Erlkönig: C-Klasse Cabriolet Modellpflege-Testträger auf Testfahrt

Heute früh konnte ein weiterer Testträger der C-Klasse Modellpflege von Mercedes-Benz in Sindelfingen abgelichtet werden – diesmal in der Cabriolet-Variante. Mehr Details zeigen die Testträger jedoch aktuell nicht, auch wenn die Modellpflege wohl größtenteils nur modifizierte Technik, neue Scheinwerfer / Heckleuchten sowie veränderte Stoßstangen an Front + Heckpartie erhalten wird.

Die Modellpflege der C-Klasse wird auf alle Fälle das neue Multibeam LED Licht erhalten, wie es bereits aus den anderen Baureihen bekannt ist. Im Interieur rechnen wir mit einen knapp 10,25 Zoll großen Display.

Auf der Motorenseite wird Mercedes-Benz mit der Modellpflege auf alle Fälle erneut den Co²-Ausstoß reduzieren. Neben den Einsatz der neuen Diesel-Generation OM 654 wird ebenso der neue 4-Zylinder M264 eingesetzt. Im PLUG-IN Hybrid-Bereich rechnen wir mit einer neuen Reichweite von bis zu 50 km, inwieweit ein Diesel-PLUG-IN Hybrid noch verfolgt wird, können wir jedoch nicht abschätzen.

Die Modellpflege der C-Klasse als Limousine erwarten wir eigentlich mit einer Markteinführung Mitte 2018 – wohl um den Juni 2018, die Bestellfreigabe sollte dafür im Frühjahr 2018 starten. Inwieweit man das Modell bereits zu diesjährigen IAA 2017 in Frankfurt zeigen wird, können wir noch nicht beurteilen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
David
7 Jahre zuvor

Meint ihr den M264?

Pulli
7 Jahre zuvor

Unter der allerseits bekannten Quelle http://www.jesmb.de steht folgender Absatz, unter der Überschrift C-Klasse Facelift (News vom 18.1.2017):

„Der V6 wird durch den R6 M256 ersetzt. Möglich ist dies durch die elektrische Ansteuerung der Ventille. Somit entfällt der Ventiltrieb mittels Steuerkette und trotz der R6 Bauform findet er Platz im C-Klasse Motorraum. Gleichzeitig ist dieser Motor mit dem 20 PS ISG (integrierter Startergenerator) gekoppelt (somit verfügt er ebenfalls über 48 Volt Bordnetz).“

Um ehrlich zu sein, komme ich jetzt nicht mehr ganz mit: letztes Jahr (Oktober glaub ich) wurde ja der M256 mit ISG vorgestellt, und zwar ohne Riemen (darum ISG als Stromerzeuger). Fein, am meisten freut mich natürlich der Reihensechser aber das ist eine andere Geschichte.

Nun ist plötzlich auch der Kettentrieb weg? Oder meint er jetzt noch mal den Riementrieb?

Thomas
7 Jahre zuvor

Vier Jahre, wie immer. Was ist daran ärgerlich?