Mercedes-Benz ist stolzer Global Sponsor des 80. Masters in Augusta

Vom 7. bis 10. April werden die weltbesten Spieler beim ersten Major-Turnier 2016 auf dem Gelände des Augusta National Golf Club abschlagen. Die bedeutende Rolle von Mercedes-Benz zeigt sich neben der Funktion als Global Sponsor des Masters auch im Teilnehmerfeld, das mehrere Markenbotschafter verschiedener Generationen aufweist: Bernhard Langer, der sein 33. Masters spielt, Martin Kaymer mit seinem 9. Start und Rickie Fowler, der zum 6. Mal dabei ist. Die Markenbotschafter Emiliano Grillo und Fabian Gomez spielen ihre Debütrunden auf dem berühmten Golfplatz in Georgia.

Wenn Langer am Donnerstag zu seiner 111. Wettbewerbsrunde im Augusta National Golf Club aufschlägt, hat er dort nicht nur öfter als jeder andere europäische Golfer gespielt, sondern kann dies mit der Weisheit und Überzeugung eines ehemaligen Gewinners des legendären Green Jacket in Angriff nehmen. Der zweimalige Masters Champion erklärt: „Das Masters ist ein fantastisches Turnier an einem großartigen Veranstaltungsort, an den ich jedes Jahr gerne zurückkehre. Es ist einzigartig hier.“

Dagegen sind die argentinischen Mercedes-Benz Markenbotschafter Emiliano Grillo und Fabian Gomez erstmals an diesem legendären Ort dabei. „Ich kann das Gefühl, dass ich vor meinem Debüt in Augusta habe, nicht in Worte fassen. Die Einladung, dort zu spielen, war der großartigste Moment meiner Karriere. Das bedeutet alles“, ergänzt Grillo, der sich nach seinem ersten Sieg auf der PGA TOUR eine Einladung sicherte.

The Masters - Preview Day 2

Für Martin Kaymer wird es der 9. Auftritt beim Masters, während Mercedes-Benz USA Markenbotschafter Rickie Fowler bestrebt sein wird, seine derzeit exzellente Form beizubehalten. Der Kalifornier spielte sein bestes Masters-Finale 2014, als er am Ende den geteilten 5. Platz belegte. „Mercedes-Benz ist Partner der besten Golfturniere. Wir sind stolz, dass mehrere Generationen von Markenbotschaftern bei der 80. Auflage des Masters, dem renommiertesten Golfturnier der Welt, an den Start gehen“, erklärt Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Mercedes-Benz PKW. „Das Turnier hat eine einzigartige Position in der Welt des Sports. Wir freuen uns, bereits im neunten Jahr Partner des Masters zu sein.“

Während der Turnierwoche bietet Mercedes-Benz allen Spielern und ausgewählten Gästen des Augusta National Golf Club einen exklusiven Fahrdienst. Die Markenbotschafter werden in Mercedes-Benz SUVs unterwegs sein, die Fahrzeugflotte ist zudem mit S-Klasse Cabrio und SUVs bestückt. Traditionell werden Mercedes-Benz Kunden aus aller Welt die Markenbotschafter bei exklusiven Meet & Greets erleben. Die Rolle von Mercedes-Benz beim Masters 2016 geht weit über die Vielfalt an Markenbotschaftern im Teilnehmerfeld hinaus. Allen Kunden werden S-Klasse Cabrio, C-Klasse Coupé und SUVs wie das GLE Coupé während der Turnierwoche präsentiert.

Während des Masters können sich Golf- und Automobil-Fans eine Vielzahl exklusiver Videos und Fotos auf www.Facebook.com/MercedesBenzGolf und www.YouTube.com/MercedesBenzTV anschauen, dazu Behind the Scences-Bilder auf www.Instagram.com/MercedesBenz.Golf. Fans können sich auch über soziale Medien mit den Hashtags #PerfectDrive und #ModernGolf an der Diskussion beteiligen.
Das Engagement von Mercedes-Benz im professionellen Golfsport begann in den 1980er Jahren. Mercedes-Benz war von 2008 bis 2013 Internationaler Partner des Masters und ist seit 2014 einer von drei Global Sponsors. Dank der Partnerschaft mit der PGA of America seit 2010 ist die Marke mit dem Stern als „Official Vehicle“ und „Official Patron“ bei der PGA Championship, der Senior PGA Championship und beim Ryder Cup vertreten. 2011 wurde das Golfengagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit dem ältesten Golfturnier der Welt, der Open, ergänzt. Zudem unterstützt Mercedes-Benz auf nationaler Ebene eine Vielzahl weiterer Turniere im Profi- und Amateur-Bereich.

Quelle: Daimler AG