Aktuelle Lieferzeiten bei Mercedes-Benz – Stand Februar 2025

Alle paar Wochen lohnt sich ein Blick auf die aktuellen Lieferzeiten bei Mercedes-Benz und dessen Besonderheiten. Aktuell ist die Übersicht bei der Belieferbarkeit jedoch eher unauffällig mit überschaubaren bzw. kurzen Fristen.

Aktuelle Lieferzeiten bei Mercedes-Benz - Stand Februar 2025

Wer aktuell einen Neuwagen frei bestellig (BTO – Built-to-Order), kann sein Fahrzeug bei Mercedes-Benz meist innerhalb von nur wenigen Wochen erhalten. So sind die meisten Fahrzeugmodelle bzw. Typklassen unabhängig der Motorisierung bereits im zweiten Quartal 2025 lieferbar (von Fahrzeugen aus Südafrika und USA mit dessen zusätzlichen Transportweg oder Code-Restrikationen abgesehen). Kurze Lieferzeiten der Grundmodelle zeigen aber auch meist die Auslastung der Werke auf, die so wohl nicht sehr hoch sein können.

Großartige Abweicher vom zweiten Quartal 2025 sind meist die Hybrid-Antriebsvarianten, die aktuell wohl eine größeren Beliebtheit genießen, oder die GLS und GLE & EQS SUV bzw. EQE SUV Modelle aus Tuscaloosa – aber auch die C-Klasse ist erst im 3. Quartal 2025 lieferbar.

Die aktuellen Lieferzeiten im Überblick (Hybrid/Benzinmotorisierung):

  • A-Klasse W177 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • A-Klasse Limousine V177 – im Auslauf, nur noch aus nicht änderbaren Bestand
  • CLA Coupé C118, 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • CLA Shooting Brake X118, 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • B-Klasse W247 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • GLA H247 3. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • GLB X247, 3. Quartal 2025
  • EQA H243 ab Mai 2025
  • EQB X243 ab 2. Quartal 2025

Aktuelle Lieferzeiten bei Mercedes-Benz - Stand Februar 2025

  • C-Klasse W206, 3. Quartal 2025 / 3. Quartal 2025
  • C-Klasse T S206 3. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • GLC Coupé C254 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • GLC SUV X254 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • E-Klasse Limousine W214 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • E-Klasse T-Modell 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • EQE V295, 2. Quartal 2025
  • S-Klasse 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • Maybach S-Klasse, 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • EQS 2. Quartal 2025 (Auslauf EQS 53 im Mai 2025)

Aktuelle Lieferzeiten bei Mercedes-Benz - Stand Februar 2025

  • CLE Coupé C236 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • CLE Cabrio A236, – / 2. Quartal 2025
  • AMG GT-4-t+rer X290 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • AMG SL Roadsrer R232 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • Maybach SL (Z232), -, 2. Quartal 2025
  • AMG GT 2-türer (C192) 2. Quartal 2025 / 2. Quartal 2025
  • GLE SUV V167 3. Quartal 2025 / 3. Quartal 2025
  • GLE Coupé C167 3. Quartal 2025 / 3. Quartal 2025
  • GLS X167 , -, 3. Quartal 2025
  • Maybach GLS X167MM, -, 3. Quartal 2025
  • EQE SUV X294, 3. Quartal 2025
  • EQS SUV X296 3. Quartal 2025
  • Maybach EQS SUV Z296, 3. Quartal 2025
  • G-Klasse W465, ab 3. Quartal 2025
  • G-Klasse EQ N465, ab 2. Quartal 2025

Aktuelle Lieferzeiten bei Mercedes-Benz - Stand Februar 2025

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

 

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39 Kommentare
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Ralf
9 Tage zuvor

Danke für die Aufstellung! Hatte gestern erst gesucht, wie es aktuell aussieht.

(Vielleicht schaut noch mal drüber, es sind ein paar Vertipper drin.)

PupNacke
9 Tage zuvor

So viel Luxus, dass man nichtmal auf seinen Benz warten muss 😀

Zuletzt editiert am 9 Tage zuvor von PupNacke
Timbob
Reply to  PupNacke
9 Tage zuvor

Das zeigt aber auch Mercedes kann es keinem Recht machen. Vor paar Jahren wurde noch gesagt, dass es kein Luxus sein kann wenn die Lieferzeiten oft um 1 Jahr liegen und man damit seine Kunden enttäuscht. Nun sind sie wieder schnell erhältlich und es passt auch nicht.

