Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Kaufberatung von AusfahrtTV

CLA 250 4MATIC Kaufberatung von AusfahrtTV
CLA 250 4MATIC Kaufberatung von AusfahrtTV

Heute haben wir in der MB Passion TV Kategorie eine Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Kaufberatung für euch. Der gebürtige Berliner und inzwischen Wahl-Bielefelder Jan Gleitsmann hat sich den CLA 250 4MATIC geschnappt und hat ein 39 minütiges Video von dem Fahrzeug online gestellt.

Sprungmarken aber nicht sprunghaft!

Jede Folge von Ausfahrt.TV ist gleich aufgebaut. Wie bei jeder Ausfahrt.TV Folge gibt es im Beschreibungstext Sprungmarken, so redet er zunächst von der Leistung. Anschließend wirft er einen Blick auf die Äusserlichkeiten bevor er sich den inneren Werten zuwendet.

Bei der Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Kaufberatung, er fuhr übrigens die Edition 1, kommt aber auch der berühmt-berüchtigte Ablagencheck nicht zu kurz.

Nach dem Infotainment-Check vom Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC geht es für den Jan dann auf die Rücksitzbank. Dort spricht er über das Platzangebot und über die Kindersicherheit.

Bevor es dann endlich zum Fahreindruck und zu den Assistenzsystemen vom Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC kommt, gibt es noch eine subjektive Einschätzung zum Kofferraum.

Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC – technische Daten:

Der CLA 250 4MATIC hat einen 2.0 Liter Benziner mit einer Leistung von 165 kW (224 PS) unter der Haube. Bei 1.800 U/Min liegt das maximale Drehmoment von 350 Nm an der Kurbelwelle an. Im besten Fall beschleunigt das Fahrzeug dank Allradantrieb und 7G-DCT innerhalb von 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 250 km/h.

Leer wiegt das Fahrzeug 1,55 Tonnen, auf dem Prüfstand verbraucht das Modell kombiniert 6.7 Liter auf 100 km was einem CO2-Ausstoss von 153 Gramm pro Kilometer entspricht. Im Alltag und bei zügiger Fahrweise darf es sicherlich auch mal ein Liter mehr sein.

Nun spricht er auch noch über Geld…

Über Preise spricht Jan natürlich auch! Das in Kosmosschwarz lackierte Fahrzeug fährt wie schon erwähnt in der Edition 1 Ausstattungslinie vor. Der Basispreis vom Mercedes-Benz CLA lag beim Test bei 33.885 Euro, der Basis-Preis vom Testwagen (Motor / Getriebe) bei 41.710 Euro. Inklusive aller Annehmlichkeiten schätzt Jan den Testwagen-Preis auf ca. 64.212 Euro.

Das Beste kommt zum Schluss: Das Fazit! Wir wünschen gute Unterhaltung mit der Mercedes-Benz CLA 250 4MATIC Kaufberatung von Ausfahrt.TV:

2019 Mercedes-Benz CLA 250 4Matic Edition1 C118 - Kaufberatung, Test deutsch, Review, Fahrbericht

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Foto & Video: © AusfahrtTV 2019

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
4 Jahre zuvor

Das sind noch gute Videos. Besonders die Fahreindrücke sind top!

Zum Verbrauch und Allrad:
Kann jemand sagen, was der Unterschied zwischen Frontantrieb und 4MATIC beim Getriebe (bzw. der Übersetzung) ist?
Auch dachte ich immer, dass das Hang-on-System nie bzw. kaum eingreift, wenn man beispielsweise die Autobahn bei 120 km/h und trockener Piste entlang trödelt… Aber nicht nur im Realverbrauch gönnt sich der 4MATIC mehr, sondern auch bei WLTP.
Entkoppelt das System das Heck nicht komplett, à la Haldex?
Bei meiner letzten Fahrt in einem A 220 4MATIC hatte ich auch das Gefühl, die Kardan „scharren“ oder „kratzen“ zu hören – aber das kann doch nur Einbildung sein, oder?

Thomas
4 Jahre zuvor

64.000 Euro für einen halben Benz…

Stefan
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Erst fahren, dann Meinungen äußern!

Thomas
Reply to  Stefan
4 Jahre zuvor

Car2Go in Köln…

sicherlich 3x besser als ein Golf, aber finde Benz muss minimum C-Klasse, eher E Klasse sein.
Weiß nicht wie man so viel Geld für „nur“ einen CLA ausgeben kann. Dafür krieg ich ne Eigentumswohung zum vermieten oder eine gebrauchte Segelyacht.
CLA pff

Ralf
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Genau! Benz muss mindestens Maybach sein, finde ich. Wer will schon so einen halben 7er BMW, wenn man RollsRoyce fahren kann! Dieser ganze Pöbel in ihren Dacia-CLAs.

MartinBerlin
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Ne Eigentumswohnung zum Vermieten für 67.000€ – wo in Köln? Bitte mal den link hier einstellen, danke!
Das Ding wird zu 80% geleast, je nach Faktor und sich daraus ergebender Monatstate entscheidet man dann heutzutage ob CLA oder doch lieber E-Coupe. Der Testwagenpreis ist da völlig irrelevant

Thomas
Reply to  MartinBerlin
4 Jahre zuvor

Genau, deswegen…
Warum 64k für einen CLA ausgeben, wenn fast ein E-Coupe bekommt?
kaufen ist immer noch schöner als leasen.

Also, in Braunschweig gibt’s sowas.(Eigentum für 65k)

Joachim
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Warum xx Euro für ein E-Coupe ausgeben, wenn man fast ein S-Coupe dafür bekommt?
Und so weiter. 😉
Es ist doch immer wieder der gleiche Gedankenfehler: Die Grundpreise sind natürlich unterschiedlich, aber die gleichen Sonderausstattungen sind doch i.R. preisidentisch.
Ich glaube mit rd. 24.000,– hat der auch volle Hütte

Christian W.
Reply to  Thomas
4 Jahre zuvor

Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Car2go bereits die C118 Baureihe hat…

Werk68
4 Jahre zuvor

Für mich sieht er komplett aus und nicht halb