Neue Mercedes-AMG Dachbox

Mercedes-AMG Dachbox: in kometgrau magno, sportliche Formgebung mit Diffusor wirkt sich positiv auf die Aerodynamik und Geräuschkulisse aus, Mercedes-AMG Logos Front und beiden Seiten des Deckels, 410 Liter, max. Zuladung 70 kg (max. Dachlast des jeweiligen Fahrzeugs entsprechend beachten) zwei Varianten; eine für alle Mercedes-Fahrzeugmodelle und eine, die speziell für Mercedes Coupé Fahrzeuge. [Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 285 g/km] Mercedes-AMG roof box: in comet grey magno, sport design with diffuser has a positive effect on aerodynamics and noise level, Mercedes-AMG logos front and both sides of the lid, 410 litres, max. Payload 70 kg (observe max. roof load of the respective vehicle accordingly), two versions; one for all Mercedes car models and one specifically for Mercedes coupé cars [Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC +: Combined fuel consumption: 12.5 l / 100 km | Combined CO2 emissions: 285 g / km]

Manchmal muss es einfach ein bisschen mehr Platz sein. Auf Reisen oder in der Freizeit mit der ganzen Familie gerät auch das großzügigste Kofferraumvolumen an seine Grenzen. Mit der neuen Mercedes-AMG Dachbox schafft die Marke mit dem Stern nun Abhilfe und setzt zusätzlich auch noch aerodynamisch und ästhetisch Akzente.

Die höchsten Ansprüche an Ingenieurskunst, Effizienz, Exklusivität und Design, die die DNA von Mercedes-AMG bestimmen, flossen in die Entwicklung der innovativen Dachbox mit ein. Darüber hinaus wurde die Dachbox in umfangreichen Fahrerprobungen durch das AMG High-Performance Team auf optimale Werte hinsichtlich Aerodynamik, Fahrverhalten und Geräuschentwicklung getestet.

Die Dachbox überzeugt auf jedem Mercedes. Im stylisch geformten Deckel in kometgrau magno mit seitlichen Dekorlinien ist auf der Oberseite ein schwarz glänzendes Element inklusive Finne eingelassen. Die sportliche Formgebung der Dachbox zusammen mit dem ausdrucksstarken Diffusor wirkt sich positiv auf die Aerodynamik und Geräuschkulisse aus. Zudem reduzieren die direkt in die Deckelformgebung integrierten Griffe den Luftwiderstand. Die Mercedes-AMG Logos an der Front und an jeweils beiden Seiten des Deckels unterstreichen die exklusive Herkunft der Dachbox.

Für ein optimiertes Fahrverhalten wurde die Mercedes-AMG Dachbox in zwei Varianten entwickelt. Neben der für alle Mercedes-Fahrzeugmodelle passenden Version wurde eine zusätzliche Ausführung entwickelt, die speziell für Mercedes-Coupé-Fahrzeuge empfohlen wird. Der feine Unterschied liegt in der Formgebung des Diffusors, der für die sportliche Bauform der Coupé-Karosserien aerodynamisch angepasst wurde.

In der Praxis punktet die Dachbox durch Alltagstauglichkeit, einfaches Handling und hochwertige Materialien. Die Konstruktion aus langlebigem und besonders strapazierfähigem Kunststoff hält jeder Witterung mühelos stand. Die Montage der Dachbox erfolgt komfortabel über ein anwenderfreundliches Schnellspannsystem auf allen Mercedes-Benz Grund- und Relingträgern. Die Dachbox fasst 410 Liter und ist von beiden Seiten zu öffnen, was ein einfaches und gleichmäßiges Beladen ermöglicht. Die maximale Zuladung der Dachbox beträgt 70 kg, wobei die maximale Dachlast des jeweiligen Fahrzeugs entsprechend zu beachten ist.

Wie bei allen Fahrzeugen und Zubehör-Produkten von Mercedes-Benz steht auch bei der Mercedes-AMG Dachbox die Sicherheit an erster Stelle. So wurden die gesetzlichen Anforderungen und die im Vergleich dazu strengeren Mercedes-Benz Standards im Rahmen der technischen Abprüfungen übererfüllt. Die Mercedes-AMG Dachbox ist bis zur gesetzlichen Richtgeschwindigkeit von 130 km/h freigegeben.

Technische Daten:

Maße:                                  220 x 85 x 44 cm (L x B x H)

Fassungsvermögen:       410 Liter

Zuladung:                           max. 70 kg (max. Dachlast für das Fahrzeug ist zu beachten)

Eigengewicht:                   26 kg

Montage:                           einfache Montage mit Schnellspannsystem

Öffnung:                                             beidseitig

Ab November 2020 ist die Box bei Ihrem Mercedes-Benz und Mercedes-AMG Partner verfügbar.

Quelle: Daimler AG

 

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benz-Fan
3 Jahre zuvor

1. Kostenpunkt?
2. Ist die Dachbox ausschließlich mit den original Mercedes Benz Grundträgern verwendbar?

Carsten
3 Jahre zuvor

Mit dem AMG-Schriftzug kostet die Box wahrscheinlich gleich mal 50 % Aufschlag
AMG = Auf Wiedersehen Mein Geld

werwennnichtich
3 Jahre zuvor

Meins…..
egal was das kostet

Dachbox ist bis zur gesetzlichen Richtgeschwindigkeit von 130 km/h freigegeben. – Ok beim nächsten Urlaub muss ich das im Hinterkopf behalten…. normale MB Dachbox war bei knapp 200 noch drauf…

FroheuNeues
Reply to  werwennnichtich
3 Jahre zuvor

Das mit den 130 gilt für alle Dachboxen. Man kann schneller fahren, aber wenn was passiert, ist der Versicherungsschutz weg.

Andreas
3 Jahre zuvor

Sehr schick – das wäre schon was für meinen EQC!

BK
Reply to  Andreas
3 Jahre zuvor

@Aloys Hadyn: Eine Dachbox ist doch immer ein praktisches Element um Platz zu gewinnen. Das weißt Du doch auch. Also warum das zum Anlass nehmen, um gegen ein bestimmtes Modell zu stänkern, das du Dir sowieso nie kaufst als bekennender SUV Hasser ???

Garde-Dragoner
3 Jahre zuvor

Denke 2000,-€