Das Night-Paket für die neue E-Klasse #W213

1 W213 2015 New Model [807] (MB-ECE) MS/PCI <ph

Auch für die neue Mercedes-Benz E-Klasse, die am 09. April 2016 beim Händler stehen wird, ist optional ein Night-Paket bestellbar. Das Paket – was auf dem AVANTGARDE Paket oder AMG Line Exterieur aufbaut – bringt mit schwarzen Akzenten noch mehr Sportlichkeit und Expressivität ins Exterieur.

E-Klasse W213, Night Paket

E-Klasse W213, Night Paket

Zu den Night-Paket Ausstattungsumfängen in Schwarz hochglänzend gehören u.a. die Lamellen der Kühlerverkleidung, die Außenspiegelgehäuse, der Bordkantenzierstab und die Fenstereinfassungen sowie das Chromzierelement im Heckstoßfänger. 18″ Leichtmetallräder – glanzgedreht in schwarz ausgeführt bei AVANTGARDE Exterieur oder 19″ bei AMG Line Exterieur, sowie wärmedämmend getöntes Glas – ab B Säule – sind ein weiteres Paketbestandteil.

E-Klasse W213, Night Paket

Die Bestandteile des Night-Pakets für die E-Klasse (Baureihe/Typ W213) im Detail:

  • AMG Frontschürze mit Zierelement in Schwarz hochglänzend i. V. m. AMG Line Exterieur
    Frontstoßfänger mit Zierelement in Schwarz hochglänzend i. V. m. AVANTGARDE Exterieur
  • Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern und 2 Lamellen (Schwarz hochglänzend)
  • Bordkantenzierstab (in Schwarz hochglänzend)
  • Fenstereinfassung (in Schwarz hochglänzend)
  • Außenspiegelgehäuse (in Schwarz hochglänzend – Bei Lackierung obsidianschwarz metallic in Wagenfarbe lackiert)
  • Chromzierelement im Heckstoßfänger (Schwarz hochglänzend)
  • wärmedämmend dunkel getöntes Glas, wahlweise abwählbar
  • 18″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (schwarz lackiert und glanzgedreht),
    optional auch 19″ Leichtmetallräder im 6-Speichen-Design (schwarz lackiert und glanzgedreht mit Mischbereifung i. V. m. AVANTGARDE Exterieur).
  • 19″ AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (RTE), (hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht) mit Mischbereifung, optional 20″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, (hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht) mit Mischbereifung bei AMG Line Exterieur.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Janis W.
8 Jahre zuvor

Schön, dass ihr die wichtigsten Ausstattungen und Pakete genauer durchleuchtet und umfassend dokumentiert. Gerne mehr davon.

Zum Night-Paket: Gefällt mir sehr gut, schade nur, dass es nicht mit der Exclusive-Line und somit nicht mit dem klassischen Haubenstern kombinierbar ist.

Dominic
Reply to  Janis W.
8 Jahre zuvor

Sehe ich auch so.

Marco
8 Jahre zuvor

Das Night-Paket soll die modern-progressive Sportlichkeit unterstreichen!!! Daher ist es auch durchaus verständlich, dass es nicht mit der klassisch-eleganten Exclusive-Line kombinierbar ist.

Janis W.
Reply to  Marco
8 Jahre zuvor

Ideell gesehen vollkommen richtig, der Haubenstern ist auch ja auch tendenziell eher klassisch als sportlich. Wenn ich mir jedoch Avantgarde- oder AMG-Paket-Modelle der Baureihen 212 (Vormopf), 211 oder 210 ansehe, finde ich, dass modern-progressive Sportlichkeit schon da gut funktioniert hat, auch mit Haubenstern.

Vor allem aber finde ich den Exclusive einen Tick zu chrom-lastig, gerade durch unteren Teil der Stoßfänger. „Less is more“, aber dann müsste man halt auf den schönen kultigen Haubenstern verzichten. Schwierig..

Christian
Reply to  Janis W.
8 Jahre zuvor

Vielleicht würde es helfen bei der Exclusive die vorderen Chromleisten mit schwarzem Stift anzumalen.

Janis W.
Reply to  Christian
8 Jahre zuvor

Mit Permanent Marker zum Erfolg!

Um Himmels willen, dann halte ich mir lieber ein wenig Chromzierrat mehr 😀

Ist ja auch Jammerei auf höchstem Niveau, aber bei absolut freier Wahl wäre es für mich ein Exclusive mit Night-Paket.

Marc W.
Reply to  Christian
8 Jahre zuvor

Ich würde die Chromrahmen der Fenster hälftig schwärzen wollen, da sie mir zu dick erscheinen. Feiner gleich subtiler gleich eleganter.
Besonders beim T erinnert es einen an Ford-Bling-Bling.

Dominic
Reply to  Janis W.
8 Jahre zuvor

Auch da kann ich dir zustimmen.
Ich finde den Exclusive nicht weniger sportlich als den Avantgarde.
Natürlich Geschmackssache.
Aber logistisch kein neuer Aufwand im Werk. Eigentlich dürften die das gerne (für mich) freigeben! 🙂