smart #1 Leasing gesenkt – ab 379 Euro im Privatleasing

smart hat gestern den Leasingpreis für Privatkunden gesenkt – und kommt erstmals unterhalb von 400 Euro monatlicher Leasingrate. Das smart #1 Modell in der Pro+ Ausstattung ist so nun bereits ab 379 Euro zzgl. Anzahlung und Überführungskosten erhältlich.

smart #1 Leasing nun günstiger

Aktuell liegt das billigste smart #1 Pro+ Modell zum Kaufpreis von 42.490 Euro bei einer gesenkten monatlichen Leasingrate von 379 Euro inkl. 19 % MwSt. – bei einer Laufzeit von 48 Monaten und 10.000 Kilometer Laufleistung pro Jahr. Die Anzahlung liegt weiterhin bei 4.500 Euro und entspricht der aktuellen Höhe der Elektroautoförderung.

Günstiger war es also noch nie, einen smart #1 als Modell der neuesten Generation zu leasen.  Zum 379 Euro Leasing für den smart #1 zzgl. Anzahlung kommen noch lediglich einmalige Zulassungskosten und Überführungskosten von insgesamt 850 Euro hinzu.

Pro+ ist Reichweitenmodell des smart #1 Modells

Das smart #1 Pro+ Modell verfügt über 272 PS und ist bereits in der Basis durchaus gut ausgestattet – lediglich u.a. beim Licht sowie hinsichtlich der Wärmepumpe muss man Abstriche gegenüber den anderen Lines machen. Bei der Ladeleistung punktet das Modell vor allen mit dem 22 kW AC-Lader (DC maximal 150 kW). Dabei bietet das smart #1 Pro+ Modell eine Reichweite von 420 km – nach WLTP. Wer sich noch um die Förderung Gedanken macht: smart will aktuell innerhalb von 4-6 Wochen liefern.

Symbolbilder: smart Europe GmbH

 

30 Kommentare
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Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Nein Danke, fahre lieber weiter Model 3

MBstar
Reply to  Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Dann geh doch in den Tesla Passionblog.

W124
Reply to  Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Viel Spaß wenn dein Lenkrad ab fällt oder die Assistenten mal wieder verrückt spielen.

Dr.med. Alexander
Reply to  W124
1 Jahr zuvor

Was doch bei Tesla alles passiert. Dagegen ist es ja nichts, wenn der TÜV eben gerade bei einer Bekannten ihren SLK 171 still legte, weil die Hinterachse durchgerostet ist. Oder bei Mercedes die Totwinkel- und Spurhalteassistenzen ausfallen. Also nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

Onold
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Aber deine Bekannte wird auf Kulanz einen neu Hinterachse bekommen, bei einen bestimmt mehr als 15 Jahre alten Fahrzeug… Ist bei Tesla aber nicht nötig da dieser nach 15 Jahren wahrscheinlich schon zum zweiten mal recycelt wird…

Dr.med. Alexander
Reply to  Onold
1 Jahr zuvor

Ob man nun eine neue Hinterachse bekommt oder nicht. Es geht mir darum nicht immer abzulenken von eigenen Problemen indem man immer auf andere zeigt. Gerade als „Rückrufweltmeister“ wäre etwas mehr Bescheidenheit angesagt. Aber Sie wissen ja schon wieder dass ein Tesla nach 15 Jahren schon zum zweiten Mal recyclet wird. Chapeau!

MBstar
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Was spricht gegen Rückrufaktionen? Was spricht dagegen, jeder noch so kleine Fehler auszubessern? Ich will nicht wissen wie viele andere Markern solche Probleme einfach unter den Teppich kehren, ohne das jemals nur eine Schraube gedreht wird. Zudem geht es hier um den Smart welcher, zumindest rein Technisch, nichts mit Mercedes zu tun hat und bestimmt auch noch keine Rückrufaktion hatte 😉

Dr.med. Alexander
Reply to  Bernd Schneider
1 Jahr zuvor

Die Toyota-Ingenieure zerlegten ja auch gerade einen Tesla in alle Einzelheiten und kamen zu dem Ergebnis “ das Auto ist wirklich ein Kunstwerk, ein truly a work of art“.

Gordon
1 Jahr zuvor

Immernoch zuviel für diesen generischen China-Blimp.

