Erlkönig: Bilder des ungetarnten S-Klasse Facelifts

Auf den Seiten von saudishift.com sind heute erste ungetarnte Bilder der kommenden S-Klasse Modellpflege der Baureihe 222 veröffentlicht worden, die deutlich das neue Front- und Heckdesign des Fahrzeuges aufzeigen. Ebenso zeigt man erste Impressionen des Interieurs sowie des neuen Lenkradsdesigns.

Die veröffentlichten Bilder zeigen wohl einen frühen Testträger, wobei die ausländische Webseite nicht auf genaue Details des Fahrzeuges und der modifizierten Motorisierung eingeht. Inwieweit das gezeigte Modell jedoch überhaupt einen Serien-Endstand aufweist, können wir aktuell noch nicht abschätzen. Die Weltpremiere der Modellpflege der Baureihe 222 erfolgt jedoch bereits im April.

Wir rechnen in der Modellpflege u.a. mit modifizierten bzw. aktualisierten Motorisierungen. Gewöhnlich ist mit schadstoffärmeren sowie verbrauchsoptimierten Antrieben zu rechnen. Zum Bestellstart des Modells, welches noch im 1. Halbjahr 2017 erfolgt, sollte der S 500 4MATIC sowie S 350 d 4MATIC bestellbar sein, wie auch der S 63 4MATIC (nur als Langversion) sowie die Maybach-Variante als S 500 4MATIC. Weitere Motorisierungen folgen im Laufe des nächsten Quartals, wobei hier u.a. der S 65 ebenso erhalten bleibt, wie der S 600 sowie die Maybach-Varianten S 500 sowie S 600.

Weitere Details & Bilder sind hier bei der Bildquelle ersichtlich.

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mason
7 Jahre zuvor

Und wann genau ist diese Weltpremiere und wird diese wieder per Live Stream anzuschauen sein? 🙂

Marc W.
7 Jahre zuvor

Sind jetzt sehr sehr viele Doppel- und Dreifachlinien; lassen die droppingline vergessen: gut !

jules
7 Jahre zuvor

Welche Motoren sollen denn hinter S350d 4matic und S500 4matic sowie S63 AMG 4matic stecken ? Sollten ja eigentlich die neuen R6 und 4L V8 Varianten sein ?

Modellmutter
7 Jahre zuvor

Von Innen Rattenscharf.

Tobias
7 Jahre zuvor

Das Lenkrad hat meiner Meinung nach als einziges von dem Facelift profitiert.
Über den Rest hülle ich besser den Mantel des Schweigens.

Thomas
Reply to  Tobias
7 Jahre zuvor

Was man so hört, wurde technisch allerhand gemacht. Leider gibt es optisch wenig Neues.

Tobias
Reply to  Thomas
7 Jahre zuvor

Das was sie geändert haben, haben sie meiner Meinung nach immens verschlimmert.
Auf mich wirkt der W222 Mopf wie ein billiges Imitat des W222 Vor-Mopf.
Meine einzige Hoffnung ruht auf der AMG Line und den EU-Scheinwerfern.
Aber er wird sich weiterhin verkaufen und von daher ist alles okay.

Auf das Fanboy-Gelaber des Herrn Haydn möchte ich gar nicht näher eingehen.

Tobias
Reply to  Tobias
7 Jahre zuvor

Indem man prägnante Teile verändert, ganz einfach.
Qualität ist eben nicht gleich Quantität.

Ben Brauer
7 Jahre zuvor

S560, da werden sich die Jungs von Fünfkommasechs ja freuen 😀

Ben Brauer
7 Jahre zuvor

S560, da werden die Jungs von Fünfkommasechs sich ja freuen. 😀

MM
7 Jahre zuvor

Wo soll in der Front das Kennzeichen montiert werden?

Tobias
Reply to  MM
7 Jahre zuvor

Wie immer wird ein Kunststoffträger montiert, auf dem wiederum das Kennzeichen montiert wird.

nico rostfrei
7 Jahre zuvor

also das Design der Frontscheinwerfer sieht meiner subjektiven Meinung nach sehr unharmonisch aus und fügt sich so gar nicht in die Optik des restlichen Portfolios… Auch hätte eine Änderung der Form der Heckleuchten das Fahrzeug deutlich aufgewertet.

HAWKiS63
7 Jahre zuvor

Schon ein Idee ob und wann der Coupe (C217) und Cabrio (A217) der Facelift bekommen?

Glaube muss froh sein mit der haufige 5.5 V8 und sein grosses Drehmoment! 🙂

Stefan F.
7 Jahre zuvor

Hat Mercedes die Bilder vom neuen Lenkrad schon offiziell freigegeben oder sollten diese eigentlich in den Pressemitteilungen ausgeblendet werden?: https://www.computerbase.de/bildstrecke/77611/2/