Glaubt man aktuellen Gerüchten, ist für den Mercedes-AMG C 43 4MATIC (bislang als Sportmodell C 450 AMG 4MATIC) im neuen Modelljahr ebenso die schaltbare AMG Performance Abgasanlage für Limousine sowie T-Modell bestellbar. Die Abgasanlage war bislang lediglich für die Mercedes-AMG C 63 und C 63 S -Modelle optional verfügbar.

Variabel verstellbare Abgasklappen
Die Abgasanlage verfügt über 3 variabel verstellbare Abgasklappen, die den Sound an das jeweils gewählte Fahrprogramm der C-Klasse anpasst. Zusätzlich kann der Fahrer die Klangcharakteristik per Tastendruck manuell verändern, so daß ihm eine maximale Spreizung der Geräuschkulisse – von komfortabel bis hoch emotional – ermöglicht wird.

Mercedes-Benz C 450 AMG 4MATIC, (BR 205), 2015

100-Prozentige Leistungsabgabe
Die Schaltung der AMG Performance Abgasanlage erfolgt ohne Leistungseinbußen, wobei die Steuerung der Klappen sowohl Drehzahl- auch lastabhängig ist, wodurch eine 100prozentige Leistungsabgabe gewährleistet ist.

Anzeige:

Bestellfreigabe Mitte April 2016
Wir rechnen mit der Einführung der zusätzlichen Option für den C 43 4MATIC mit 367 PS zur Bestellfreigabe des neuen Modelljahres, voraussichtlich Mitte April 2016.

Symbolbilder (hier noch C 450 AMG Sportmodell): Daimler AG

Anzeige:

21 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Wolfram
6 Jahre zuvor

Wie sieht es damit aus bei C 43 Coupe und Cabrio?

Heinz
6 Jahre zuvor

Endlich

Wolfgang
6 Jahre zuvor

Auf dem Genfer Autosalon hat man den Knopf in der Mittelkonsole doch beim C43 Cabrio schon gesehen. Somit kommt das vermutlich auch beim Coupé und Cabrio.

Wolfgang
6 Jahre zuvor

Auf dem Genfer Autosalon hat man den zusätzlichen Knopf in der Mittelkonsole beim C43 Cabrio doch schon gesehen. Somit sollte es beim Cabrio und evtl. auch beim Coupe kommen.

Gino
6 Jahre zuvor

Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema: Lautstärke beim Klappenauspuff?

Da ich beim C63 im Pressebericht schon den Hinweis gelesen habe, dass egal welche Stufe man bei der Performance-Anlage wählt, sämtliche Lärmgrenzen eingehalten werden.
Dieser Satz stand ja früher so nicht da, ergo sind die neuen Modelle leiser?

Marcello Damico
6 Jahre zuvor

Man kann wohl davon ausgehen, dass das Coupé sowie das Cabrio auch diese Klappenanlage bekommen. Bei der Vorstellung des Cabrios sieht man auf den Bildern sogar den „Taster“ auf der Mittelkonsole neben dem Touchpad für die Steuerung der Klappen.
Genauso wie bei den 63er Modellen.

Anzeige:
C-Klasse Coupé
6 Jahre zuvor

Könntet Ihr das Änderungsjahr 807 für C-Klasse und C-Klasse Coupé denn bitte mal einstellen. Die Infos scheinen ja da zu sein und mein Händler hat sie mir auch vorgelesen. Ich konnte allerdings nicht so schnell mitschreiben. Dabei ging es haupsächlich um 4MATIC/9G-tronic und um Farben. Aber dann hätte man mal das Komplett-Gedeck. Herzlichen Dank.

Stefan
6 Jahre zuvor

Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen C43 T, wenn er im November vom Band läuft 🙂
Habe dieses Wochenende gerade eine C450 zum Probefahren und der macht ausgesprochen viel Spaß

radler
6 Jahre zuvor

Wird es eigentlich zum MOPF schon den neuen Reihensechszylinder geben ? Oder ist der Release da noch später .

radler
6 Jahre zuvor

Als Benziner dauert das aber bestimmt noch ein wenig länger oder ? Also Später als MJ 2018

Anzeige:
radler
6 Jahre zuvor

Bleibt es bei Bestellfreigab 15.04.2016 für das neue Modelljahr ?
Dann müßte die Änderungsliste ja bald eintrudeln gelle ?
Wann können wir damit rechnen ?

Danke

radler
6 Jahre zuvor

Danke . Dachte da wird etwas früher etwas „geleaked“ .

Alkin
5 Jahre zuvor

Hab den C63 Amg Coupe 2016 mit 476 ps ohne Performance Abgasanlage, kann ich das schon nachrüsten lassen hat jemand ne info lg ? Danke

Alkin
5 Jahre zuvor

Habe ein C63 Amg coupe 2016 476 ps ohne Performance Abgasanlage, kann ich das schon nachrüsten lassen hat jemand ne info ? Lg danke

hopejama
4 Jahre zuvor

Ist die schaltbare Performence Abgasanlage für den SUV AMG GLC 43 in absehbarer Zeit bestellbar???

Anzeige: