Das neue Mercedes-Benz Classic Center ist in Long Beach

Mercedes-Benz Classic hat nun ein neues Classic Center in Kalifornien eröffnet. Auf knapp 40.000 Quadratmeter bietet der neue Standort in Long Beach deutlich mehr Platz, als am bisherigen Standort in Irvine. Nun wurde das Center feierlich eröffnet.

Neuer Classic-Anlaufpunkt in Long Beach

Die Classic-Fangemeinde in den USA trifft sich nun am neuen Standort am Flughafen von Long Beach in Kalifornien, einen ehemaligen Teil der ehemaligen Fertigungshalle des Flugzeugherstellers Boeing. Die Halle selbst hat Mercedes-Benz bereits seit geraumer Zeit als Lagerungsort für Neufahrzeuge genutzt.

Wie bisher bietet das Classic-Center nun am Standort Long Beach Wartung, Restaurierungen sowie Teile. Das örtliche Teilelager bietet mehr als 50.000 Teile vor Ort, wobei nicht vorrätige Teile innerhalb von 48 Stunden aus Stuttgart angeliefert werden können.

Bisherige Standort Irvine geschlossen

Eröffnet wurde das Center im Rahmen einer musikalischen Party. Erstmals gab es am nächsten Tag auch ein Cars & Coffee Treffen als eine Art automobiles Frühstück am neu erschaffenen Classic Center in Südkalifornien. Der bisherige Standort in Irvine, der seit Jahren bereits Platzprobleme hatte, ist bereits geschlossen.

Bilder: © Mercedes-Benz AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Für mich gilt: Nie wieder eine Mercedes Classic Werkstatt in Anspruch nehmen. Für die Reparatur des Tageskilometer (Kunststoffzahnrad) abgenutzt wurden mir 620 Euro in Rechnung gestellt. Und nebenbei funktioniert seither die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. Das Classic-Center will ich hier nicht nennen.

Jerome Reuter
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Ich habe einen MB youngtimer und bis heute keine Werkstatt gefunden, nach deren Besuch nicht irgendetwas am Auto nicht funktioniert, verkratzt, beschädigt o.ä. ist. Manchmal ist es echt zum Verzweifeln, wenn man sich um eine Erhaltung oder stete Verbesserung des Autos bemüht und jeder Service-/Werkstatttermin eine neue Überraschung mit sich bringt.

Dr.med. Alexander
Reply to  Jerome Reuter
1 Jahr zuvor

Ich habe mittlerweile eine Werkstatt gefunden, welche ich Ihnen uneingeschränkt empfehlen kann. Ist wahrscheinlich zu weit von Ihrem Wohnsitz entfernt, aber trotzdem: Es ist die Firma HoLuCar (Inhaber Ludwig Hochwimmer) in 84088 Neufahrn-Piegendorf. Schauen Sie mal auf info@holucar.de

Jerome Reuter
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Vielen Dank, das ist ein toller Hinweis! Ich bin inzwischen soweit, dass ich den Wagen auch zu einer weiter entfernten Werkstatt transportieren lasse, wenn die Qualität der Arbeitsleistung stimmt. Danke nochmals!

langstrecke
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Es gibt nur ein Mercedes Classic Center in Deutschland, das ist das Mercedes Classic Center in Fellbach. Ich weiss nicht was fürn ein Fahrzeug einen defekten Tageskilomterstand hatte, aber mich dünkt sie waren irgendwo aber nicht im Mercedes Classic Center in Fellbach oder Long Beach.

Dr.med. Alexander
Reply to  langstrecke
1 Jahr zuvor

Wenn Sie genauer lesen würden, ich war in einer Mercedes Classic-Werkstatt. Von einem Classic Center war keine Rede. Und Classic-Werkstätten von Mercedes gibt es jede Menge

Christian
1 Jahr zuvor

Hallo Mbpassion Team. Danke für den tollen Beitrag zum Thema Classic Center in Long Beach. Ich habe den Artikel mit Freude gelesen. Die Bilder sind einmalig und der Artikel ist sehr spannend aufgebaut.