CLA 250 4MATIC Shooting Brake in Mountaingrau mit OrangeArt Edition #X117 #C117 #CLA

Für den Mercedes-Benz CLA Shooting Brake können wir nun neue zusätzliche Impressionen zeigen, hier vom CLA 250 4MATIC in Mointaingrau in der bereits hier gezeigten Orange Art Edition.

Mercedes-Benz Driving Launch CLA Shooting Brake; CLA 45 AMG Shooting Brake Frankfurt März 2015

Die CLA-Klasse OrangeArt Edition ist für das Coupé (C117) sowie für die neue Shooting Brake Variante (X117) erhältlich. Die Aufpreise für die Edition liegen je nach Motorisierung unterschiedlich, beginnen bei 6.509,30 Euro für den CLA 220 CDI, bzw. CLA 220 CDI 4MATIC oder den hier gezeigten CLA 250 bztw. 250 4MATIC.

Für den CLA 180 CDI, 200 CDI bzw. 2000 CDI 4MATIC und CLA 180 sowie 200 liegt der AUfpreis bei 6.985,30 Euro inkl. MwSt, für das Topmodell CLA 45 AMG 4MATIC liegt der Preis gar bei 8.270,50 Euro.

Mercedes-Benz Driving Launch CLA Shooting Brake; CLA 45 AMG Shooting Brake Frankfurt März 2015

Für jede Motorisierung kann optional das Intelligent Light System (COde 622) für 660,45 Euro hinzubestellt werden, die genauen Ausstattungsumfänge für die Edition haben wir hier zusammengestellt. Die Bestellfreigabe erfolgte bereits im Januar, die Markteinführung startet Ende März 2015.

Bilder: Daimler AG

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
lukasC-Coupe
9 Jahre zuvor

So wird er kommen, nur ohne den Allrad.
Ich freu mir schon.

Gruß

Phil
9 Jahre zuvor

@lukasC-Coupe:
Ich bedauere, dass mein CLA 250 keinen Allradantrieb hat. Die Vorderräder neigen beim Anfahren (ich bin kein Rowdy) sehr leicht zum Durchdrehen. Mit den eben noch montierten Winterreifen hat man wenigstens etwas mehr Grip.
Wenn ich jetzt einen CLA zu kaufen hätte, würde ich mich für eine schwächere Motorisierung oder für 4-MATIC entscheiden.

Reply to  Phil
9 Jahre zuvor

@Phil: Die Probleme kann ich auch teils nachvollziehen – mein nächster Wagen hat dahingehend definitiv 4MATIC-Antrieb, dann hauptsächlich wegen Nässe + Schnee hier bei mir in Bayern.

lukasC-Coupe
9 Jahre zuvor

Habe bis jetzt mehrere 250er Probe gefahren und dazu noch den aktuellen Audi TT. Auch hier bescheinigte der Verkäufer Eure genannten Bedenken, aber bisher konnte ich diese aber nicht teilen.
Meine Frau hat einen Seat Ibiza Bj. 2012 mit 86 PS und 175er im Sommer, da merke ich es auch. Mit den 195er im Winter keine Probleme.
Ich lasse mich einfach mal überraschen in Westdeutschland…
Trotzdem Danke.

Gruß

Andreas Haupt
9 Jahre zuvor

Ich habe ihn statt wie sonst im Hinblick auf unsere letzten Fahrzeuge nicht in schwarz sondern auch in mountaingrey bestellt (220 CDI ohne 4Matic)… und vorsorglich mit Panoramadach, da auch der Kontrast des Dachbereichs optisch einfach besser ausschaut… meine Frau und ich sind nur 1,74m… deshalb haben wir auch keine Bedenken hinsichtlich des beim P-Dach evtl. tieferen Innendachs…

…jetzt habt ihr so viele Fotos geschossen…

…besteht die Möglichkeit, dass ihr noch ein Foto mit geöffnetem P-Dach beiholen könntet? (Bislang blieb meine Suche im Netz danach nämlich auch erfolglos…)

Und wenn ihr mal „echte“ Bilder (nicht aus dem Konfigurator) eines kosmosschwarzen SB mit OrangeArt Edition habt… ja, würde mich auch freuen!

Reply to  Andreas Haupt
9 Jahre zuvor

@Andreas: Ich bin auch nicht größer – und fahre ebenso „mountaingrey“. Mit X117 in Orange Art Edition können wir aktuell nicht dienen, auch keines mit „Dach offen“. Blick von Innen nach außen im Shooting Brake habe ich hier: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/gallery/cla250-4matic-jupiterrot/2048_15C187_031.jpg?i=1530566347

Daniel
9 Jahre zuvor

Ich durfte heute beim Händler den CLA SB sehen und auch reinsetzen (habe Probleme mit der Sitzhöhe). Auf den Bilder wird nicht annähernd so gut dargestellt wie er in Wirklichkeit aussieht. Eines der optisch gelungensten Autos die es momentan gibt, ich bin überwältigt. Leider hapert es, wie bei allen A-Klasse Ablegern an der Sitzhöhe (obwohl der SB mehr hat gegenüber den anderen), selbst mit der -1cm Konfiguration für Behinderte (Aussage des Händlers mit einem „tschuldige“).
Der Optik wegen finde ich das AMG-Paket in Weiß aber ansprechender als diese Sonderedition.

Andreas Haupt
9 Jahre zuvor

@Markus: vielen Dank dafür. BTW, die Kollegen von Ausfahrt.tv haben das Öffnen des Daches im verlinkten Video ab 21:45 in Aktion… leider keine Totale, aber immerhin erkennt man, wie es sich der Dachform entsprechend anschmiegt und nicht so wie beim Coupé „rüberhängt“…

…hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=FNkgbC-j-zk

Markus Jordan
9 Jahre zuvor

@Andreas: Das Video ist eine Alternative, – die MB-Videos von Jan und Jens habe ich aber auch so immer im Blick, da wir hier meist parallel vor Ort sind.

Andreas Haupt
9 Jahre zuvor

Prima, das ist gut zu wissen. 😉

lukasC-Coupe
9 Jahre zuvor

@Andreas Haupt
Ich kann mit einer kosmosschwarzen Edition dienen, allerdings ist es der 45er AMG. Der Unterschied ist jetzt aber marginal, man kann sich den anderen Kühlergrill ja denken:

http://www.mercedes-fans.de/magazin/sternstunde/limitiertes-sondermodell-fuer-den-cla-45-amg-mercedes-cla-45-amg-shooting-brake-orangeart.8223

Die Kollegen von Mercedes-Fans sind auch fast immer gut informiert.

Gruß

Tomas Perri via Facebook
9 Jahre zuvor

Mercedes is the best ever.

Tobias Dreyer via Facebook
9 Jahre zuvor

Markus Repp