Ralf
1 Jahr zuvor

Habe den #1 jetzt live gesehen. Muss sagen, dass selbst 479 € Leasing es nicht hübscher machen lassen…

smart-driver
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

379€, nicht 479€

Ralf
Reply to  smart-driver
1 Jahr zuvor

Vertippt.
Auch bei 379 €. 🙂

Markus
1 Jahr zuvor

Wann kann man den neuen Smart über das Firmenangehörigengeschäft leasen?

Jodeler
Reply to  Markus
1 Jahr zuvor

Geht glaube ich noch nicht, habe da mal angefragt… Soll aber irgendwann angeblich gehen

Flo
Reply to  Jodeler
1 Jahr zuvor

Juli, steht im Portal

xFood
Reply to  Flo
1 Jahr zuvor

in welchem Portal? im FA Portal finde ich nichts direkt.
Edit: gefunden unter News, Danke trotzdem!

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von xFood
Piet
Reply to  Flo
1 Jahr zuvor

Ich nehme an DTAG Mitarbeiter sind davon ausgenommen?!

Flo
Reply to  Piet
1 Jahr zuvor

nein auch Truck.

Auf der Startseite steht unten „Neuigkeiten“

Hans
Reply to  Markus
1 Jahr zuvor

Juli.

Markus
Reply to  Hans
1 Jahr zuvor

Danke

martin
Reply to  Markus
1 Jahr zuvor

Übers FA überhaupt nicht sondern wenn dann direkt bei Smart- Europa .
Und da braucht keiner meinen das er das gleich Rund-Um- Sorglospaket erhält wie aktuell bei Members.
Ergo kannst du dir dann auch dreikt einen Smart im normalen Smartstore leasen

EQ44fahrer
Reply to  martin
1 Jahr zuvor

Das ist die große Frage! Das Standardpaket ist ja schon ganz okay bei Smart über ALD. Aber die Leasingraten sind selbst mit der angekündigten Senkung aus meiner Sicht jenseits von Gut und Böse. Ebenso die Unsitte (ja, machen alle/viele), die Umweltprämie als „Anzahlung“ wieder einzukassieren. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Members-Konditionen beim Leasing. Es hat nun ewig gebraucht, bis es Infos dazu gab. Und warum es nur Leasing Angebote geben soll, aber keine Kaufoption, frage ich mich ebenfalls. Vielleicht gibt es die erst, wenn die Smartss zum Ladenhüter werden, weil das Model 3 den Markt komplett abgrast mit der nächsten Preissenkung. Schöner als der Smart ist das Model 3 in jedem Fall. Und ausgerechnet hier im Kommentarbereich über Tesla herzufallen, während sich MB den Ruf als Rückrufwelmeister hart erarbeitet hat, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

EQ44fahrer
Reply to  Markus Jordan
1 Jahr zuvor

Dass mehr gekauft als geleast wird ist doch auch logisch. Der Kauf ist hier eindeutig die intelligentere Option. Das Auto liegt noch in einem halbwegs „erschwinglichen“ Preisbereich und man behält beim Kauf seine staatliche Prämie. Das Leasing ist halt einfach zu teuer. Es war zwar klar, dass man den neuen Smart nicht mehr hinterhergeworfen bekommt, aber man erinnere sich nur mal kurz an die Leasingangebote für die EQ-Modelle in 2019 / 2020 ff. (sowohl privat als insbesondere auch im Gewerbe).

Die Gründe, warum Tesla seine Marge leiden lässt, sind relativ egal. Ob aus der Not heraus (Auslastung der Produktion/Zuliefererpönalen) oder taktische Erwägungen – am Ende zählt nur der Impakt auf dem Markt. Vielleicht ist es ja auch alles zusammen. Und es ist eben auch typisch Musk, aus jeder Not noch einen Kollateralnutzen zu ziehen und dies auch öffentlich glaubwürdig so zu verkaufen. Die Börse ist angetan. Der Kurs steht gut. Die Markkapitalsierung ist gewaltig in Relation zur Mitarbeiterzahl und dem bisherigen Output. Tesla setzt auf wenig Personal und modernste Produktionsmethoden und hat daher mit Sicherheit sehr viel mehr Spiel bei der Marge als etablierte Hersteller. Ich bin gespannt, wie die deutschen und internationalen Platzhirsche reagieren in den nächsten Monaten. Abwartend und gemächlich zusehen – so wie die letzten Jahre – wird beim zunehmend aggressiven Pricing von Tesla schon mittelfristig nicht mehr ausreichen. Zumal alle etablierten Hersteller seit 2020 massiv zugelangt haben. Alle Autos sind durch die Bank deutlich teurer geworden und nun legt einer der Ihren (der auch erst mitgemacht hat) „kartellwidrig“ den Rückwärtsgang ein. Das wird interessant!

