„Ferien am laufenden Band“ – Daimler bietet wieder Ferienjobs

Die Daimler AG bietet auch für das Jahr 2021 Schülerinnen und Schülern wieder eine Beschäftigung in den Ferien an zahlreichen Standorten. Eine gute Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen und gleichzeitig gutes Geld zu verdienen.

„beim Daimler“: Ferien am laufenden Band

Eine Ferienbeschäftigung „beim Daimler“ ist überwiegend im technischen Bereich, d.h. in der Produktion möglich. Als Grundvoraussetzung gilt: mindestens 18 Jahre alt, Schüler/Schülerin oder Student/in oder im Überbrückungszeitraum zu Ausbildung, Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst oder Studium.

Die Beschäftigung ist dabei standortabhängig mit mindestens vier bis acht Wochen Dauer. Während der Ferienbeschäftigung liegt die Arbeitszeit i.d.R. bei 35 oder 39 Stunden pro Woche, wobei die Vergütung sich nach dem Einsatzbereich richtet. Die notwendigen Stellenangebote bietet man dazu meist zwei bis sechs Wochen vor Beginn online auf Daimler.com an.

Deutschlandweit Ferienjobs verfügbar

Aktuell sind u.a. Ferienjobs an den Standorten Gaggenau, Hamburg,  Kassel, Untertürkheim, Sindelfingen oder Rastatt im Angebot. Aber auch in Berlin, Bremen, Mannheim Germersheim und Ludwigsfelde sowie Fürth sind Stellen verfügbar. Alle aktuellen Ferienjobs sind dazu hier zu finden.

Über die Daimler AG

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars & Vans, Daimler Trucks & Buses, und Daimler Mobility gehört man zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und zu einen der weltgrößten Hersteller von Nutzfahrzeugen.

Symbolbilder: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
martin
2 Jahre zuvor

Bis vor 2 Wochen alles in Kurzarbeit und nun läuft es schlagartig so gut das man Ferienarbeiter braucht?
Das verstehe wer will

Michael Schulz
Reply to  martin
2 Jahre zuvor

Liegt wohl daran, dass durch Kurzarbeit Aufträge liegengeblieben sind. Die müssen jetzt aufgeholt werden und dafür braucht man in den Ferien zusätzliches Personal, weil ein Teil der Belegschaft ja auch im Urlaub sein wird. Ist eigentlich logisch, wenn man drüber nachdenkt. Bei uns in Düsseldorf wird auch 3- Schichtig weitergefahren, obwohl für die Ferien eine Absenkung auf zwei Schichten geplant war. Irgendwie müssen wir ja die Jahresstückzahl schaffen.

martin
Reply to  Michael Schulz
2 Jahre zuvor

Die Frage die sich mir stellte war , wo auf einmal die ganzen Materialien wie Coils, Halbleiter, Granulate etc herkommen , wenn die doch auf dem Weltmarkt weiterhin knapp sind und die die ganze Zeit die Kurzarbeit ausgelöst haben. Compris?

Andrei Reinitz
2 Jahre zuvor

Ich würde ja gerne in Sindelfingen direkt arbeiten wollen und nicht über Zeitarbeit oder Ferienarbeit

martin
Reply to  Andrei Reinitz
2 Jahre zuvor

Du meinst in der Produktion?
Das glaube ich funktioniert nicht mehr. Einstellungen dort erfolgen zu 99% über die Übernahme von Leiharbeitern. So war es bei einem Bekannten von mir der fast 4!!! Jahre in Leiharbeit bei Daimler war.
Und jetzt wo in Stuttgart im Antriebswerk tausende Arbeitsplätze wegfallen brauchen die eh keinen mehr bevor da nicht alle versorgt sind.

Matthias Streicher
2 Jahre zuvor

Leiharbeit, Kurzarbeit, Schüler in die Produktion stellen…

Was ein wirrwarr.

HelloFromTheOtherSide
Reply to  Matthias Streicher
2 Jahre zuvor

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass in der Sommerzeit bspw. im Presswerk immer mehr vollangestellte Mitarbeiter da waren, als Studenten oder Schüler. Leiharbeiter waren dort kaum vorhanden. Es gibt nun mal Tätigkeiten, die recht simpel sind und von Studenten oder Schüler abgenommen werden können. Ich bin jedenfalls dankbar gewesen, mal einen Einblick in die Produktion zu bekommen und zeitgleich mein Konto aufzubessern.

Christian Mölders
Reply to  Matthias Streicher
2 Jahre zuvor

Vor alle Dingen, wenn man nicht den Unterschied zwischen Halbleitern und Leiharbeitern kennt, nicht wahr Matthias? 😉

HelloFromTheOtherSide
2 Jahre zuvor

Als Schulabgänger und Student habe ich das Angebot von Daimler immer wieder dankend angenommen. Gutes Geld in sehr kurzer Zeit mit teils sehr humorvollen Menschen.

Frank E.
2 Jahre zuvor

Für die Fabriken ist es sicherlich schwierig, den Bedarf heute abzusehen, wenn Sie nicht wissen, ob sie die nächsten 2 Wochen genug Teile haben.

Ich war als Schüler zwar nie bei Mercedes in der Fabrik, aber beim Zulieferer und hab‘ dort dann mal gelernt, was arbeiten ist, wie da der Alltag und die Arbeitsabläufe aussehen, und was man mir an Vertrauen entgegen gebracht hat.

Ich finde es gut, dass Daimler hier dem „Nachwuchs“ eine bezahlte Schnuppermöglichkeit gibt, wenn’s auch sonst immer weniger Perspektiven für junge Mitarbeiter gibt.