Erlkönig: E-Klasse Coupé im Convoy unterwegs #C238

In Sindelfingen konnte nun ein Convoy von Erlkönigen des neuen E-Klasse Coupés abgelichtet werden. Das neue E-Klasse Coupé der Baureihe 238 wird vermutlich im 1. Halbjahr 2017 beim Händler stehen, die Cabriolet-Variante der Baureihe 238 dann wohl im 2. Halbjahr 2017. Das E-Klasse Coupé selbst konnte bereits schon mit weniger Tarnung abgelichtet werden, wie hier zu sehen.

Das E-Klasse Coupé erhält eine Optik zwischen der aktuellen C und S-Klasse (als Coupé). Das Cabriolet der neuen E-Klasse folgt als vollwertiger 4-Sitzer. Beide Modelle werden ca. 123 mm länger und 74 mm breiter, als der Vorgänger – der Radstand steigt ca. 113 cm. Die Baureihe 237 erhält dabei immer Powerdomes auf der Motorhaube sowie bordkantenfeste Spiegel.

Nach E Coupé und Cabriolet der Baureihe 238 folgt gegen September 2018 vermutlich noch das E-Klasse „All Terrain“ Fahrzeug – als T-Modell – mit Räder analog des GLC, sowie Claddings.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com
11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
harry
7 Jahre zuvor

Das der 6er BMW ein direkter Konkurrent für den C238 wird war ja klar, aber das Mercedes Ihn auch als direkten Wettbewerber des 911er sieht!?! Ich denke da wird es eine kräftige Preiserhöhung geben.
Hoffentlich verschwindet das kleine Fenster an der C-Säule.

Dominic
Reply to  harry
7 Jahre zuvor

Das kleine Fenster wird bleiben.
Ich habe letztens einen gesehen und der hatte das kleine Fenster.

BenZ
Reply to  harry
7 Jahre zuvor

…wahrscheinlich hat sich der Porsche zufällig dazwischen verirrt. 😉 Oder vielleicht fährt auch der eine oder andere Daimler-Mitarbeiter einen Zuffenhausener?! (Das Bild wurde wohl im Feierabendverkehr im Umfeld des Sindelfinger Werkes geschossen…)

Guido Rau
7 Jahre zuvor

Ich dachte die E Klasse All Terrain kommt Ende 2016 ?
War es nicht so zu lesen ?

frank
7 Jahre zuvor

der kleine grüne Aufkleber auf der Fahrerseite in der Windschutzscheibe zeigt, dass es ein Auto der Entwicklung der Daimler AG ist

BenZ
Reply to  frank
7 Jahre zuvor

…okay, übersehen. Zudem hat der Porsche ja auch noch den weißen Aufkleber auf der Windschutzscheibe oben – analog den MB-Erlkönigen im Konvoi.

Tobi
7 Jahre zuvor

Habt ihr eine genauere Ahnung, wann das Coupé etwa kommen wird? Wird es 01/2017 vorgestellt und 03-05/2017 ausgeliefert oder doch erst 03/2017 vorgestellt?

Tobi
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Antwort.
Dann wird das Coupé ja gut 100mm kürzer als die Limousine, interessant.
Ich hoffe auf eine Vorstellung zur Detroit Motor Show.