C-Klasse All-Terrain: mehr offizielle Bilder von Mercedes

Der Ein-Lamellen-Kühlergrill mit verchromten Zierelementen und eingebettetem Zentralstern prägt die Front. des C-Klasse All-Terrain Modells. Die vertikal ausgerichteten Stege im Kühlergitter unterstreichen durch ihre Schwarz-Hochglanz-Optik zusätzlich die Wertanmutung. Der eigenständige Frontstoßfänger besteht teilweise aus dunkelgrauem, genarbtem Kunststoff, was den robusten Charakter des Modells betont. Darunter befindet sich ein optischer Unterfahrschutz in Chrom Hochglanz.

C-Klasse All-Terrain: mehr offizielle Bilder von Mercedes

Am vorderen Kotflügel und an der hinteren Seitenwand besitzt diese C-Klasse aufgesetzte Radlauf-Verkleidungen (Claddings) in dunkelgrau matt. Die spezifischen Verkleidungen der Seitenschweller setzen sich in dieser Farbe und Ausführung optisch von den lackierten Karosserieflächen ab. Eine zusätzliche Chromzierleiste ist in die Längsträgerverkleidungen integriert. Für den All-Terrain sind exklusive Räderdesigns in den Größen 17 bis 19 Zoll verfügbar. Am Heck unterstreichen der neu gestaltete, mehrteilige Stoßfänger, der modellspezifische, verchromte Ladekantenschutz und der optische Unterfahrschutz den speziellen Anspruch dieses Fahrzeugs.

C-Klasse All-Terrain: mehr offizielle Bilder von Mercedes

All-Terrain Modell auf AVANTGARDE Exterieur Basis aufbauend

Da die All-Terrain Modelle auf dem AVANTGARDE Exterieur aufbauen, sind der Bordkantenzierstab, die Einfassung der Seitenscheiben und die Dachreling in poliertem Aluminium ausgeführt. Die Blenden an den B‑Säulen und die Stege an den hinteren Seitenscheiben sind schwarz hochglänzend. In der Ausstattung mit dem Night-Paket sind weitere Zierteile (z.B. E-Linie, Bordkante, Außenspiegel) und Zierelemente an Front und Heck (optischer Unterfahrschutz vorne und hinten, sowie der Ladekantenschutz) schwarz hochglänzend.

C-Klasse All-Terrain: mehr offizielle Bilder von Mercedes

C-Klasse All-Terrain: mehr offizielle Bilder von Mercedes

Das AVANTGARDE Interieur gehört beim All-Terrain ebenso zum Serienstandard. Mit schwarz, macchiatobeige / schwarz und sienabraun / schwarz stehen drei Farbkonzepte zur Wahl. Die Instrumententafel verfügt über eine Spange in Silberchrom und ein Zierteil in Diamant matt Siebdruck (andere Ausführungen sind erhältlich). Die opulente Zierteilfläche setzt sich in einem Fluss ohne Unterbrechung aus der Mittelkonsole in die I-Tafel fort.

Interieur der C-Klasse All-Terrain

Die Instrumententafel ist leicht um sechs Grad zum Fahrer geneigt. Der hochauflösende LCD-Bildschirm im Fahrerbereich steht frei und scheint vor dem Flügelprofil und der Zierteilfläche zu schweben. Damit hebt sich das Fahrer-Display von traditionellen Cockpits mit klassischen Rundinstrumenten ab. Käufer haben die Wahl zwischen einer 10,25-Zoll-(26,0 cm)- und einer 12,3-Zoll-(31,2 cm)-Ausführung. Für den All-Terrain wurde ein neuer Kontext „Offroad“ gestaltet. Dort sind spezifische Inhalte wie Steigung, Neigung und Lenkwinkel erlebbar. Angezeigt werden auch die Geokoordinaten sowie ein Kompass.

C-Klasse All-Terrain: mehr offizielle Bilder von Mercedes

Ein Highlight sind die Sitze mit AVANTGARDE spezifischer Sitzgrafik. Sie bieten viel Komfort und Seitenhalt. Das Multifunktions-Sportlenkrad in schwarzem Leder mit silberfarbener Blende ist optisch attraktiv und liegt angenehm in der Hand. Das AVANTGARDE Interieur beinhaltet darüber hinaus eine Ambientebeleuchtung.

C-Klasse All-Terrain: mehr offizielle Bilder von Mercedes

Bilder: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mazun
2 Jahre zuvor

Mensch der sieht aber durchaus gut aus in der blauen Variante! Freue mich drauf mal einen live zu sehen irgendwann.

Landwirt
2 Jahre zuvor

Jagd und Bauern C Klasse

Mazun
Reply to  Landwirt
2 Jahre zuvor

Ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan mit dieser Gattung von Fahrzeugen. Mittlerweile halte ich sie aber für ideale Familien-Kombis. Die normalen T-Modelle sind für mich eher so die schicken Vertreter-Kombis. Mit den All-Terrains gibt es jetzt eben noch die etwas robusteren Allrounder. Ich finde das passt ganz hervorragend als Privatfahrzeug für Familien und ist auch nicht so übertrieben und (für viele) unsympatisch wie die richtigen SUV. Letztere scheinen mir da schon eher die geeigneten „Jagd- und Bauernfahrzeuge“ zu sein.

Thomas
Reply to  Mazun
2 Jahre zuvor

Mir gefällt der optisch auch ganz gut, aber warum nicht in AMG line und ohne den Zwang zum Allrad. Allradantrieb habe ich noch nie vermisst, Bodenfreiheit fehlte mir schon öfter mal mit meinen C T-Modell.