Mercedes-Benz Wallpaper: Mercedes-AMG G63 | #004

Wir haben uns diese Woche für ein Mercedes-AMG G63 als Foto für ein Wallpaper entschieden. Der Fotograf Raz Kroq aus Los Angeles fuhr im vergangen Jahr mit dem Mercedes-AMG G63 innerhalb von fünf Tagen durch Europa. Er fotografierte die potente G-Klasse z.B. auf dem Timmelsjoch in Österreich, auf dem Julier Pass in Italien bzw. in der Schweiz. Er war mit dem G63 aber auf dem Gotthard und auch in Frankreich unterwegs. Das müssen ganz schön viele Eindrücke für den jungen Amerikaner gewesen sein.

Wer ist Raz Krog?

So stellt sich der Künstler selber vor: „Raz Krog ist ein in Los Angeles ansässiger bildender Künstler, der sich darauf spezialisiert hat, Geschichten sowohl mit Standbildern als auch mit Filmen zu erzählen. Seine lebenslange Leidenschaft für motorisierte Maschinen hat ihm geholfen, unvergessliche Arbeiten für eine Vielzahl kreativer Kunden zu schaffen.“

Würde man ihn fragen was er mit seinen Fotos ausdrücken möchte, würde er wie folgt antworten: „Ich habe mich auf die Schnittstelle zwischen Form und Funktion in der Automobil-, Motorrad- und Flugzeugindustrie konzentriert. Ich bemühe mich, durch meinen strategischen Einsatz von Standbildern und Filmen einen adrenalinreichen und athletisch anregenden Lebensstil zu definieren. Durch das Spielen mit der Sprache der Mainstream-Werbung habe ich ein Werk geschaffen, das aus Geschichten besteht, die von der Werbung für Kraftfahrzeuge bis hin zu Dokumentationen mit Charakteren reichen.“

Mercedes-AMG G63 Wallpaper

Wir haben uns bewusst für ein Standbild aus seinem Portfolio für unser Wallpaper der Woche entschieden. Wer sich seine anderen Fotos anschaut, der wird aber verstehen was er damit meint. Bei einigen Fotos hat man das Gefühl, dass man das irgendwie so schon mal in der Werbung oder in Filmen / Serien gesehen hat. Er triggert somit den Betrachter und fesselt ihn. Geschickter Schachzug!

Wie man seinem Instagram-Account entnehmen kann fährt Raz auch selbst eine G-Klasse und wir wünschen ihm damit natürlich Allzeit gute Fahrt.

Hier gibt es nun das Mercedes-Benz Wallpaper der Woche, also die G-Klasse, zum kostenlosen Download:

Mercedes-AMG G63 Wallpaper
Mercedes-AMG G63 Wallpaper

4:3 [3840×2880] – 16:9 [3840×2160] – 16:10 [3840×2400]

Foto: © Raz Kroq | #MBSocialCar | Pin1248

Kontaktmöglichkeiten vom Fotografen Raz Krog: InstagramWebseite