Produktionsende für E-Klasse T-Modell der Baureihe 213

Die Produktion der E-Klasse T-Modell der bisherigen Baureihe 213 (S213) läuft nach aktuellem Stand in der dritten Dekade im September 2023 aus. Entsprechend zum Produktionsende bereitet sich der Hersteller auf den Auslauf des Modells vor. Während Neubestellungen aktuell aber noch möglich sind, erfolgt in Kürze ein Änderungsstopp für bestehende Bestellungen.

Produktionsende für E-Klasse T-Modell der Baureihe 213

Produktionsende in der 3. Dekade 09/2023

Bereits zum 15. Juni 2023 erfolgt für bestehende Bestellungen der E-Klasse T-Modell der Baureihe 213 der übliche Änderungsstopp, wonach noch nicht eingeplante  Fahrzeuge danach hinsichtlich der Ausstattungskonfiguration vor der Produktion nicht mehr geändert werden können. Der Termin für die letzten Änderungen ist demnach der 14.06.2023, spätere Änderungswünsche können von Seiten des Werks dann nicht mehr berücksichtigt werden.

Produktionsende für E-Klasse T-Modell der Baureihe 213

Produktionsbeginn des T-Modells der Baureihe 214

Abgeleitet vom Produktionsauslauf des letzten Modells der Baureihe 213 kann man dann grob auch den Produktionsbeginn des T-Modells der neuen Baureihe 214 ableiten, wobei wir hier mit einer Überlappung der Produktionszeiträume rechnen. Parallel müssen wir uns vor einigen Baumuster verabschieden, die es in der neuen Baureihe 214 dann nicht mehr geben wird, u.a. dem E 300 e. Aber auch für den 8-Zylinder als E 63 S ist in der neuen Baureihe kein Platz mehr vorgesehen.

 

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
10 Monate zuvor

Das spricht doch einiges dafür, sich noch einen S213 E63 zu sichern.

Benzfahrer
10 Monate zuvor

Etwas OT:
Der Serverumzug war voller Erfolg.
Der Seitenaufbau flutscht wunderbar.
Glückwunsch zur perfekten Arbeit! 😉

Benzfahrer
Reply to  Markus Jordan
10 Monate zuvor

Ja, sehr zäh. Das habe ich auch in Eurem Forum beschrieben.

Holle9
Reply to  Markus Jordan
10 Monate zuvor

Danke!

Dr.med. Alexander
10 Monate zuvor

Für mich nach wie vor der Kombi welcher alle Tugenden wie Platz, Komfort, Sicherheit und gutes Aussehen in sich vereint. Aber das Nachfolgemodell W 214 wird diese Tugenden weiterführen. leider nicht mehr mit den V8-Varianten

hoelli78
10 Monate zuvor

Der CLE soll angeblich am 6. Juni präsentiert werden habt ihr schon Infos?

Snoubort
Reply to  hoelli78
10 Monate zuvor

Wow, das kommt jetzt eher unerwartet…

mazun
10 Monate zuvor

Wann soll denn das neue T-Modell vorgestellt werden? Bislang gab es ja nur offizielle Bilder der Limousine.