Ralf
Reply to  Timbob
8 Tage zuvor

Na ja, man macht sich hier eben zurecht lustig, wenn der CEO sagt, dass man ja auf das hohe Luxusgut Mercedes-Benz auch warten müsse und dass man keine Rabatte bräuchte.
An sich bin ich eigentlich ganz zufrieden, dass die Lieferzeiten wieder so (normal) sind.

EQ44fahrer
Reply to  PupNacke
9 Tage zuvor

Die Fabriken laufen auf Hochtouren um die gewaltige Nachfrage so schnell bedienen zu können!

G Fahra
9 Tage zuvor

Mit anderen Worten: Der „G580 mit EQ-Quatsch“ ist ein Megaflop. Habe selbst mit eigenen Augen gesehen, wie mehrere Einheiten in der Garage eines großen US-Händlers staub fingen während die normalen G-Klassen alle vergriffen waren.

JM13
Reply to  G Fahra
9 Tage zuvor

Man sollte seine reale Kundschaft schon kennen. Hier arbeitet Mercedes aber in einer eigenen Wunschwelt, im politischen Wolkenkuckucksheim.

Timbob
Reply to  JM13
9 Tage zuvor

Das ist definitiv nicht die Wunschwelt von Mercedes sondern der EU und co. Die G Klasse ist mit Abstand das ineffizienteste Auto, das Mercedes produziert. Da eine elektrische Variante anzubieten ist einfach logisch.

Da es weiterhin auch 6 und 8 Zylinder gibt finde ich Beschwerden unangebracht.

Ich würde ihn auch in elektrisch nehmen – ist aber so oder so zu teuer

Carsten
Reply to  Timbob
8 Tage zuvor

Kann auch nicht verstehen, warum Manche hier immer wieder „E-Bashing“ betreiben. In einigen Jahren wird sich das „von selbst lösen“, wenn der CO2-Preis drastisch steigt. Kam gestern im TV, daß dann die Tonne 25 Euro kosten soll (ab 2027), und das wird dann auf den Treibstoff und andere Energieträger oben drauf kommen.
Hintergrund ist natürlich die Klimaziele (von Paris usw.) einzuhalten, und klimaneutral zu werden.

Aber das dürfte sicher viele G-Klasse Fahrer nicht sonderlich stören. Denn wer sich ein solches Fahrzeug leisten kann, kann sicher auch 200 Euro und mehr für eine Tankfüllung ausgeben.

Max Mustermercedes
Reply to  Carsten
8 Tage zuvor

Vielleicht haben wir uns bis dahin ja auch aus dem Pariser Klimaschutzabkommen verabschiedet.

Edeltraud
Reply to  G Fahra
8 Tage zuvor

Was mich langsam ein bisschen unruhig macht. Nachdem die ganzen 4Zylinder AMGs und EQ gepowerten AMGs zum Superflop wurden, kommen bald hochpreisige AMG Elektrosportwagen und Elektro-SUVs. Kann das gutgehen?

Steffen
Reply to  Edeltraud
8 Tage zuvor

Das wird den Brand beschleunigen und alle auf den Boden zurückholen. Das Pariser Klimaabkommen ist aufgekündigt und der Green Deal am Ende. Das erfährt man natürlich in der BRD nicht, hier wird weiter so getan wie wenn alles super wäre. Aber es gibt auch Menschen die sind nicht in der BRD und die bekommen sowas mit.

Pano
Reply to  Steffen
7 Tage zuvor

Und von wo beglückst du uns mit deinen nicht enden wollenden Weisheiten?

G-Fahra
Reply to  Steffen
7 Tage zuvor

Dummheit der Politik. Auch das Verbrennerverbot. Ein Hybrid mit 60 km E-Reichweite würde den Verbrauch um 90% reduzieren (tägliches Pendeln) und wäre immer noch langstreckentauglich. So was soll verboten werden? Und Sportwagen, bei denen ein großer Benzinmotor Pflicht ist, werden in so geringen Stückzahlen produziert, auch die sollen verboten werden? So schafft sich die EU selbst ab.

