Weiterer offener Mercedes-Benz SLC Erlkönig

Mercedes-Benz nutzt die aktuellen Sonnentage, die Modellpflege des SLK – den neuen SLC (R172) – rund um Sindelfingen offen zu testen. Nachdem wir heute früh bereits ein Bild davon veröffentlichen konnten, haben wir nun passendes Bewegtbild von heute dazu.

Der neue SLC – dessen Namen Mercedes-Benz nun plötzlich für die Modellpflege der Baureihe 172 nützt und die Historie der Marke für viele plötzlich durcheinander bringt, fährt aktuell rund um das Werk Sindelfingen offenen in verschiedenen Motorisierungen bzw. Ausstattungsvarianten als Erlkönig Testrunden.

Wie es scheint, ändert der Stuttgarter Hersteller am Fahrzeug aber äußerlich weniger, als gedacht – die Änderungen beschränken sich auf neue Front-, & sowie Heckstoßfänger sowie LED Licht, aber auch die Heckleuchten erhalten eine neue Grafik. Im Angebot werden aber auch weitere Radsätze für den SLC sein, der im Dezember 2015 die Bestellfreigabe erhält (Details). Weitere Bilder des SLC hatten wir bereits hier sowie auch schon hier, neues ist hier jedoch aktuell noch nicht zu erkennen.

Das Fahrzeug in Bewegung – leider aber nur von hinten – ist im Video zu sehen:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / www.walko-art.com