Mercedes wieder auf der Canadian International AutoShow

Nach fünfjähriger Abstinenz kehrt Mercedes-Benz mit einer beeindruckenden Präsenz auf die Canadian International AutoShow zurück. Vom 14. bis 23. Februar können Besucher im Metro Toronto Convention Centre die neueste Modellpalette des renommierten Luxusautoherstellers erleben – darunter das mit Spannung erwartete Debüt des vollelektrischen Mercedes-Benz G 580 mit EQ Technology.

Mercedes wieder auf der Canadian International AutoShow

Weltpremiere in Kanada: Der vollelektrische G 580 mit EQ Technology

Der neue G 580 mit EQ Technology ist die erste vollelektrische Version des legendären G-Modells. Trotz modernster Technologie bleibt das Fahrzeug seiner traditionellen Offroad-DNA treu. Ein verstärkter Leiterrahmen, eine 116-kWh-Lithium-Ionen-Batterie und vier individuell gesteuerte Elektromotoren sorgen für beeindruckende Leistung. Ein besonderes Highlight ist dabei die „G-TURN“-Funktion, die es dem Fahrzeug ermöglicht, sich um 360 Grad auf der Stelle zu drehen – ein Novum in der Automobilwelt. Das SUV kann Steigungen von bis zu 100 Prozent (45 Grad) bewältigen, was auf der Messe durch eine spektakuläre 11,5-Fuß-hohe Bergpräsentation demonstriert wird.

Mercedes wieder auf der Canadian International AutoShow

Interaktive Erlebnisse und Klassiker zum Staunen

Neben dem neuen G 580 präsentiert Mercedes-Benz auf der AutoShow eine Vielzahl weiterer Modelle. Besucher haben die Möglichkeit, den Mercedes-Benz EQE 500 SUV auf der EV Teststrecke zu testen oder sich von den luxuriösen Mercedes-AMG und Mercedes-Maybach Modellen inspirieren zu lassen. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung des 2025 eSprinter, der neuesten vollelektrischen Version des beliebten Sprinter-Vans.

Auf Level 100 sorgt die Cobble Beach Classics Ausstellung für nostalgische Momente. Hier werden zeitlose Mercedes-Benz Klassiker gewürdigt und die jahrzehntelange Ingenieurskunst der Marke in den Mittelpunkt gestellt.

Mercedes wieder auf der Canadian International AutoShow

Soziales Engagement: Mercedes-Benz und Big Brothers Big Sisters

Mercedes-Benz nutzt die AutoShow auch für ein besonderes soziales Engagement. Im Rahmen der Partnerschaft mit Big Brothers Big Sisters (BBBS) lädt der Autobauer Kinder und ihre Mentoren aus sechs regionalen BBBS-Agenturen zu einem exklusiven Mercedes-Benz-Erlebnis auf der Messe ein. Ziel ist es, jungen Menschen neue Perspektiven zu eröffnen und die Begeisterung für Automobile zu wecken.  „Wir sind stolz darauf, mit Big Brothers Big Sisters zusammenzuarbeiten und Mentoring-Programme zu unterstützen, die junge Menschen inspirieren und ihnen neue Möglichkeiten aufzeigen,“ sagt Andreas Tetzloff, CEO von Mercedes-Benz Kanada.

Mercedes wieder auf der Canadian International AutoShow

Ein AutoShow-Erlebnis

Mercedes-Benz setzt mit seiner Rückkehr zur Canadian International AutoShow ein starkes Zeichen. Ob technologische Innovationen, nostalgische Highlights oder soziale Verantwortung – die Marke präsentiert sich auf beeindruckende Weise. Die AutoShow bietet somit nicht nur Autoliebhabern, sondern auch Familien und Technikinteressierten ein unvergleichliches Erlebnis.

Mercedes wieder auf der Canadian International AutoShow

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

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Pano
3 Tage zuvor

Dafür das klassische Automessen für die Hersteller nicht mehr interessant sein sollen, ist das eine beachtlicher Auftritt.
Grüße
Pano

Ferdi
Reply to  Pano
3 Tage zuvor

Ich finds gut! Und der Stand sieht aufgeräumt und strukturiert aus, nix was von den Autos zu sehr ablenkt. Kriegen sie langsam wieder die Kurve? Es ist zu hoffen!

Snoubort
Reply to  Ferdi
3 Tage zuvor

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Dieda
2 Tage zuvor

Passt doch gut

Alpaka
2 Tage zuvor

Grundsätzlich schön, dass sich Mercedes-Benz wieder auf einer Automesse zeigt, auch wenn der Auftritt in Kanada architektonisch sehr einfach gehalten ist. Da hat ganz offensichtlich auch das Messebudget einen finanziellen Beitrag zu den aktuellen Sparmassnahmen leisten müssen. Auch wenn die Welt immer digitaler wird: Emotionen kommen bei Autos nur rüber, wenn man sie physisch sehen, anfassen und Probefahren kann. Und Messen bieten für ein breites Publikum eine sehr gute Möglichkeit, das Produktportfolio in Markenatmosphäre zu erleben. Der Fokus liegt dieses Jahr nicht auf einer spektakulären Architektur, sondern für einmal auf den Automobilen und das ist auch gut so. Es bleibt zu hoffen, dass die Verkäufer und Berater den Kundinnen und Kunden sehr gut zuhören und in Zukunft wieder näher am Kundenbedürfnis produzieren. Statt alles auf Luxury zu trimmen und massiv zu verteuern, wäre es klüger, die bezahlbare Premiumklasse wieder stärker zu bedienen. Und dabei immer nahe an der DNA der Marke bleiben. Die G-Klasse zeigt vor, wie es gehen kann: ein klassisches, authentisches MB Exterieur Design kombiniert mit neuester (störungsfreier!) Technik und grosser Individualisierung im Innenraum. Beim SL hat man es nicht geschafft, die historische Tradition des bekanntesten Markenbotschafters auf vier Rädern fortzuführen. Nun steht er ganz alleine da, in seinem grossen weissen Kreis und bekommt den grössten und prominentesten Platz. Ob es den schwachen Absatzzahlen hilft? Wir werden sehen…

Alexander Haupt
2 Tage zuvor

Solche Automessen sind aus meiner Sicht schon noch interessant aber man darf den (teuren) logistischen Aufwand nicht vergessen … Ausstellungs-Autos müssen dort hin und dann nach der Messe wieder zurück transportiert werden … ein Messestand muss gebaut werden …… aber interessant sind Automessen immer.

Sam
1 Tag zuvor

Gibt es eigentlich irgendwelche Meldungen zum neuen CLA? Dachte Ende März sollen die Bestellungmöglichkeit losgehen?!