SWISS Airlines nutzt EQV Modelle für VIP Transfer in Zürich

Mercedes-Benz Schweiz hat nun sieben vollelektrische Mercedes-Benz EQV an den Flughafen Zürich geliefert. Genutzt werden die Modelle für den VIP Transfer der Airline SWISS und dessen VIP Premium Service.

SWISS Airlines nutzt EQV Modelle für VIP Transfer in Zürich

Die Fahrzeugübergabe von insgesamt sieben vollelektrischen Mercedes-Benz EQVs durch Mercedes-Benz Schweiz und der Hirsch Ruckstuhl AG fand direkt am Rollfeld vor dem SWISS Hangar am Flughafen Zürich statt.  So erstrahlten die vollelektrischen EQV’s von Mercedes-Benz vor dem Airbus A 330 – bei besten Wetter und von ihrer schönsten Seite.

Mit den neuen Mercedes-Benz EQV Modellen erfolgt zukünftig der Transfer für die Premium-Kunden von der Swiss First Lounge zum Flugzeug rein emissionsfrei: «Die vollelektrische und daher sehr stille Fahrt bedeutet für die SWISS Lounge Gäste ein wertvolles Plus an Komfort und Exklusivität», so Bruno Schläfli von SWISS – und weiter: «Nachhaltigkeit und bester Service spielen sowohl bei SWISS als auch bei Mercedes-Benz eine zentrale Rolle. So lag es auf der Hand, diese lokale Partnerschaft mit dem lokalen Mercedes-Benz Partner Hirsch Ruckstuhl AG in Kloten einzugehen».

Auch Steffen Baumann, Managing Director von Mercedes-Benz Vans Schweiz bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen: «Wir freuen uns, dass wir die SWISS als Kunde für unsere hochwertigen Elektro-Vans gewinnen konnten und somit gemeinsam einen wichtigen Schritt in Richtung vollelektrische Zukunft auf Schweizer Strassen gehen. Wir wünschen den Premium-Kunden der SWISS eine komfortable Reise am Boden und in der Luft!«

Quelle: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan Camaro
19 Tage zuvor

Für die 700m vom Gate zum Flugzeug ist so ein EQV bestens geeignet. Von Zürich zur Lodge nach St. Moritz würde es hingegen schon eng werden 😉

Helge
19 Tage zuvor

Das ist ja auch das, was Sinn macht. Den EQV als Zubringer-Fahrzeug oder als Großraumtaxi zu verwenden.

Herr Holle
19 Tage zuvor

Da wird das Fliegen doch gleich viel umweltfreundlicher!

JM13
19 Tage zuvor

Idealer Einsatz für Elektrofahrzeuge, da Kurzstrecke. Dafür Verbrenner zu beschaffen, hat sich mittlerweile überholt.

O. Kellänius
19 Tage zuvor

Darin werde ich immer zum STR gefahren. Das gefällt mir sehr gut.

O. Kellänius
19 Tage zuvor

Darin werde ich immer zum STR gefahren. Das gefällt mir sehr gut.