Rückruf für V-Klasse und Vito wegen Kraftstoffleitung

Mercedes-Benz ruft aktuell Fahrzeuge der V-Klasse und das Vito aus der Produktion der Baureihe 2018 und 2019 zurück. Grund des Rückrufes ist die Kraftstoffrücklaufleitung und deren Verlegung, die durch Kontakt mit der Unterbodenverkleidung beschädigt werden könnte. Betroffen sind hierbei jediglich 5.293 Modelle, davon knapp 425 Modelle in Deutschland.

Mögliche Beschädigung der Kraftstoffrücklaufleitung

Die Kraftstoffrücklaufleitung kann durch Kontakt mit der Unterbodenverkleidung beschädigt werden, wobei Kraftstoff austreten könnte. Im Rahmen des Rückrufes überprüft die Werkstatt den Verlauf der Kraftstoffleitung und ersetzt diese ggf.. Durch die Anpassung der Verlegung der Kraftstoffrücklaufleitung und der zusätzlichen Einsetzung von Abstandhalter wird das Problem beseitigt.

Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert, über die Dauer eines Werkstattaufenthaltes liegen uns keinerlei Informationen vor. (KBA 9883, Rückruf Hersteller: V2KRAFLEI)

Symbolbilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Lukas
3 Jahre zuvor

Ist ja schön und recht das man Fahrzeuge welche Mangelhaft sind zurückruft.
Vito und V-Klasse scheinen aber ziemlich oft von solchen betroffen zu sein. Hat da mal jemand mitgezählt? 😉

Joerg
3 Jahre zuvor

Seh

Marc
3 Jahre zuvor

ja ich: 2x (Einmal wegen Schraube am Lenkgetriebe, einmal wegen Software Update)

unwichtig
Reply to  Marc
3 Jahre zuvor

Die ADAC Datenbank erzählt da aber zB für den W447 etwas anderes, Ez 05.14-02.19 hat 11 Rückrufe

Lukas
3 Jahre zuvor

Also unser Vito hatte sicher schon fünf Rückrufe und er war nicht bei jedem betroffen.