Auch für das EQE Modell ist bereits das Änderungsjahr 24/1 bestellbar – also sowohl für die EQE Limousine (V295), wie auch für das EQE SUV (X294). Wir haben die Änderungen zusammengefasst.
Mit dem Änderungsjahr 24/1 ist sowohl für das EQE Limousine-Modell, wie auch für die SUV-Variante im Interieur das lederfreie Paket (P00) bestellbar. In Verbindung mit den Komfortsitzen (7U2) sowie den Komfort-Kopfstützen vorne (436) erhalten beide Modelle nun auch ein Kissen in der Kopfstütze serienmäßig, während das Kissen in den hinteren Stützen zukünftig grundsätzlich Serienumfang sein wird. Ab dem Änderungsjahr ist auch das KEYLESS-GO Komfort-Paket Plus (P24) mit den Komforttüren vorne für beide Fahrzeuge zum Aufpreis von 1.368,50 Euro erhältlich. Die Lüftungsschlitze in den Fond-Mittelkonsolen verfügen zukünftig eine Einrastfunktion, der Mittenairbag (Code 325) ist zukünftig in beiden Modellen Teil der Serienausstattung.
Für beide Modellvarianten ist zukünftig ein erweiterte Wartungsservice (Code 390) erhältlich, parallel wird für beide Varianten der automatische Spurwechsel-Assistent (Code K46) mit eingeführt.
Nur für die Limousine verbaut man bei der Ausstattung mit Sportsitzen (7U4) zukünftig zusätzlich ein beleuchtetes Chromzierteile an der Rückseite der Vordersitze. Bei den Motorisierungen streicht man das EQE 350 Baumuster der Limousine zugunsten einer Widereinführung des EQE 350+ Baumusters. Parallel verbaut man beim EQE 350+ die optimierte Batterie mit verbesserter Zellchemie (95 kwh) und somit höherer Reichweite.
In Verbindung mit 4MATIC-Antrieb verfügt die Anhängevorrichtung statt bisher 750 kg zukünftig über 1,7 Tonnen Anhängelast. Parallel wird für alle Baumuster der EQE Limousine die Rekuperation verbessert („Rekuperation 2.0“), was für eine bessere Reichweite verhilft.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG