Erlkönig: E-Klasse T-Modell Bilder der Baureihe 214

Kurz bevor Mercedes-Benz die E-Klasse Limousine erstmals öffentlich präsentiert, ziehen die Erlkönige des E-Klasse T-Modells weiterhin fleissig ihre Testrunden – sowohl als normaler Kombi, wie auch als kommende All-Terrain Variante. Das T-Modell wird erst im 2. Halbjahr 2023 erstmals präsentiert.

Gegenüber dem Vorgänger erhält die neue E-Klasse einen vergrößerten Radstand (von knapp 2,96 Metern) sowie mehr Spurbreite. Die optionale Zweiachs-Luftfederung und Hinterradlenkung ist für uns ebenso gesetzt. Bei den Antrieben wird man zukünftig auf einen 8-Zylinder im Spitzenmodell E 63 S 4MATIC+ verzichten müssen. Bei der E-Klasse gibt es ausschließlich Vier- und Sechszylinderantriebe, dann mit 48 Volt Bordnetz und ISG. Zum Einsatz kommt der Vierzylinder M 254 sowie OM 654 sowie die Sechszylinder M 256 und OM 656.

Weitere Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig E-Class E-Klasse S214 + All-Terrain prototypes * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com