G-Klasse Rückruf wegen Problemen an Fondtürschlössern

Mercedes-Benz ruft aktuell 20.647 Fahrzeuge der G-Klasse aus dem Produktionsfenster 2018 bis 2021 aufgrund Problemen an den Fondtürschlössern zurück. In Deutschland sind vom Rückruf nur 13 Fahrzeuge betroffen.

G-Klasse Rückruf wegen Problemen an Fondtürschlössern

Rückruf für die G-Klasse aufgrund Problemen an den Fondtüren

Aufgrund von Fertigungstoleranzen gibt es aktuell einen Rückruf für die G-Klasse, wobei es bei bestimmten Fahrmanövern dazu kommen kann, dass sich die Fondtüren entweder ggf. unbeabsichtigt öffnen oder nicht mehr schließen lassen (Rückruf KBA: 010839, Hersteller: 7391003). Betroffen sind davon weltweit 20.647 Fahrzeuge, davon lediglich 13 Modelle in Deutschland.

Austausch der Schlösser

Mercedes-Benz ersetzt jeweils die Fondtürschlösser in der Werkstatt. Über eine Dauer eines notwendigen Werkstattaufenthaltes liegen uns keinerlei Angaben vor, sollte sich aber im Bereich von 1 – 1 1/2 Stunden halten. Betroffene Fahrzeughalter werden schriftlich kontaktiert.

G-Klasse Rückruf wegen Problemen an Fondtürschlössern

Symbolbilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Benzfahrer
2 Jahre zuvor

In Deutschland sind nur 13 Fahrzeuge von 20.647 betroffen?

Anscheinend ist Deutschland der kleinste Absatzmarkt für den G.

Leser
Reply to  Benzfahrer
2 Jahre zuvor

Die Anzahl an Rückrufen steht nicht automatisch für den Absatz im jeweiligen Land bzw. nicht jede G-Klasse ist gleich von einem Rückruf betroffen. Allein im März 2021 wurden 725 G-Klassen in Deutschland neu zugelassen.

Benzfahrer
Reply to  Leser
2 Jahre zuvor

Das ist mir schon klar.
Trotzdem finde ich die Relation bemerkenswert. 😉

G Fahra
2 Jahre zuvor

Na hoffentlich nicht meiner. Meiner ist erst 10 Tage alt… ich nehme an MB kontaktiert die Betroffenen?!