CLS Coupé, A-Klasse sowie S Cabrio feiern am 05. Mai 2018 gemeinsam Markteinführung

Als erster großer Markteinführungs-Tag 2018 wird Mercedes-Benz am 05. Mai 2018 gleich drei Modelle beim Händler erstmals offiziell präsentieren. Im Mai zeigt man hier nicht nur das neue CLS Coupé (C257), sondern parallel auch die Modellpflege des S Klasse Cabriolets sowie die vierte Generation der A-Klasse (W 177). Während die Verkaufsfreigaben für den CLS und das S Cabrio bereits erfolgt sind, wird die A Klasse ab 5. März 2018 bestellbar sein.

Markteinführungstage im Mai und Juli 2018
Der zweite Markteinführungs-Tag 2018 wird – nach dem 5. Mai 2018 – bereits am 07. Juli 2018 erfolgen – dann mit der Modellpflege der C Klasse (Verkaufsfreigabe frühestens ab März 2018), sowie der G-Klasse (W463) als G 500 (Bestellfreigabe bereits erfolgt), sowie der Modellpflege des C Klasse Coupés und Cabriolets (Markteinführung Juli 2017, Verkaufsfreigabe ca. im April 2018).

Neues Sondermodell für die Kompaktfahrzeuge erwartet
Zusätzlich zum Markteinführungstag am 07. Juli 2018 erwarten wir hier parallel ein neues Sondermodell für die B-Klasse/CLA sowie GLA, welches ab April 2018 bestellbar sein wird und vermutlich als „Night-Edition“ vertrieben wird. Mehr Details dazu haben wir wohl spätestens am Genfer Automobilsalon 2018 im Frühjahr.

Bilder: Daimler AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Annas
6 Jahre zuvor

also werden diese nicht die neue basis auf der neuen a-klasse sein?

Annas
6 Jahre zuvor

also werden diese nicht die neue basis auf der neuen a-klasse sein?

Anna
6 Jahre zuvor

also diese sind auf der alten plattform oder auf der neuen a klasse plattform und design?

Peter
6 Jahre zuvor

Sollte nicht die Markteinführung für den neuen CLS im März sein ?
Laut Mercedes Neuwagenverkäufer werden die ersten Modelle schon im März/ April an die Kunden ausgeliefert.

Konny
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Das erklärt warum ich heute auf der Autobahn 3 Autotransporter voller CLS gesehen habe….

Michael M
6 Jahre zuvor

Gibt es inzwischen informationen wieso man beim M282 und M260 das 48 Volt Bordnetz und den RSG weggelassen hat ? Wird das evtl. zussammen mit dem neuen 9G-DCT nachgereicht?

Reply to  Michael M
6 Jahre zuvor

Nein wir haben dahingehend noch keine weiteren Informationen

Janosch
6 Jahre zuvor

Mich würde mal interessieren, ab wann eine Preisliste für die A-Klasse erhältlich sein wird, und ab wann man sie dann im Konfigurator bearbeiten kann..