smart rollt smart OS 1.3.2 EU Update für #1 sowie #3 aus

smart hat nun begonnen, das Update auf die Software smartOS 1.3.2 EU auszurollen. Dabei erfolgt das Update der Software weiterhin in „Wellen“ und wird die nächsten Tage im Display der smart #1 und #3 Modelle für den Nutzer angeboten. Neben optimierten gibt es ebenso zahlreiche neue Funktionen.

smart OTA System Update 1.3.2

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Zu den Updates in der neuen smartOS 1.3.2. EU Version gehören u.a. eine Batterie Vortemperierung (Battery temperature pre-conditioning), wobei die Hochvoltbatterie vorab manuell (und nur während des Fahrens) zum Laden an einen Schnelllader vortemperiert werden kann. Die Funktion schaltet sich dazu automatisch ab, sobald die Batterie die optimale Temperatur erreicht hat. Ebenso neu ist ein Waschanlagenmodus, der zwischen „Waschanlage“ und „Manuelle Wäsche“ unterscheiden kann. So wird u.a. der Scheibenwischer deaktiviert und die Spiegel angeklappt sowie die Scheiben geschlossen & die Parksensoren deaktiviert und u.a. die Ladeklappe verriegelt. Neu ist auch der „Valet Mode“ , der bei Weitergabe des Fahrzeuges persönliche Daten im Multimediasystem schützt, sowie eine (deaktivierbare) Berücksichtigung der Rettungsgasse beim Spurhalteassistenten wie auch die Easy-Entry-Funktion (Sitz fährt automatisch zurück, um das Aussteigen zu erleichtern. Gefixt wurde parallel das Problem des automatische Abschaltens hinsichtlich der „Online Service“ Funktion und das „e-pedal“ wurde nennt sich bei smart nun „s-pedal“. Genaue Details klärt das parallel veröffentlichte Infovideo von smart.

Quelle/Bilder: smart Europe GmbH

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
1 Monat zuvor

Da wird man gar neidisch wenn man sieht, in welchen Intervallen neue Features dem Smart hinzugefügt werden und bei den großen MB Modellen gefühlt nichts passiert (ich meine hier die BR214 – Projektionsfunktion, aktiver Spurwechsel, …)

Ralf
Reply to  Chris
1 Monat zuvor

Mh, aber das geht eben auch schon ab Marktstart bei Mercedes. Sehe da keine besondere Funktionen.