Neues Änderungsjahr der B-Klasse: ab 14. April 2016 bestellbar

Das neue Änderungsjahr (2016, MJ 807) der B-Klasse von Mercedes-Benz der Baureihe 246 bzw. 242 ist ab 14. April 2016 bestellbar und wird ab Mitte Juni 2016 ausgeliefert. Die Änderungen an der Baureihe 246 bzw. 242 fallen jedoch recht moderat aus und betreffen größtenteils das Interieur des Modells.

B-Klasse 2014 B-Class 2014

Änderungen für die Baureihe 242 und 246
Im Interieur wird nun im Änderungsjahr ein schlankeres Design des 20.3 cm-Displays für COMAND Online sowie Audio 20 mit Media Display verbaut. Das Universal-Telefonie-Paket hat nun einen erweiteren Umfang mit Vorrüstung, Universal Cradle sowie 2 Ladekabeln. Die Auto-Telefonie besteht nun aus der Vorrüstung und Telefon-Modul mit Bluetooth (SAP). Das Smartphone-Integrations Paket unterstützt nun Android Auto, die Standheizung ist nun mittels Remote Online programmierbar – die Fernbedienung ist nun nicht mehr Serienbestandteil.

Metalliclack nordlichtviolett entfällt
Bei den Lackierungen entfällt für die B-Klasse der Metalliclack nordlichtviolett, dafür ist die neue Lackierung cavansitblau metallic erhältlich. Nicht mehr bestellbar sind die 17″ Doppelspeichen-Design Felgen mit 225/45 R17 auf 7.5Jx17 ET 52 (Ausstattungscode 26R).

Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter F.
8 Jahre zuvor

Mir fällt auf, dass im Falle der B Klasse von Modelljahr 2016 die Rede ist. Bei S und CLS spricht man aber von Modelljahr 2016/1. Soll das bedeuten, dass 2016/2 absehbar ist?

Reply to  Peter F.
8 Jahre zuvor

@Peter F.
Auch in der Vergangenheit hat es in der B-Klasse das Modelljahr 201x/1 sowie 201x/2 gegeben. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch zukünftig mehrere Änderungsschritte erfolgen und das es ein 2016/2 gibt

radler
8 Jahre zuvor

folgt in der Nacht noch die Änderungsbeschreibung zu W/S 205 ?

Gruß

M.Ivanov
8 Jahre zuvor

Gibt es spezifische Änderungen auch für die B Klasse ED?

M.Ivanov
8 Jahre zuvor

Was sind die spezifischen Änderungen auch für die B Klasse ED?

Reply to  M.Ivanov
8 Jahre zuvor

@M.Ivanov
Es gibt für die B-Klasse Electric Drive keine spezifischen Änderungen, hier erfolgen die gleichen im Artikel genannten Neuheiten

Dieter
8 Jahre zuvor

Worin besteht der Unterschied vom neuen Audio 20 mit Media Display zum bisherigen Farbdisplay? Handelt es sich nur um eine Wortspielerei?

Das Smartphone-Integrations Paket unterstützt nun Android Auto. Erhalten die bisherigen Besitzer dieses Paketes ein Update?

MartinG
Reply to  Dieter
8 Jahre zuvor

Es wird ebenfalls schlanker

Reply to  Dieter
8 Jahre zuvor

@Dieter
Das Media-Display bekommt eine neue Optik. Das neue Display wird schlanker als bislang sein. Ein Update Android Auto für bisherige Besitzer des Smartphone-Integrations-Kit ist uns momentan nicht bekannt.

Andreas D.
7 Jahre zuvor

Update: lt. Änderungsmitteilung für meinen Kaufvertrag B-160 ist ab sofort Android-Auto nicht mehr als Ausstattung verfügbar. Zu viele Komplikationen