SLC 450 AMG Erlkönig offen unterwegs

Heute auf der Autobahn im Schwabenland… -der neue SLC 450 AMG offen unterwegs bei letzten Abstimmungsfahrten. Die Bestellfreigabe für das Modell erwarten wir im Dezember 2015.

Passend zum Wetter testen die Entwicklung von Mercedes-Benz den neuen SLC mit offenen Verdeck auf der Autobahn im Schwabenland. Das hier gezeigte Modell hat bereits Teile des neuen SLC 450 AMG Sportmodells, wenn auch die Front ungetarnt noch in der Variante der Vor-Modellpflege (SLK, Baureihe R172) verbaut war.

Die Bestellfreigabe für den SLC, die Modellpflege des SLK der Baureihe 172, erwarten wir im Dezember 2015.- die Showroompremiere wird im März 2016 stattfinden.

Bild: Marc Christiansen / 5,6.de

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
KF
8 Jahre zuvor

Woran erkennt Ihr, dass es sich um einen 450 Sport handelt? Nur an der Spoilerlippe auf dem Heckdeckel und den Rädern?

Ferdi
8 Jahre zuvor

Ja, habt ihr irgendwelche Informationen? 🙂

Ferdi
8 Jahre zuvor

Letztens war doch im Konfigurator für kurze Zeit ein SLC 65 AMG. Vielleicht ist er das? 🙂

Dreikommanull
8 Jahre zuvor

Der hatte die Endrohre des C 450 / GLE 450, die Abrisskante, den Motorsound.. welche Indizien braucht ihr noch? 🙂

Karl Weingärtner via Facebook
8 Jahre zuvor

Gefällt! Wenn die das bringen könnte der etwas angestaubte SLK/C wieder „Fahrt aufnehmen“

KF
8 Jahre zuvor

Die Endrohre sind auf dem Bild nicht zu erkennen. Aber ist doch schön, dass der SLC einen 450 Sport bekommt.
Auch gut finde ich, dass die neue Generation manuelle Getriebe im SLK Einzug gehalten hat. Für einen kompakten, sportlichen Roadster ein Muss, selbst wenn er den Stern trägt.

Chris
8 Jahre zuvor

Selbst der 450er scheint aber keine AMG-Schürzen zu haben, ich hoffe das ist nur ein Versuchsträger für die neuen „Innereien“ und optisch eben noch ein altes Modell im Serien-Outfit – hoffentlich wird die AMG-Line mit dem Facelift hinsichtlich der harten Kanten nicht zu sehr entschärft.