US-Preise für das EQE Modell veröffentlicht

Mercedes-Benz USA hat nun die Preise für das EQE Modell (V295) veröffentlicht. Demnach gibt es zuerst drei Leistungsstufen der Business-Limousine – als EQE 350+, EQE 350 4MATIC sowie als EQE 500 4MATIC.

Das EQE Modell als EQE 350+ mit reinen Heckantrieb ist als EQE Modell in den USA ab 74.900 US-Dollar (zzgl. Steuern und Transport) erhältlich. Die 4-MATIC Variante als EQE 350 4MATIC liegt hierbei bei 77.900 US-Dollar. Die EQE 500 4MATIC Variante liegt im Grundpreis bei 85.900 US-Dollar.

Zum Händler kommen die ersten Modelle voraussichtlich noch im Herbst 2022, weitere Varianten (u.a. die AMG-Modelle) folgen zum späteren Zeitpunkt.

Symbol (zeigt EQE EU-Variante): Mercedes-Benz Group AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
1 Jahr zuvor

Mit diesen Preisen bei 288hp im Heimatmarkt von Tesla an den Start zu gehen ist schon ziemlich „selbstbewusst“.

Christian
1 Jahr zuvor

Wo wird der EQE für die USA gebaut?

  • Bremen, Deutschland
  • BBAC-Werk im Stadtbezirk Shunyi der chinesischen Hauptstadt Peking
  • USA
Urs
Reply to  Christian
1 Jahr zuvor

Bremen. In USA bauen sie die SUVs

Eric, aber der, der kein Bier trinkt
Reply to  Urs
1 Jahr zuvor

In USA versuchen sie, SUVs zu bauen.

Rainer
1 Jahr zuvor

Gibt’s da noch irgendwelche Goodies dazu, wie Gratis-Laden etc.? Interessant wär da ja noch der Vergleich der Leasing-Raten (mit Tesla Model S). Sowie der tatsächliche Endpreis z.B. in Kalifornien oder Texas or New York.

So wie ich das verstanden habe ist der EQE ja ein Konkurrent zum Model S (also von der Fahrzeugklasse her), und das ist deutlich teurer. Allerdings hat die Plaid-Variante natürlich auch 1000 PS, nicht bloss 288. Bin jetzt zu faul zu schauen wie viel PS die non-Plaid Variante hat, aber das sollten ja auch 600+ sein.

Ist also wahrscheinlich mehr eine Frage der Zielgruppe. Die Ladesituation in den USA dürfte aber die Nutzung als Langstreckenfahrzeug beeinträchtigen.