Erlkönig: C-Klasse Modellpflege mit neuen Heckleuchten

Die Erprobungsfahrzeuge der C-Klasse Modellpflege drehen weiterhin nur mit geringfügigen Änderungen am Fahrzeug ihre Testrunden. Das neuste Fahrzeug zeigt nun ein neues Lichtdesign der Heckleuchte.

In der Form unterverändert kann man an den aktuellen Aufnahmen des Erlkönigs, erkennen das die Lichtelemente der Rückleuchte komplett neu geordnet werden. Künftig werden die Bremslichter von einem Schlusslicht in Form eines gewinkelten Lichtleiterband umschlossen. Das Schlusslicht schmiegt sich an die Linienführung der Heckleuchte und der Karosserie an und wird von innen nach außen gewinkelt.

Mit der Modellpflege bekommt die C-Klasse auch ein umfassendes Technikupdate, dazu gehören die neuste Generation der Fahrassistenzsysteme – analog zur E-Klasse – sowie ein neues Motorenprogramm mit den neuen Generationen der 4-Zylinder Benziner und Diesel. Ein neues PLUG IN Hybrid Modell mit einer Reichweite von bis zu 50 km ist ebenfalls zu erwarten. Zudem werden MULITBEAM LED Scheinwerfer in der Baureihe Einzug halten.

Neue Front- und Heckstoßfänger sind ebenfalls gesetzt und werden der neusten Designlinie von Mercedes entsprechen. Wir schätzen das die modellgepflegte C-Klasse der Baureihe 205, im Sommer 2018 beim Händler stehen wird. Die Bestellfreigabe zur „Mopf“ sollte im Frühjahr 2018 starten.

Mercedes Erlkönig C-Klasse C-Class Limousine W205 2018 Facelift neue Rücklichter - New taillights

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mehrzehdes
7 Jahre zuvor

hmm….da fehlt mir die familienähnlichkeit. passt gar nicht zu den letzten kreationen. wenn damit ein leuchtendesignwechsel eingeläutet werden soll, muss ich sagen, das design überzeugt mich nicht. sehr kleinteilig und damit unruhig. die winkel passen auch gar nicht gut zum karosseriekörper. sind das oled? eher nicht, oder?

stefan
7 Jahre zuvor

auf autoevolution.com sah man die rückleuchten schon besser. das eigentliche rücklicht scheint jeweils ein in lichtleitertechnik geformtes C zu sein. als bremslicht zwischen dem C werden offensichtlich normale LEDs verwendet.

https://www.autoevolution.com/news/2018-mercedes-benz-c-class-facelift-prototype-reveals-production-taillights-115547.html#

quelle: autoevolution.com

Peter
7 Jahre zuvor

Ein C? Sowie bei Skoda? Glaub‘ ich ja fast nicht …. naja, ist zwar seitenverkehrt, aber trotzdem.

Stefan
7 Jahre zuvor

MOPF nur für Limo & T-Modell oder auch gleichzeitig Coupe/Cabrio oder folgt das später?

walkoART
Reply to  Stefan
7 Jahre zuvor
Gernot
Reply to  Philipp Deppe
7 Jahre zuvor

Das solltet ihr aber. Alles andere ist produktionstechnisch nicht sinnvoll.

Carlo
Reply to  Stefan
7 Jahre zuvor

Wahrscheinlich wie für die B. 205: Limousine zunächst, T-Modell nach 3 oder 4 Monaten, Coupe und Cabrio noch später.

Chris
7 Jahre zuvor

Die Heckleuchtengrafik will mir auch ganz und garnicht gefallen. Sehr unruhig. Da aber noch einiges von der Leuchte abgeklebt ist, könnte das eigentlich doch auch noch einen geschlossenen Ring ergeben. Oder nicht?

AMG Power
7 Jahre zuvor

Die aktuellen Heckleuten bei den Limousinen (C; E; S usw.) sehen einfach schlecht aus, die haben für die Limos keine Ideen. Abstrakte Formen, passen nicht zum Fahrzeugdesign, alles unruhig, geht gar nicht. Coupés gefallen mir da schon besser. Die Grundform hätten die anpacken müssen und dann eine ruhigere Linienführung den Lichtern geben.

stefan
7 Jahre zuvor

eben… coupe und cabrio werden wohl gleichzeitig gemopft. — früher, als die autos noch verschiedene frontscheinwerfer und eigenständige innenräume hatten, hatte eine spätere mopf durchaus sinn gemacht.
in zeiten in denen die genannten bauteile, baugruppen exakt gleich sind oder sich maximal durch details unterscheiden, kann produktionstechnisch nur eine mopf zur gleichen zeit sinn machen.
alleine schon wegen dem einkauf der scheinwerfer und der daraus resultierenden skaleneffekte.

Phil
7 Jahre zuvor

Nicht schlecht wäre es, sollte Mercedes bei schwarzer Innenausstattung nicht mehr die helle Hutablage verbauen – ein verstörender Anblick.