GLE & GLS Rückruf wegen Befestigung eines Zierstabs

Aufgrund Problemen hinsichtlich der Befestigung eines Zierstabs erfolgt aktuell ein Rückruf für die GLE und GLS Modelle von Mercedes-Benz. Betroffen sind 468.301 Fahrzeuge, davon 29.730 in Deutschland aus der Produktion von 2019 bis 2022.

GLE & GLS Rückruf wegen Befestigung eines Zierstabs

Rückruf trifft GLS und GLE Modell

Aufgrund nicht den Spezifikationen entsprechenden Befestigung des Zierstabes am Fenstersteg der Fonttüren erfolgt aktuell ein Rückruf für den GLS sowie GLE der Baureihe 167 von Mercedes-Benz. Die unpassende Befestigung kann zu Lösen des Zierstabs im Fahrbetrieb führen.

Befestigung muss geprüft werden

Mercedes-Benz passt die Befestigung im Rahmen des Rückrufes an, wobei in den Werkstätten die Befestigung geprüft und ggf. nachgearbeitet werden (KBA: 012147, Hersteller: 7490001). Betroffene Halter werden schriftlich kontaktiert. Der notwendige Werkstattaufenthalt sollte sich hier im Rahmen von 30-60 Minuten bewegen.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
E-Klassfahrt
1 Jahr zuvor

Wer ist für diesen unsäglichen Schlendrian eigentlich verantwortlich bei Mercedes?

XRT 78
Reply to  E-Klassfahrt
1 Jahr zuvor

Karma ist dran schuld.

JMK
Reply to  E-Klassfahrt
1 Jahr zuvor

Jason Hoff, er Leiter das Qualitätsmanagement und wenn das Internet Recht hat, war er bis 2019 Werkleiter in Tuscaloosa. Wir wissen ja alle, welche Baureihe dort angelaufen ist… Da hat man echt den Bock zum Gärtner gemacht.

Snoubort
Reply to  JMK
1 Jahr zuvor

Good old friend of Markus Schäfer, unsrem Einspargott.

Erik
1 Jahr zuvor

Qualität aus dem Hause Daimler in Verbindung mit Montage- und Zuliefererqualität aus den USA.
Gute Kombo

Ralf
1 Jahr zuvor

OT: Ist bei der C-Klasse gerade das Fahrassistenzpaket gecancelt worden? Im Konfi taucht es nicht mehr auf…

Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Beim neuen SL fliegen die Dachrahmenblenden weg, beim GLE/GLS die Zierstäbe. Wahre High-End-Luxury-Premium-Produkte

Bocksruth
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Der Wind ist Schuld…

JML
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

„Stand der Technik“. Bei Tesla fliegen ganze Panele weg. Wir wollten doch immer Multi-Purpose-Vehicle habe, aber so war das, glaube ich, nicht gemeint.

Dressler
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

War bei meinem neuen SLC RedArt Edition (2017) auch…..

Snoubort
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Beim GLE reden wir allerdings auch nur von „Core Luxury“.

XRT 78
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Alle reden davon, dass der Mercedes 600 aus den 70ern das beste Auto der Welt ist. Schaut euch das Video an und urteilt. Wer baut die besten Autos, Daimler Benz von damals oder Mercedes Benz von heute? https://youtu.be/Kpt-rgFGFss

XRT 78
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Merken Sie was? Hätte sich damals „Fürst“ Aloys H. von Bayern vor einigen Jahren in den sozialen Netzwerken nicht ständig schadensfroh über die BMW Rückrufe aufgegeilt, wäre Mercedes Benz heute womöglich eine wahre Hoch-Status-Premium Marke geworden, bei der nichts um die Ohren fliegt.

Carsten
1 Jahr zuvor

Wenn man bei jedem Rückruf das Gehalt von Ola kurzen würde, wäre es sicher schnell anders, da er vielleicht persönlich dafür sorgen würde, daß anständige Qualität abgeliefert wird.

JMK
Reply to  Carsten
1 Jahr zuvor

Faktisch ist das so. Jeder (größere) Rückruf ist nämlich sauteuer und da Olas Gehalt stark vom EBIT und Cashflow abhängig ist, reduziert jeder Rückruf sein Gehalt.

Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Der regelmäßige Pfusch

Thorsten
1 Jahr zuvor

Der Kunde muss halt einfach mal bei seiner Bestellung zu anderen Marken gehen.

In der Politik würde man sagen Regeneration in der Opposition.

Mercedes muss einfach mal wieder paar richtig schlechte Jahre haben, wobei ich mich eh frage wer bei der schlechten Modellpallette überhaupt noch einen Stern kauft.