Britta Seeger bleibt bis 2024 Vertriebschefin von Mercedes-Benz Cars

Der Vertrag von Britta Seeger die den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars leitet, wurde heute bis 31. Dezember 2024 verlängert.

Die Entscheidung traf der Aufsichtsrat der Daimler AG in seiner heutigen Sitzung. Britta Seeger ist seit dem 1. Januar 2017 im Vorstand der Daimler AG und seit dem verantwortlich für den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars. Ihr bisheriger Vertrag wäre im Dezember 2019 aus gelaufen.

„Wir setzen die Zusammenarbeit mit Britta Seeger sehr gerne fort. Sie führt den Vertrieb von Mercedes-Benz Cars mit großem Erfolg. Im vergangenen Jahr erzielte Mercedes-Benz Cars in einem herausfordernden Umfeld einen weiteren Absatzrekord. Die Marke Mercedes-Benz steht erneut an der Spitze des weltweiten Premiumsegments“, sagte Manfred Bischoff, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Daimler AG. „Dem Vertrieb von Mercedes-Benz Cars als wichtigstem Bindeglied des Unternehmens zum Kunden kommt eine Schlüsselfunktion im Konzern zu. Britta Seeger richtet Vertrieb und Aftersales auf die Zukunft aus und stellt wichtige strategische Weichen zur Vernetzung von Produkten, Technologien & Services, damit wir unseren Kunden das beste Gesamtpaket bieten können.“

Quelle: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
wissenistmacht
5 Jahre zuvor

Freut mich für Sie,hatte bis jetzt nur einmal Kontakt mit ihr,aber hat alles wunderbar geklappt und es wurden Dinge realisiert,die sonst nicht möglich sind.

Ben
5 Jahre zuvor

Ist diese Frau dafür verantwortlich, dass man in den Mercedes-Häusern keine Prospekte aus Papier mehr bekommt?

Ernst Kaufmann
Reply to  Ben
5 Jahre zuvor

Jeder kann sich heute Autos im Internet konfigurieren. Wer ne Preisliste braucht, kann sich diese auf mercedes-benz.de runterladen beim jeweiligen Modell unter Angebote / Preisliste. Auch die Konkurrenz aus München hat nur noch eine Preisliste in Druckversion, alles andere Online. Wir sind im 21. Jahrhundert und da ist man nun mal digital unterwegs. Und: Einen Mercedes muss man LIVE erleben und das geht am besten im Autohaus…

Marc W.
Reply to  Ernst Kaufmann
5 Jahre zuvor

Genau, digital unterwegs. Also nicht mehr physisch. Warum gibt es noch so dämliche Kongresse, wer braucht heute noch Autos, wo es doch webinars gibt. Hoffentlich gehen Hersteller unter, die nicht mal digitale Broschüren anbieten (ich finde jedenfalls auf der deutschen MB-Seite keine), die einen miserablen Konfigurator haben und ständig fehlerhafte Preislisten. In meinem Unternehmen verbleiben verantwortliche Führungskräfte jedenfalls nicht.

viano 3.5
Reply to  Marc W.
5 Jahre zuvor

Ich trauere auch den Prospekten hinterher . Vom neuen CLS,V167,neuen G,der neuen A klasse Limo,Cla ,was wären das für Kunstwerke geworden?Es gibt ja auch Leute die Bücher lesen.Ansonsten hat Frau Seeger natürlich eine der schönsten Tätigkeiten , viel Erfolg dabei !

Ben
Reply to  Ernst Kaufmann
5 Jahre zuvor

Nein kann ich nicht bestätigen, musste neulich mal mit zur bayrischen Konkurrenz in eine Filiale. Neben jeden Modell ein gefüllter Prospektständer!

Hr.Schmidt
5 Jahre zuvor

@ Ben, nein, das haben vor ihr Andere entschieden. Schreib ihr doch mal eine Mail. Mailadresse ist ja kein Geheimnis.