Auto Shanghai: Weiterer Blick auf die smart Sapphire Blue Lackierung

Nachdem smart bereits am Genfer Autosalon 2017 die neue Lackierung „sapphire blue“ für das smart fortwo coupé vorgestellt hatte, zeigt man die Sonderlackierung erneut am wichtigen Markt in China. Ideal also, damit wir uns die Lackierung wenigstens diesmal genauer ansehen. Bestellbar ist der Lack bereits seit Anfang April – für 1.000 Euro Aufpreis inkl. MwSt.

Die Sonderlackierung ist für alle Lines und Sonderausstattungen – ausgenommen in Verbindung mit der Serienausstattung des smart fortwo coupés – kombinierbar. Die Lackierung erstreckt sich im Detail für folgende Elemente: bodypanels, tridion Sicherheitszelle, sowie Kühlerverkleidung in sapphire blue. Erste Bilder der Lackierung hatten wir bereits hier veröffentlicht.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marcus Klippgen
6 Jahre zuvor

Es wäre schön, wenn „Sapphire Blue“ auch für das fortwo Cabrio angeboten würde! Kommt das vielleicht noch?

Möglicherweise denkt das Produktmangement, ein dunkles Blau vertrage sich nicht mit dem serienmäßig schwarzen Verdeck. Doch das wäre falsch. Denn die hochgläzende Lackoberfläche wird ohnehin stets anders wahrgenommen, als die vergleichsweise matte Textiloberfläche des Verdecks. Daher ist „Ton-in-Ton“ zwischen Lackierung und Verdeck grundsätzlich problematisch – je nach Lichteinfall können sich die Töne sogar beißen (Beispiel MINI Cabrio grün/grün). Insofern wäre ein ab Hambach in Dunkelblau lieferbares Textilverdeck beim fortwo Cabrio gar nicht nötig. Ein schwarzes Verdeck geht immer. Wer es dennoch indiviueller möchte, dem bleibt ja Brabus tailor made.