BostonBenz
Reply to  G Fahra
5 Tage zuvor

Fahre den G580 Edition 1 in den USA. Liebe ihn und würde ihn nie mehr gegen einen G63 tauschen wollen. Sollte mit mehr Reichweite der kommenden Batteriegeneration auch bei den Verkäufen zulegen.

Snoubort
9 Tage zuvor

„Knappheit ist ein sehr wichtiger Teil unserer Strategie“

Ralf
Reply to  Snoubort
9 Tage zuvor

Die Zeit von Bestellung bis zur Lieferung ist ja knapp. 🙂

Marc C.
Reply to  Snoubort
9 Tage zuvor

Das Geld ist knapp.

Dr Alexander
Reply to  Marc C.
9 Tage zuvor

Kann nicht sein dass das Geld knapp ist. So stiegen gerade die Abgeordneten-Diäten des Deutschen Bundestag um 6,2% = 635,50 Euro monatlich. Begründung: Diese folgen ganz automatisch der allgemeinen Lohn-und Gehaltsentwicklung.

Dieter Z.
Reply to  Dr Alexander
9 Tage zuvor

Man könnte das Gehalt vom Mercedes Management ordentlich runterkürzen.

martin lang
Reply to  Dr Alexander
9 Tage zuvor

Ja man muss es den Menschen zeigen dass die die nichts leisten noch belohnt werden. Bald ist es vorbei mit den Hampelmännern

Marc W.
Reply to  Marc C.
9 Tage zuvor

Ganz im Gegenteil.
Wegen wahrgenommener inadäquater Qualität zögert man mit der Bestellung – und spart solange, bis es für den Bentley reicht 😉

XRT 78
Reply to  Marc C.
9 Tage zuvor

Ich schlage vor, dass z.B die Posten des deutschen Außenministers, Wirtschaftsministers und Vizekanzlers vorübergehend stillgelegt werden, bis vernünftige und kompetente Minister gefunden sind, die dieser Ämter würdig sind, dass aber dafür ein Ministerium für Effizienz geschaffen wird, der unnötige Staatsausgaben und Kosten überprüft, ähnlich wie in Trumps neuer Regierung.

martin
Reply to  XRT 78
8 Tage zuvor

Dann werden diese Posten nie mehr besetzt, weil es solche Menschen wie du sie forderst in der Politik nicht (mehr) gibt. Wobei die Attribute Vernunft und vor allem Kompetenz in der normalen Wirtschaft zumindest bei Grosskonzernen auch immer seltener werden.

Friedemann Kurrle
Reply to  Snoubort
9 Tage zuvor

Sind die Knappheit an Bestellungen gemeint?

EQ44fahrer
Reply to  Snoubort
9 Tage zuvor

Ja, das ist eine feine Strategie.
Die sollte man auch mal beim staatlichen (von uns allen steuerfinanzierten) Kurzarbeitergeld anwenden und es nur noch bei nachweislichen unverschuldeten, externen Schocks und unter konkreten Vorbehalten gewähren.

Ich sehe überhaupt nicht ein, für die krassen Fehlentscheidungen von ein paar unfähigen Einkommensmillonären gerade zu stehen. Hier muss sich was ändern. Wann werden die Hasardeure finanziell endlich in die Verantwortung genommen?

Dieter Z.
9 Tage zuvor

Mercedes laut neuer Studie leider Schlusslicht was die Zuverlässigkeit angeht. Was ist da in Sindelfingen mittlerweile los ?

https://www.teslarati.com/tesla-leads-vehicle-longevity-mileage-study-finds/

Ralf
Reply to  Dieter Z.
9 Tage zuvor

Ach Jenni, du hast uns doch gelehrt den Massenmedien nicht zu trauen. 😉

Timbob
Reply to  Dieter Z.
9 Tage zuvor

Tolle Quelle „Teslarati.com“. Und noch besser ist deine Interpretation, dass diese aussage Mercedes sei das Schlusslicht in Sachen Zuverlässigkeit dabei bezieht sich die Quelle genau gar nicht darauf sondern sie prognostiziert die durchschnittliche Lebensdauer der Fahrzeuge verschiedener Hersteller auf recht freie Art und Weise

. Interessant ist für mich wie die Studie ohne genauere Erläuterung dem durchschnittlichen Tesla eine Lebensdauer von 20 Jahren bescheinigt, obwohl es vor 20 Jahren genau keinen einzigen Tesla gab. Bei über 2 Millionen neuzugelassenen Mercedes pro Jahr bezieht sich die Studie auf 413 Fahrzeuge, die angeblich im Schnitt nach 90.000 Meilen Schrott seien. Als Parameter für die Messung der Langlebigkeit wird hier unter anderem die Farbe erwähnt – verstehe ich nicht.

