Der G 63 4×4² erhält digitalen Innenspiegel als Serienausstattung

Exklusiv für das neue G 63 4×4² Modell bietet Mercedes-Benz nun in der Serienausstattung einen digitalen Innenspiegel mit an. Für alle anderen G-Klasse Varianten ist die neue Ausstattung aktuell nicht verfügbar.

Digitaler Innenspiegel für die G-Klasse
Den Bereich, welcher der digitale Innenspiegel im G 63 4×4² aufnimmt, deckt rund 50 Grad des Fahrzeugumfelds am Heck ab. Das Display zeigt dazu ein gestochen scharfes, hochauflösendes Bild. Eine dynamische Pixel-Steuerung ermöglicht auch bei sehr kontrastreichen Lichtverhältnissen, beispielsweise bei Gegenlicht, auf dem Display eine gut sichtbare Darstellung.

TFT-LCD Display

Das System besteht aus einem TFT-LCD Farb-Display mit einer Auflösung von 1.600 x 320 Pixel, welcher auch über die herkömmliche Rückspiegelfunktion verfügt. Ein Schalter am Spiegelgehäuse ermöglicht dazu den bequemen manuellen Wechsel zwischen dem Spiegel- / und Kamerabild. Das Bild erzeugt eine hochauflösende HDR-Kamera, welche an der Heckscheibe der G-Klasse montiert ist.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Leonhard Landrock
1 Jahr zuvor

Ist bekannt, ob Mercedes den digitalen Innenspiegel (innerhalb der nächsten fünf Jahre) auch in anderen Mercedes PKW anbieten wird?

Benzfahrer
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Aber dann bestimmt nur als Bestandteil eines „Super-Dooper-Premium-Doppelplus-Pakets“ für eine 5stelliger Summe, welches es selbstverständlich nur im Zusammenhang mit AMG-Line und schwarzer Innenausstattung gibt. 😉

Markus R.
Reply to  Leonhard Landrock
1 Jahr zuvor

Schon seit Längerem lieferbar in der V-Klasse.

Sven Meier
1 Jahr zuvor

Haben asiatische Hersteller seit Jahren… wie übrigens auch die elektrische Ventilsteuerung.

Puma7
1 Jahr zuvor

Alles „super“ Neuigkeiten, wenn er den auch wirklich Lieferbar sein wird…? (Lieferengpass, fehlende Komponenten…..etc.etc. wie so üblich in letzter Zeit)

Mathias Binder
1 Jahr zuvor

Prima Idee,schönes Accessoires möchte es nicht missen, in den anderen Baureihen GLC,GLE,GLS wäre eine Bereicherung.