Thomas
Reply to  martin
1 Jahr zuvor

Im FA Leasing muss der smart gegen den EQA bestehen. Auf der Habenseite hat er Heckantrieb, den vmtl. besseren Verbrauch und die besseren Fahrleistungen. Verlieren wird er bei Software und Bedienung sowie dem Sitzkomfort, der Rest schenkt sich nichts.
Mit diesen Rahmenbedingungen muss die Leasingrate deutlich unter 400 Euro liegen, inkl. aller Kosten. Ansonsten hat man als EQA Fahrer keinen Grund umzusteigen.

EQ44fahrer
Reply to  Thomas
1 Jahr zuvor

Der Grund als EQA-Fahrer umzusteigen kommt erst noch – #3.
Und wie du schon schreibst, ist es auch einfach eine Preisfrage.

Sickboy
1 Jahr zuvor

Ich fahre einen Smart #1 Premium seit April 2023 und bin total zufrieden. Der Wagen ist top verarbeitet und funktioniert zuverlässig. Die Fahrleistungen sind gut und überraschen viele. Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Im Gegensatz zu den neuen Teslas hat der Wagen sogar eine funktionierende Verkehrszeichenerkennung, Parksensoren, Radar, Head Up Display, Matrix LEDs und eine echte 360 Grad Kamera.
Für ähnliche Leistungen hätte ich bei Mercedes mindestens 20.000 Euro mehr ausgeben müssen.
Einzig die Software hat hin und wieder ein paar einzelne Kinderkrankheiten. Aber welcher Hersteller hat denn keine Probleme beim Start eines neuen Modells? Die Hardware jedenfalls überzeugt voll.

EQ44fahrer
Reply to  Sickboy
1 Jahr zuvor

Sorry, aber die Verkehrszeichenerkennung war extrem Schlecht bei meiner Probefahrt. Ebenso der APA. Aber ich gebe dir recht – die technische Ausstattung ist wirklich gut. Es ändert nichts daran, dass #1 leider ein ziemlich hässlicher Kübel ist für meinen Geschmack und dass der Preis nicht stimmt. Du benchst den Preis gegen MB-Modelle. Das ist aber nicht der richtige Maßstab hier. Das Fahrzeug muss sich am allgemeinen Markt für e-Fahrzeuge messen.

Sickboy
Reply to  EQ44fahrer
1 Jahr zuvor

Meine Langzeiterfahrung deckt sich nicht mit deiner Erfahrung aus der Probezeit. Ja, die Verkehrszeichenerkennung ist nicht so gut wie in unserem EQE, aber es gibt auch schlechtere Systeme. Oder eben gar keine. 😉
Den Preis benche ich nicht nur mit MB. Ich habe mir die Anschaffung des Wagens gut überlegt und das Gesamtpaket überzeugt eben. Für Tesla spricht nur die Effizienz. Ansonsten ist mir der Wagen zu nüchtern, weckt null Emotionen (Stichwort Ambientes Licht). Einen Jeep Avenger z. B. ist auch nicht billiger als der Smart, bietet aber deutlich schlechtere Fahrleistungen. Guck dir den neuen E- Astra von Opel an. Bietet nichts mehr, schlechtere Fahrleistung und ist trotzdem gleich teuer. ID Modelle von VW langsamer in der Endgeschwindigkeit….
Über Optik möchte ich nicht diskutieren, die liegt immer im Auge des Betrachters. Ein Hyundai Ioniq 6 würde mir auch nicht zusagen. Das Model 3 von Tesla hat etwas von den Autos aus der Trickfilm Serie „Die Jetsons“. Ist halt persönlicher Geschmack.

Wir fahren seit 2019 nur noch rein elektrisch und haben die ersten E Smarts, Peugeot e208 und den EQE als Erfahrung.