IAA 2015: Blick auf das Panorama-Dach der Mercedes-Benz V-Klasse

Für die Mercedes-Benz V-Klasse ist nun das größte Panorama-Dach im Mid-Size-Van Segment verfügbar. Das 1,90 x 1,12 Meter große Glasdach sorgt für einen einzigartig lichtdurchfluteten Innenraum und erhöht so das Wohlbefinden an Bord. Es ist zweigeteilt und besteht aus einem elektrisch betriebenen Glasschiebedach vorne und einem festen Glas­element hinten.

Zusätzlich verfügt das Panorama-Dach über ein ebenfalls zwei­geteiltes elektrisches Sonnenrollo, um den Innenraum bei Bedarf komplett abzuschatten, um auch bei starker Sonneneinstrahlung ungestört im Fond arbeiten oder entspannen zu können. Wenn das Fahrzeug mit geöffnetem Dach abgestellt wird und es anfängt zu regnen, fährt das Panorama-Schiebedach dank Regensensor automatisch in die Hubstellung und schützt so den Innenraum vor Wasser. Das Panorama-Schiebedach und das Sonnenrollo lassen sich vorne über einen Schalter an der Dachbedieneinheit und im Fond über einen zentralen Schalter im Dach steuern.

Das neue Panorama-Dach ist, wie auch die große Mittelkonsole und die neuen iPad-Halterungen der Mercedes-Benz V-Klasse, ab Ende des Jahres 2015 als Sonderausstattung ab Werk bestellbar. Der Preis für das Dach liegt bei 3.153,50 Euro.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe
Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Philipp Cazzonelli
8 Jahre zuvor

Danke für die tollen Info. Ist dieses Panorama Dach auch für die extralange Version bestellbar?
Dann würde mir die Entscheidung leichter fallen ob ich die lange oder extralange Version bestelle.
Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Cazzonelli
Philipps Reise Service im Stubaital

Philipp Cazzonelli
8 Jahre zuvor

Danke für die Info.

Liebe Grüße nach Deutschland

Gute Fahrt

Philipp

Lars Fremerey
8 Jahre zuvor

Danke für die tollen informationen und auch die Bilder. Ab wann ist Bestellung möglich? Ich habe keine Preisliste oder andre Infomationen finden können.
Mit Freundlichen Grüssen
Lars Fremerey, Copenhagen