Als jemand, der selbst viele Statistiken in einem anderen Umfeld anfertigt ist diese Studie ein typischer Fall eines Dokuments dessen Resultat vor der Erstellung feststand und die Argumentation wurde anschließend relativ frei ausgelegt, damit am Ende das vorgesehene Ergebnis rauskommt. Ich könnte dir auf die genau gleiche Art eine theoretisch korrekte Studie anfertigen, die das Gegenteil bescheinigt bzw. Teslas eine völlig andere Lebensdauer bescheinigt. Wer halbwegs logisch denken kann, mit dem Thema vertraut ist und die Studie einmal überfliegt wird zum gleichen Schluss kommen. Irgendwas sagt mir: Du hast sie selbst nicht gelesen.

Abgesehen davon: Das Ganze ist relativ irrelevant. Ein Rolls Royce wird im Schnitt weniger lang gefahren als ein Mercedes und ist trotzdem das luxuriösere Auto. Für mich persönlich ist Tesla nicht mit Mercedes zu vergleichen. Das ist ein seelenloser Haufen unisoliertes Plastik mit grausamen Fahrwerken und mickrigen Bremsen, der bis heute nur im One Pedal Driving Modus rekuperieren kann, weil sie es auf dem Bremspedal nicht hinbekommen. Als gewohnter Daciafahrer sicherlich eine tolle Alternative, aber für jeden, der Mercedes/BMW/Audi/Lexus oder ähnliches gewohnt ist ist das ein Desaster von Auto. Reichweite, Leistung und Ladegeschwindigkeit sind top – aber ein Fahrzeug ist halt mehr als das.

Marc C.
8 Tage zuvor

Aktuell werden wohl reihenweise Daimler-Manager entlassen.

Fahren bei uns hier jetzt auf 400€ Basis Kinder zur Schule, damit sie wenigstens Krankenversichert sind.

So schnell kanns gehen…

Ralf
Reply to  Marc C.
8 Tage zuvor

Jenni, wieder schlechte Laune, weil der Europa-Absatz bei Tesla eingebrochen ist? (Norwegen -3 %, Schweden -44 und selbst Australien -33 %.)
Da wir ja eh OT sind: Deine Aktie, an der du ja alles misst, ist auch noch im Minus. Unfassbar. 😉

Ralf
Reply to  Ralf
8 Tage zuvor

*(Norwegen natürlich -38 %.)

Rainer
Reply to  Ralf
6 Tage zuvor

Lustigerweise war der Sohn von Bekannten von meinen Eltern tatsächlich mal bei Daimler im „Management“ irgendwo (aber eher ein kleines Licht). Hatte wohl einen Burnout und ist jetzt bei der Arbeiterwohlfahrt/Tafel.

Steffen
Reply to  Marc C.
8 Tage zuvor

Was hatte ich euch denn gesagt was kommen wird? Es ist aus und alle die das bestreiten die sind bezahlte Schreiberlinge. Und auch diesem wird das Geld ausgehen.

Pano
Reply to  Steffen
6 Tage zuvor

Aus, aus. Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmei… ach, nee, falsche Sportart 🙂
Übrigens, Rölli, wenn du Geldprobleme hast, frag deinen Kumpel Jenni ob er dir was leihen kann.
Grüße
Pano

rondoman11
7 Tage zuvor

Guten Abend,

weiß jemand, wann das Facelift der C-Klasse bestellbar sein wird?

Helge
6 Tage zuvor

Wo findet man denn genaue Angaben zur neuen „Special Edition“ und den Konditionen (A-Klasse, B-Klasse, CLA). Wäre schön, wenn es dazu einen Artikel gäbe. Danke

martin
Reply to  Helge
5 Tage zuvor

Bei der B Klasse gar nicht und alle anderen Infos hat der Mercedes Händler deines Vertrauens. Zudem gab es den Artikel schon am 17.01.