GLC 350 e 4MATIC für das erste Halbjahr 2020 in den Staaten angekündigt

Mercedes-Benz USA hat nun für das erste Halbjahr 2020 die Plug In Hybrid Variante des GLC SUV angekündigt, welches dort nicht als GLC 300 e 4MATIC, sondern als als GLC 350 e 4MATIC angeboten wird.

Der mittelgroße SUV des GLC 350 e 4MATIC gleicht dabei dem GLC 300 e 4MATIC in Europa technisch nahezu identisch, ausgenommen landesspezifische Ausstattungen für den Betrieb im lokalen Straßenverkehr in den Staaten.

So verfügt das Fahrzeug über die identischen Akkupacks mit Lithium-Ionen Batterie, wie auch gleicher Antrieb (d.h. 85 kW E-Motor mit 340 Nmmax. Drehmoment sowie 211 PS / 155 kW 4-Zylinder Benzinmotor) mit einer Systemleistung von insgesamt 235 kW / 320 PS bzw. 560 Nm.  Bei der Reichweite gibt Mercedes-Benz in den USA übrigens eine WLTP Reichweite für den reinen E-Antrieb von bis zu 24 Meilen an.

Bilder (IAA 2019): MBpassion.de / Philipp Deppe

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
4 Jahre zuvor

stimmen die angeführten daten wirklich? Der GLC300e hat andere Werte.

Marcus
4 Jahre zuvor

Hat Mercedes beim GLC 300 e / GLC 300 de wirklich das „Charge“-Programm (Laden des Akkus während der Fahrt) deaktiviert? Das nenne ich mal Bevormundung – zumal bei einem Fahrzeug, das bei entsprechender Ausstattung locker 70 bis 80.000 EUR kostet. Ist doch die Entscheidung des Fahrers, wann und wie er laden will. Nicht jeder kann sich eine Ladesäule vor die Haustüre stellen.

martin
Reply to  Marcus
4 Jahre zuvor

Das das Chargeprogramm entällt war ja nur konsequent und auch zu erwarten.
Viele Schlauberger sind ja hingegangen, haben die 0,5% Regelung für E Fahrzeuge mitgenommen und dann , wenn überhaupt einfach mal während des Fahrens geladen. Das war ja nicht Sin der Sache und vermutlich hat da einfach mal die Behörde beim Hersteller ein wenig Druck gemacht.