F1: Lewis Hamilton ohne Punkte beim Rennen in Singapur

Eine Enttäuschung für Mercedes-AMG F1 Pilot Lewis Hamilton beim Formel 1 Rennen am Marina Bay Circuit in Singapur, der beim Rennen keine Punkte erreichen konnte. Aufgrund fehlender Konkurrenzfähigkeit durch ein technisches Problem am Fahrzeug wurde der Silberpfeil-Pilot in der 32 und 61. Runde vom Team in die Box gerufen, um den Motor für die kommenden Rennen zu schonen.

Lewis Hamilton startete vor dessen Teamkollegen Nico Rosberg auf Startplatz 5. Für den Briten Lewis Hamilton ist es der erste Ausfall der Saison 2015. Hamilton selbst kommentierte es im Teamradio bereits vorab: „Es ist wirklich beschämend. Ich denke, ich hatte heute die Speed für einen Sieg!“.

Sieger beim Formel 1 Nachtrennen wurde hingegen Sebastian Vettel im Ferrari, der von der Pole starten konnte. Trotz dreier Safety-Car-Phasen konnte sich der Pilot des italienischen Rennstalles am Marina-Bay-Street-Circuit seinen 42. F1-Sieg sichern. Hinter Vettel kam Red Bull Pilot D. Ricciardo auf Platz 2 (+0:01.478), dahinter K. Räikkönen im Ferrari (+0:17.154).

Nico Rosberg im 2. Silberpfeil kam auf Platz 4, – mit einen großem Rückstand von +0:24.720. Genau wie sein Teamkollege hatte der Wiesbadener in der Vorstartphase bereits mit Elektronik-Problemen zu kämpfen. An Hamilton kam Rosberg erst vorbei, als die Technik des W06-Fahrzeuges des Briten das Fahrzeug um bis zu 14 km/h immer langsamer machte. Rosberg konnte 14 Punkte erringen und den Rückstand auf seinen Teamkollegen auf 41 Punkte verkürzen.

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
lulesi
8 Jahre zuvor

Sehr Faire Berichterstattung. Keine Silbe über Vettel Pole, Keine Silbe über Vettel Sieg, dafür aber Phantastereien über Hamilton Geschwindigkeit. „Speed für den Sieg“ . Den Speed hatte er am kompletten Wochenende nicht anseitsweise, warum auch immer.

Marco
Reply to  lulesi
8 Jahre zuvor

Ich kann die Kritik natürlich nachvollziehen, trotz alldem ist das hier ein Mercedes-Benz-Blog und kein Fiat- ähm Ferrari-Blog!!! ;-P
Daher ist meiner Meinung nach eine Beweihräucherung der Marke mit dem aufbäumenden Pferd unangebracht!!! 😉

lulesi
Reply to  Marco
8 Jahre zuvor

Vielleicht erwarte ich zuviel. Das ist eine Meldung aus dem Bereich Motorsport, und da erwarte ich faire und objektive Berichterstattung und nicht das übliche beweihräuchern der eigenen Marke. Zumal doch beide Titel sicher sind, sofern kein Unglück geschieht. Übrigens gibt es Gerüchte dass Hamiltons Motor Schaden genommen hat.

Panther
8 Jahre zuvor

ich hab gerade einen Lachanfall bekommen,der Lewis.Der hat kein Land gesehen gegen Seb.und die Jungs vor ihm.Und keine 5 Minuten hats gedauert bis er zum betteln,das Fahrzeug abzustellen anfing.

Panther
8 Jahre zuvor

@lulesi

vielleicht verdatteln sies noch die letzten paar Rennen.