A-Klasse Rückruf wegen Bremspedal

Mercedes-Benz ruft aktuell Fahrzeuge der A-Klasse aus der Produktion ab 2018 zurück. Grund des Rückrufs ist ein Fertigungsfehler beim Bremspedal, wodurch die Betätigung erschwert werden kann. Betroffen sind dabei jedoch lediglich 2.405 Einheiten – wobei es in Deutschland lediglich 193 Fahrzeuge betrifft.

Der Rückruf betrifft die A-Klasse Limousine (W177) des Baujahre 2018 sowie 2019, wobei aufgrund eines Fertigungsfehlers sich das Bremspedal seitlich lösen kann und dessen Betätigung somit erschwert werden kann – und somit das Unfallrisiko erhöht ist. Bei betroffenen Fahrzeugen wird die Verschweißung in der Werkstatt kontrolliert und ggf. das Fahrpedal erneuert.

Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert. Über eine Dauer des Werkstattaufenthaltes liegen uns jedoch keinerlei Informationen vor. (KBA Referenz 8852, Hersteller Code Rückruf 2991075).

Symbolbilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
4 Jahre zuvor

Gleich regen sich wieder alle auf 😀

P. Armbruster
Reply to  Stefan
4 Jahre zuvor

Wieso? Solche Rückrufe sind doch der beste Weg, erkannte Probleme beheben zu können. Die Zahl der betroffenen Fahrzeuge ist nicht riesig – von daher ist doch alles supi. Trolle, welche irgendwie meinen, Äusserungen zu „A-Klasse ist halt kein richtiger Mercedes“ zu machen und vergessen, dass es auch bei S-Klasse und anderen Baureihen zu Rückrufen kommt, werden hoffentlich davon absehen, hier zu posten. 🙂

Ulrich
4 Jahre zuvor

Was heißt hier aufregen, ich sag nur: Das Beste oder nichts…..

Ulrich
4 Jahre zuvor

Na ja, was heißt hier aufregen. Ich sagn nur: Das Beste oder nichts…

Spasspfeiffe
4 Jahre zuvor

Das war doch klar das sofort nach dem MilliardenVerlust gespart werden muss!!! *sorrywilllustigsein*