BRABUS zeigt P 900 Rocket Edition Pickup auf G 63 Basis

BRABUS aus Bottrop hat nun den RBABUS P 900 ROCKET EDITION „One of Ten“ auf Basis des aktuellen Mercedes-AMG G 63 (W463A) vorgestellt. Das auf zehn Fahrzeuge limitierte Modell rennt als Pickup beachtliche 280 km/h und sprintet innerhalb von 3,7 Sekunden auf die 100 km/h Marke.

P 900 Rocket Edition Pickup

Mehr Pickup geht wohl nicht, was die Bottroper auf Basis des aktuellen Mercedes-AMG G 63 aus Affalterbach vorstellen. Als limitiertes Modell „BRABUS P 900 Rocket Edition“ One of Ten“ bietet man einen brandneuen Pickup mit einer noch nie zuvor gesehenen Identität, welches man weltweit nur an 10 Kunden ausliefern wird.  Erwartungsgemäß verfügt das 900 Rocket Modell über 662 kW / 900 PS sowie 1.250 Nm Drehmoment, welches man elektronisch auf 1.050 Nm begrenzt.

Freier Blick auf den V8 Motorblog

Das Fahrzeug bietet mittels einer teils durchsichtigen Motorhaube – als „BRABUS Carbon PowerView“ einen direkten Blick auf den BRABUS ROCKET V8 Motor, wobei das Fahrzeug damit beachtliche 280 km/h Maximalgeschwindigkeit erreichen kann.

Bis zu 45 Millimeter tiefer

Das Modell selbst verfügt über eine BRABUS Ride Control Fahrzeugmodul Tieferlegung von bis zu 45 Millimeter und rollt auf 24 Zoll BRABUS Monoblock „Z“ Platinum Edition“ Schmiederäder mit Carbon-Aero-Discs. Im Interieur nutzt man ein handgefertiges Two-Tone Lederdesign im „Seashell Diamond“ Steppmuster, welches Schwarz mit „Rocket Red“ kombiniert. Eine exklusive Rocket Red“ Lasur veredelt zusätzlich über 206 Cockpit-Elemente.

Bilder: BRABUS

 

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Tony
1 Jahr zuvor

Sieht sehr unstimmig aus. Liegt am zu langen Radstand.

Phil
Reply to  Tony
1 Jahr zuvor

Das ist aus meiner Sicht nicht das einzige Problem. Im Profil erinnert mich die Kiste an die Lokomotive „Das Krokodil“ oder an die deutsche E94 (194): wenn hinten die Bügel nicht wären, sähe die Kiste vorne wie hinten fast gleich aus.
Kaufpreis hin oder her: wenn ich die Wahl hätte, würde ich dem hier einen unverbastelten G63 jederzeit vorziehen, ohne auch nur eine einzige Sekunde zu zögern.

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Phil
Ralf
1 Jahr zuvor

Joa mei, solange es gekauft wird, ist alles gut. 🙂

PupNacke
1 Jahr zuvor

9/10 gehen vermutlich in die Emirate 😀

Pano
1 Jahr zuvor

Bei allem Respekt für die dorschgedrehten Kreationen von Brabus; aber der Preis für den wahnwitzigsten Pickup ist bereits an den Ram 1500 TRX vergeben. Der hat „nur“ 711 PS und kostet nur noch um die 140k. Aber dessen Radikalität ist nicht zu toppen.
Grüße
Pano

G Fahra
1 Jahr zuvor

Schade, hat man mal so eben einen G frisch von der Fabrik so verhunzt. Kennen wir aber halt nur so von der Tuning-Marke für Bordellbesitzer.