvor

Wird es beim GLE keinen 450 AMG geben so wie beim GLE Coupe?

Reply to  ML 350
7 Jahre zuvor

@ML 350
Doch mit einem GLE 450 AMG rechnen wir ebenfalls

ML 250
7 Jahre zuvor

Weiß man schon, ob der GLE 250 d auch wieder als Allrader angeboten wird?

E63S AMG
7 Jahre zuvor

VKF 03.04.15 😉

VETON
7 Jahre zuvor

wird der GLE auch mit 22 Zöller Alus wie das GLE Coupe ausgestattet sein?

Wagen
7 Jahre zuvor

Über den Sinn eines 450 kann man sich ja streiten. Beim Coupe finde ich das voll in Ordnung aber so ?

@ML 250
Wieso sollte es den nicht als 4 Matic geben. Stand jetzt sind alle ML’s immer schon ausschließlich mit Allrad gewesen.

Anzeige:
Oli
7 Jahre zuvor

soweit ich weiß, sollen alle neuen Geländewagen am 26.09. bundesweit ihre Premieren feiern, da es der Tag des SUV ist.

Steffen
7 Jahre zuvor

Gibt es schon irgendeinen Hinweis, ob es für den GLE eine Verbesserung bei der Serienausstattung gibt (Heckklappe?, Rückfahrkamera?, …)

Oli
7 Jahre zuvor

wann wird dann der GLE vorgestellt? Am 12., wie hier steht, oder doch am 26.?

E63S AMG
7 Jahre zuvor

@ Markus Jordan

das ist 2015 alles sehr kurios, GLE Coupé wir “leise” ab dem 20.07. die Markteinführung haben (ist ein Montag), Ursprünglich sollte der 12.09. die Markteinführung von GLE, GLE Coupé und GLC sein, das hat man geändert auf 26.09. Die Präsentation wird dann zusammen zusätzlich mit A-Klasse Modellpflege stattfinden. Somit wird es ein SUV-ME-tag inkl. A-Klasse. Der GLE als Coupé wird dann ebenfalls sein “Fest” haben obwohl bereits ab 20.07. Fzg in Kundenhand laufen. VK-Freigabe für GLE ist bei den Händler als 03.04. deklariert und wird so in den Unterlagen des Händlers geführt.

Steffen
7 Jahre zuvor

@E63S AMG: Wobei der genannte 3.4. Karfreitag wäre!?

Steffen
7 Jahre zuvor

@E63SAMG: der 3.4. wäre Karfreitag!?

Falls du irgendwelche Vorabinfos über Ausstattung oder Preise hast bzw. Bekommst, wäre ich extrem interessiert! 😉 Gerne auch per Mail

Anzeige:
Janus
7 Jahre zuvor

Erstaunlich das sich der User Florian nicht mehr meldet, seitdem eine bestimmte Person nicht mehr hier Schreibt.

Adis Rugovac via Facebook
7 Jahre zuvor

Hab ich auch in Affalterbach gesichtet…mittig…Daneben auch das Coupe

Julian Kumpf via Facebook
7 Jahre zuvor

Das GLE Coupe sieht einfach geiler aus

Gökhan Deniz via Facebook
7 Jahre zuvor

Sven Di

Manuel Oberaigner via Facebook
7 Jahre zuvor

Ferdinand Wallner